[Kaufberatung] TV-Karte

Maxxan

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
54
Hallo,

letztes Jahr habe ich meinen alten Röhrenfernseher verschenkt und spiele jetzt mit dem Gedanken, mir eine TV-Karte für meinen PC zu kaufen.

Warum will ich plötzlich doch wieder fernsehen? Heute hätte ich z.B. gerne das Champions League Spiel gesehen und der ran.de Stream ist ziemlich für die Katz!

Da ich sonst so gut wie nie fernsehe, habe ich auch wirklich keine Ahnung was ich mir da holen soll und worauf zu achten ist und was ich alles brauche.

Anschluss: Kabel
Betriebssystem: Win7

Priorität 1: Es muss einfach funktionieren. Ich habe keine Lust ewig rumzufrikeln oder ständig Ausfälle zu haben.

Priorität 2: Digitaler Kabelempfang. (Brauch ich da ein CI-Modul?)

Priorität 3: Sie sollte evtl. mal in einen HTPC passen (low profile?)falls ich mir mal einen baue.

Priorität 4: Preis (<120€ wenn mgl.)

Optional: Fernbedienung. Brauch ich nicht unbedingt aber nehm ich gegen geringen Aufpreis auch gern mit.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand die kurz und knapp umreißen könnte wie das ganze prinzipiell auszusehen hat und auf was man achten sollte.

Danke!
 

1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
324
Hallo,
wenn du keine privaten Sender in HD oder Sky empfangen willst, brauchst du keinen CI-Slot. Achte darauf, dass du ne Karte mit DVB-C-Tuner kaufst - das ist digitaler Kabelempfang.
 

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
wenn du dir sowas anschaffst und mit dem gedanken spielst HD iwann empfangen zu können dann leg die paar euro gleich mit drauf. ich finde HD lohnt sich (natürlich nur wenn ich aus das passende ausgabegerät habe und die passende quelle)
wie schon gesagt DVB-C.
und unter 120€ sind laut geizhals ja eh alle (mit einer ausnahme)
 

Brotkruemel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
369

Maxxan

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
54
So nochmal ne kleine Rückmeldung. Nachdem ich mich jetzt das ganze WE mit diesem Mist rumgeärgert hab, werde ich wohl alles morgen wieder zurück schicken.

Ich empfange nur ARD, ZDF und Arte und das auch nur mit permanenten Rucklern. Nirgends findet man anständige Dokus wie man so ein Teil korrekt einstellt und die mitgelieferte Software ist eine einzige Katastrophe!

Ich werd wohl weiter in die Kneipe gehen müssen wenn ein Fußballspiel ansteht. Aber da darf man wieder nicht rauchen :freak:.

Grüße
 

Flachzange

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
483
Bei den meisten Kabelanbietern brauchst du zum Empfang der privaten Sender ein CAM, da diese grundverschlüsselt sind.
 
Top