[Kaufberatung] Warum so ein Hype über Superlux HD681 und 668B?

Zur Info: Gutschein ist noch nicht eingelöst worden :) Das Samson SAGOMIC spricht mich SEHR an..

Samson GoMic, 681 Evo und Asus Xonar DGX(intern)/Asus U3(extern)
Kommt doch knapp auf 100€:)

Okay, werde denke ich mal diese Konfiguration kaufen. Was ist der Unterschied zwischen Xonar DGX und U3?

Kennt ihr das Blue Snowball?

Zuletzt bearbeitet:
Hat meines wissens keine Nierencharakteristik. Das heißt, dass alles um das Mikrofon herum aufgenommen wird, das ist gut wenn mehrere Leute drum herum stehen, aber für deinen Gebrauch solltest du eher das GoMic kaufen. Mit der Nierencharakteristik klingt es gleich viel besser. Wenn du soviel ausgeben willst für das Mic, dann greif ohne bedenken zum Auna MIC900. Sonst -> GoMic :)

Unterschied zwischen Xonar DGX und U3?

Tipp: Check jeden Tag die Amazon Blitzdeals. Meist kommt mist, aber mein Auna hab ich da für 60 statt 80€ gekriegt :)

Oha :o

Passt dieser Ständer für das GoMic? Wenn nicht, gibt es andere, vielleicht bessere?

U3 ist extern, also schließt du es nur per USB an den PC und fertig. Die DGX baust du ein. Manche ziehen die U3 vor, weil störgeräusche aufkommen können (selten der fall) bei der DGX, da viele weitere komponenten da mal ordentlich radall machen könnten. Die U3 sieht aus wie ein einfacher USB Stick und hat in etwa die gleiche soundqualität wie die DGX und kostet ein-zwei Euro weniger.
Ich selbst hole mir ein U3 weil die DGX bei mir nur probleme verursacht hat, wo mir selbst das forum nimma helfen konnte. tritt aber selten bis nie auf. war natürlich wieder mal der eine unglückliche.
Darfst ohne bedenken beide holen. Würde dir dennoch eher die U3 empfehlen wenn du nicht so erfahren bist mit sachen in den rechner einbauen.

Das Ding kannst du dir an ein Kabel klippen oder auf den Tisch vor dir legen, vllt. hat's auch 'nen kleinen "Ständer" dabei, aber es ist kein Profimikrofon, sorg dich nicht so sehr um das Mikrofon, sondern kümmer dich erstmal um den Klang.

Sandro_PCSuchti schrieb:
Passt dieser Ständer für das GoMic? Wenn nicht, gibt es andere, vielleicht bessere?

Hatte das GoMic selbst nicht, also weiß ich das leider nicht. Vermute aber mal, dass das gehen sollte. Das GoMic hat jedoch auch eine Anclip-Funktion. Der schwarze Teil funktioniert wie ein Cipper. Den könntest du praktisch überall auf deinem tisch dranpappen. Kannst ihn auch einfach hinstellen, aber wegen dem leichten Gewicht eher nicht zu empfehlen. Wackelt bisschen rum. Nichts besonders fatales jedoch.

Scheinbar geht der hier auch (Bin mir aber wie gesagt nicht sicher) http://www.amazon.de/Hama-Ministati...6&sr=8-3&keywords=mini+stativ&tag=comput0d-21

Noired schrieb:
Würde dir dennoch eher die U3 empfehlen wenn du nicht so erfahren bist mit sachen in den rechner einbauen.

Wie soll ich sagen.....habe meinen Rechner selbst zusammengebaut :) Was ist mit Popschutz?

Brauchst du nicht. Klingt auch ohne in Ordnung.

Zwischenstand:

Unbenannt.png

Welche Kopfhörer :confused_alt:

Bin bei Lux nicht so sicher...

Superlux HD 681 Evo.
White oder Black. Je nachdem ob du weiß oder schwarz mehr magst.

Keine rassistischen Witze jetzt..

Ich bin normal. Ich weiß das damit die Farbe gemeint ist ABER

Unbenannt.png

Mehr als 100 geht wirklich nicht. Oder ich lasse die SK weg?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben