Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin bei KDG und suche einen neuen Router hinter Thomson Modem bzw. später Hiltron. Im Moment habe ich 32000, werde aber durch die Preiserhöhung auf 50000 umsteigen.
Der Router sollte also im GB Bereich sein USB für die Festplatte haben, um Videos direkt an TV oder Blue ray Player zu senden.
Außerdem sollte er ein deutsches Menü haben.
Aktuell schon ein router vorhanden? wenn ja, lohnt es sich nicht einen neuen zu kaufen, fall dieser schon gbit lan hat. Anderen falls würde es auch einfach ein Gigabit Switch (5-Port) oder Gigabit Switch (5-Port) tun, den du hinter den aktuellen Router klemmst und dort alle Geräte verbindest.
Das Problem für mich ist die Medien-Server Funktion. Da habe ich echt keine Ahnung von, obs da ÜBERHAUPT eine gescheite Lösung in Routern integriert gibt. Klar alle blubbern was von Media Server, aber was die wirklich drauf haben ist was anderes als ein Twonky Server auf einer QNAP oder der Synology Medienserver.
AVI? MKV? MP4? MKV-V2? FLAC? Welcher Tester kümmert sich da schon wirklich drum?!
Asus oder AVM würde ich da anraten. Aber die NAS Funktion wird höchst wahrscheinlich ein Witz sein...das muss dir klar sein. Da kommt kein Wlan Router an ein noch so billiges NAS heran. Ich rede hier von unter 10MB/sek ! Ob die neueren Modelle inzwischen schon etwas mehr Performance hinkriegen weis ich ehrlich gesagt nicht. Aber schon eine Synology DS411slim arbeitet da in anderen Sphären!
Zitat aus Geizhals zu ASUS RT-AC68U der eigentlich ALLE TESTER sehr glücklich macht:
Also der Router selbst in seiner eigentlichen Hauptaufgabe als DHCP Server, Router und WLAN Access Point ist vervorragend.
Die Oberfläche ist aufgeräumt wenn auch im Vergleich zum Netgear Nighthawk nicht ganz so intuitiv.
Allergings gibts ordentlich Abzüge bei den sonstigen Features. Von meinen drei USB3 Laufwerken wird lediglich der Stick richtig erkannt - die Festplatten mit den Videos verweigern den Dienst. Die USB3 Leuchte geht kurz an und wieder aus - das wars. Vom Support habe ich die letzten 3 Tage ebenfalls noch nichts gehört ... scheint keine Meinung dazu zu haben 8-(. Als NAS am USB2 ist mir das Ding fast zu langsam (20MB/Sek) da hänge ich das Ding lieber direkt an den Notebook. Also für die schlechte Unterstützung des USB3 und dem nicht funktionierenden DLNA Server gibts mal 2 Punkte Abzug, damit ist auch der Preis nichtmehr gerechtfertigt. Vom Support hört man garnichts, bleibt also nur abzuwarten ob die USB3 Hardware irgendwann auch mal von der Firmeware unterstützt wird...
Ja, aber was die Geschwindigkeit angeht, stimm ich dir da 1000% zu. mMn reicht der USB Port gerade mal für ein par Officedokumente hin und her zu schieben oder nen Drucker dran anzuschließen (mein Fall, und selbst der braucht länger bis (eingescannte) PDFs gedruckt sind als wenn ich ihn direkt anschließe)
Ich habe lediglich den Netgrad WNDR4000, also quasi der kleinere Bruder davon.
Von der Hardware her ein feines Stück, aber da ich ihn anders anders in Gebrauch habe (ich brauchte mehr Einstellungsmöglichkeiten) habe ich die freie Firmware DD-WRT aufgespielt. Daher kann ich dir zur originalen Netgead Software nichts sagen, aber ich denke, wenn du keine exotischen Vorstellungen hast, alles gut (auf Deutsch) einstellen kannst.
Ansonsten lies dir die Bewertungen bei Amazon mal durch