Kaufberatung TV-Karte

trakakabubu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
262
Tag zusammen,

ich suche eine TV-Karte für meinen PC, mit der ich auch FullHD Filme aufnehmen und anschließend auch problemlos die Werbung rausschneiden kann. Selbstverständlich soll man mit ihr auch TV schauen können und wünschenswert wäre auch eine Timeshift Funktion. Fernbedienung ist auch kein Muss, wäre aber auch praktisch.

Ich hab zuhause einen Satellitenanschluss, der ein digitales LNB hat.

Ich habe gelesen, dass man hochauflösend nur mit DVB-S2 empfangen kann? Inwiefern stimmt das? Ist das dann auch "abwärtskompatibel" zu DVB-S oder ist das eh egal, wenn ich DVB-S2 besitze?

Welche Programme könnt ihr zum Aufnehmen/Bearbeiten empfehlen?

@Mods: Sorry schonmal, wenn ich hier im falschen Bereich gelandet bin, aber ich dachte, das passt hier am besten hin.

Gruss
 

serra.avatar

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.448
DVB Viewer oder ProgDVB als Programme

DVB-S2 ist für HD zwingend und abwärtskompatibel ...

Karten Hauppauge oder Technotrend ...je nach Geschmack ... Technotrend etwas günstigere Hauppauge bessere Qualität ;)
 

Darklord543

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
565
Werden die Hauppauge net von Technotrend hergestellt? ;P

Lese viel zu oft solche Sachen als das ich ne Hauppauge kaufen würd.

"Alles in allem betreibe ich nun mehr als 5 jahre DVB-S und muss sagen das Hauppauge mal wieder eine volle Bestätigung der harten Fakten geliefert hatte: entweder Technisat oder Technotrend alles andere Finger weg wenn man nicht noch seine wertvolle zeit in Fehlersuche vergeuden möchte..."
 
Top