Hallo liebe Community,
ein neues Kapitel gilt es zu durchschreiten: ein µATX-System. ein solches aufgrund von platzmangel
fest stehen tut das gehäuse und es sollte möglichst viel für wenig leistung bringen und zudem angenehm leise sein, wie heut zu tage sehr üblich.
der aufgaben-bereich wird office+internet sowie gelegentliches spielen (siedler 6 dürfte die maximalste forderung sein, die auf den rechner zukommt) sein. vorübergehend noch an einem 17" röhrenmonitor
gehäuse: SuperPower Cube VENUS
alles andere ist variabel, folgendes wird dann gebraucht:
CPU+Mainboard, RAM, 1x HDD(160GB sollten reichen), Netzteil, GraKa und Lüfter zur anständigen Belüftung. Der Preis sollte sich um die 400€ belaufen.
folgendes hab ich mir vorgestellt:
CPU: Intel E2180
Mainboard: Gigabyte GA-G33M-S2L
RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit PC2-6400U CL5 2048MB
HDD: Samsung SpinPoint 160GB S166 8MB (HD161HJ)
Netzteil: Seasonic S12II-380 380W ATX 2.0 Rev. 2
GraKa: Sapphire HD 2600 XT Ultimate 256MB passiv
Lüfter: Scythe Ultra Kaze 3000 120mm
macht schlussendlich 420€ incl. Versand...
DVD-Brenner(IDE) ist vorhanden und soll weiter genutzt werden.
Ich bin für Anregen und Kritik immer da
ein neues Kapitel gilt es zu durchschreiten: ein µATX-System. ein solches aufgrund von platzmangel
fest stehen tut das gehäuse und es sollte möglichst viel für wenig leistung bringen und zudem angenehm leise sein, wie heut zu tage sehr üblich.
der aufgaben-bereich wird office+internet sowie gelegentliches spielen (siedler 6 dürfte die maximalste forderung sein, die auf den rechner zukommt) sein. vorübergehend noch an einem 17" röhrenmonitor
gehäuse: SuperPower Cube VENUS
alles andere ist variabel, folgendes wird dann gebraucht:
CPU+Mainboard, RAM, 1x HDD(160GB sollten reichen), Netzteil, GraKa und Lüfter zur anständigen Belüftung. Der Preis sollte sich um die 400€ belaufen.
folgendes hab ich mir vorgestellt:
CPU: Intel E2180
Mainboard: Gigabyte GA-G33M-S2L
RAM: A-DATA Vitesta DIMM Kit PC2-6400U CL5 2048MB
HDD: Samsung SpinPoint 160GB S166 8MB (HD161HJ)
Netzteil: Seasonic S12II-380 380W ATX 2.0 Rev. 2
GraKa: Sapphire HD 2600 XT Ultimate 256MB passiv
Lüfter: Scythe Ultra Kaze 3000 120mm
macht schlussendlich 420€ incl. Versand...
DVD-Brenner(IDE) ist vorhanden und soll weiter genutzt werden.
Ich bin für Anregen und Kritik immer da