Kaufberatung: Wireless Tastatur+Maus Kombi

EthanHunt

Cadet 4th Year
Was könnt Ihr mir für Tastatur & Maus Kombi's ohne Kabel empfehlen?

Da mir das Logitech MK520 nicht zusagt, bin ich auf der Suche nach was anderem.

Was ich will:

Tastatur

Man sollte so gut wie auf einem Notebook (ThinkPad) schreiben können.
Also Tasten, mit einem weichen und kurzen Anschlag.

Es sollte das deutsche Standardlayout sein, da ich mich bei den anderen Layouts schneller verschreibe. Also wenn die Anordnung bzw.: größe der Tasten nicht wie gewohnt ist.

Maus

Standard 2 Tasten mit Scrollrad und nicht zuviel SchnickSchnack
Sie sollte die Laser Technik haben.

Ne Gummierung mag ich nicht, aber wenn es nicht anders geht macht es auch nichts.

Zu klein sollte Sie natürlich auch nicht sein.

Einsatzzweck

Es geht mir einfach ums Schreiben und Surfen im Internet.
Schreiben tu ich sehr gerne vor allem, wenn die Tastatur passt.

Was taugen eigentlich diese Apple Tastaturen? Die sehen aber nicht aus, als würde man damit gut schreiben können.

Wie wärs evtl. mit einer Cherry Orca? Zur Maus kann ich nicht viel sagen aber die Tastatur ist super (ist die selbe wie bei meinem Cherry Barracuda Set, aber da ist die Maus nicht so toll). Scissors Tasten mit gutem Druckpunkt und kurzem Hub (wie beim Notebook)

Boah, krasse Farbe.^^

Na gut, wenn es denn passen würde. Wäre es sicher ok. Wie sieht es mit der Qualität aus?

bzw.: Cool gibts auch bei Amazon ...

Weitere Vorschläge? (Will, wenn es geht, gleich mehrere via Amazon bestellen und testen)

Wie gesagt: Tastatur sehr gut, Maus kann ich nicht so genau sagen, dürfte aber ok sein. Gibts auch etwas günstiger in silber (Marlin), hat dann eine etwas andere Maus dabei. Die Barracuda in schwarz hab ich ja selber, da sollte man sich aber eine andere Maus dazu holen... die ganz einfache von Cherry ist eher nur Notbehelf...

Bei weiß hab ich hat bedenken, dass das sehr schnell schmutzig wird.

Die Tastaturen schicke ich morgen wieder zu Amazon zurück.

Aktuell gibts grad 20% Rabatt auf viele Logitech Produkte.

Hab mir jetzt die:

Logitech K800 Tastatur (Konnte ich im MediaMarkt Testen, gefiel mir)

und die

Logitech Performance MX Maus

bestellt.

Das MK520 Set hab ich für einen anderen Rechner nochmals bestellt, bei 30€ ist die Qualität dann in Ordnung.

Jo, auch keine schlechte Wahl. Die Performance MX hab ich hier selber fürs Notebook, ist ne super Maus. Die K800 ist ok, aber die Beleuchtung zieht halt den Akku sehr schnell leer ;-) und vom tippen her gefällt mir die Cherry dann doch besser. Aber ist auch immer Geschmackssache.

Auf jeden Fall ist die K800 hochwertiger als die des MK520 Set's. Die ist schon extrem billig.

Zur Power: Man kann die Tastatur ja (wie die Maus auch) an ein USB Kabel hängen. :-)

...

Also die coolste Tastatur die ich im MediaMarkt testen konnte war 1. die von Apple (war so eine kleine Kabellose und die Rapoo ... )

Aber ich glaube ich komme mit den Tasten nicht ganz so gut zurecht. (Diese flachen viereckigen)

Jo, die flachen sind erst mal ne Umgewöhnung, das kenn ich von der Cherry Strait die ich noch hier rumliegen hab (Kirsche statt Apfel ;-). Ist aber auch nicht schlecht zum tippen, vor allem sehr leise.

Wenn die Beleuchtung aus ist gehts ja mit der Laufzeit von der K800. Dürfte wohl auch der Grund sein weshalb sie so die einzige Funktastatur mit Licht ist ;-)

Zurück
Oben