Kaufberatung TV Gerät 37"

Creeper_thE schrieb:
Lieber finger weg von Plasma, denn damit hast du nur ärger !

1. Brennen dir die Logos der verschiedenen Fernseh Sender ein ( Pro7,Rtl etc. )
2. Wenn du mal vorm Fernseh einschläfst und hast ne DVD geschaut und die am
ende stehen bleiben brennt dir das Bild ebenfals ein ;)

Also lieber LCD

Bitte, glaub nicht alles Geschwätz, dass vor drei Jahren aktuell war und nun andauernd weiterbreitet wird.
Es gibt einige Tests, bei denen Standbilder nach 24h nicht einbrennen.

Die Einbrenngefahr war vor 2 Jahren gegeben, mittlerweile brennen Plasmas NICHT mehr ein.

yoT!mO schrieb:
Hinzukommt noch der höhere Stromverbrauch bei Plasma-Fernsehern;)
Außerdem ist die Technologie veraltet und Plasma-Bildschirme sind meistens teurer als LCD.

Also: LCD:D

Gruß Timo

Hast du dir mal einen Stromverbrauchstest eines Plasmas angeschaut?
Wenn ja, dann hättest du sicherlich wahrgenommen, dass ein Plasma NICHT mehr Strom verbraucht. Er kann mehr Strom verbrauchen, wenn du einen stark weißlastigen Film anschaust.
Im Endeffekt verbrauchen beide Sorten in etwa gleich viel Strom bzw ein Plasma hin und wieder so wenig mehr, dass es keine Rolle spielt.

pes-forever schrieb:
nimm den LCD.
Wie doch schon oben gesagt wurde, brennen die Plasmas ein.
Ob HD oder FullHD beantwortest du eigtl schon mit deiner Vorraussichtlichen Anschaffung.
Um die PS3 bzw Bluray Filme genießen zu können, brauchst du FULLHD.
Klar gehts auch ohne, sieht aber nicht so toll aus und kann ruckeln.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich gratuliere dir recht herzlich zu deinen scharfen Augen, es gibt sehr wenige Menschen, die auf einem 37 Zoll Gerät aus 3m Entfernung den Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen.

@mastaqz

Mir scheint so, als ob du Ahnung von Plasmas hättest, bzw generell Ahnung von der Materie hast.

Kannst du was zu den Plasmas sagen, die in meiner engeren Auswahl stehen?

Also wenns kein Plasma wird, dann nehm ich den vorgeschlagenen FullHD LCD von Samsung. Nur bin ich mir unschlüssig ob 37" oder 40".

Vielen dank schonmal an alle für die rege Teilname in dem Threat hier :)

mfg sirmoc

mastaqz schrieb:
Bitte, glaub nicht alles Geschwätz, dass vor drei Jahren aktuell war und nun andauernd weiterbreitet wird.
Es gibt einige Tests, bei denen Standbilder nach 24h nicht einbrennen.

Die Einbrenngefahr war vor 2 Jahren gegeben, mittlerweile brennen Plasmas NICHT mehr ein.

Hast du dir mal einen Stromverbrauchstest eines Plasmas angeschaut?
Wenn ja, dann hättest du sicherlich wahrgenommen, dass ein Plasma NICHT mehr Strom verbraucht. Er kann mehr Strom verbrauchen, wenn du einen stark weißlastigen Film anschaust.
Im Endeffekt verbrauchen beide Sorten in etwa gleich viel Strom bzw ein Plasma hin und wieder so wenig mehr, dass es keine Rolle spielt.

Ich gratuliere dir recht herzlich zu deinen scharfen Augen, es gibt sehr wenige Menschen, die auf einem 37 Zoll Gerät aus 3m Entfernung den Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen.
sorry aber den Unterschied zwischen HD und FullHD sind echt krass.
Vielleicht brauchst du eine Brille, aber der Unterschied ist deutlich!

Ja und wie sieht das Bild auf nem FullHD TV bei nem normalen PAL Bild aus? bilden sich da kästchen?
Ich denke im vergleich FullHD LCD vs Plasma HD ready bei Pal Bildern hat der Plasma die nase vorn oder?

@pes-forever

Aber nicht bei 37" und 3m Abstand :)

@sirmoc

Es kommt ganz klar auf dein Signal an und auf die verwendeten Geräte.
Ich würde mir eh noch kein FullHD Gerät kaufen, wenn du keine BluRays anschaust.
Im Moment würde ich mir einen Pana 42PX80E kaufen.

ich kann darüber nur lachen.
gehe mal in den MM und dann guckst dir HD und FullHD an.
Wenn du dann nicht den Unterschied siehst, dann such mal den nächsten Optiker auf.

Der 37M86BD ist nur zu empfehlen, jedoch hat der 40M86BD ein besseres Display. Und dieser kostet nur 100€ mehr. Wenn Du also noch dieses Quentchen drauflegen kannst hast Du gleich ein sehr viel besseres Bild.

nur das der kein FULLHD hat!

pes-forever, wenn du schon beraten willst, dann setze dich vorher mit der Materie auseinander.
Nein, bei 3 Meter Abstand und einen 37" sieht man keinerlei Qualitätsunterschied zwischen HD Ready und FullHD.

37 und 40M86BD sind übrigens beide FullHD LCDs, und seit dem die neue Generation in den Handel gekommen ist stark im Preis gefallen.

Abstriche muss man jedoch in Sachen Scart (Streifenbildung), verbauten Tuner und Deinterlacing machen.
Deshalb empfielht es sich die Komponenten über HDMI anzuschließen, und diesen das Skalierung zu überlassen.

Full HD würde ich ab mindestens 40 Zoll empfehlen das ist aber auch das minimum.
Der witz ist ja das sheutige 32er mit Full Hd daher kommen imo völlig neben der spur sowas.

@Mastaq yo Plamsas sollten ehute nicht mehr einbrennen aber ich glaube bei der Ct kamen andere ergebnisse raus und dort gab es immer noch einbrennen.
Anscheinend ist das Problem immer noch nicht ganz gelöst.

Also ich kann den Samsung LE-37M86BD auch beinahe uneingeschränkt empfehlen, hab das Teil seit einem guten halben Jahr am laufen und ich denke im 37" Segment gibt es eigentlich nichts besseres. Einziger Kritikpunkt ist der nicht perfekte Schwarzwert, aber das ist bei LCD fast immer ein Problem.

Zu dem LE-37M86BD vs. LE-40M86BD, der größte Unterschied zwischen den beiden (außer der Größe) ist das der 37er ein mattes der 40er ein glänzendes Display hat, dadurch hat der 40er etwas kräftigere Farben, der 37" erlaubt aber angenehmeres sehen auch in nicht abgedunkelten Räumen.

Was außerdem sehr schön ist aber wohl deinen Preisrahmen sprengen dürfte ist der Samsung LE-40F86BD der Nachfolger des 40M86BD, leider im Moment unter 1200€ nicht zu haben (wenn ich mir überlege das ich vor nem halben jahr 1100€ für den 37" bezahlt hab is das schon irgendwie ärgerlich ;-) )

Markus

Also ich rate ganz klar von Samsung ab.
Die teile sind imo totaler mist und die fehlerquote ist sehr hoch

also wirds dann wohl der Panasonic. :)

wie siehts eigentlich mit dem Stromverbauch von 42" aus im Vergleich zu 37" und 40" zoll? mit wie viel Watt mehr muss ich rechnen ? :)

mfg sirmoc

Es kommt immer auf den Herstellertyp drauf an. am besten schaust dir die Prospekte für die Gerätre auf der HP der Hersteller an.

Zur Zeit ist es wirklich nicht einfach einen Fernseher zu kaufen.

Einige sprachen hier schon von Blu-Ray. In diesem Zusammenhang ist ein Fernseher mit True-HD (1080P 24 Hz) ratsam, um wirklich freude daran zu haben. Solche Geräte gibt es allerdings nicht unter € 1400,-.

Ausserdem kommt ein wahres "Größegefühl" erst ab einem 42" auf, da dann die vertikale Höhe einem 72er 4:3 entspricht.

Dazu kommt, dass diese "799 € Modelle" meist reduzierte Auslaufmodelle mit veralteter Technik sind. Diese haben dann eine mieserabele Bildqualität an analogen Kabelanschlüssen.

Zurück
Oben