Sennin
Lt. Junior Grade
Hallo,
seit geraumer Zeit stürzt meine Fritzbox 7112 ab. Der Support-Mitarbeiter von 1&1 meinte, dass die Fritzbox kaputt sei und ich eine neue brauche.
Er hat mir 2 neue Boxen angeboten:
außerdem hab ich die Möglichkeit mir eine im Handel zu kaufen.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab keine Lust mehr mich mit den 1&1 Routern herumzuschlagen, da die Dinger immer kaputt gehen. Dass ist jetzt schon die 2 innerhalb von 2 Jahren.
Deswegen tendiere ich zu einem Router aus dem Handel.
Meine Kriterien sind nicht sehr hoch. Ich brauche eigentlich nur 1 Lan-Anschluss und W-Lan (2.4GHz Band reicht aus). Außerdem muss der Router die VoIP-Funktion beherrschen. Ich würde allerdings nicht mehr wie 60€ ausgeben wollen, da ich nach Ablauf des Vertrages gerne zu M-net wechseln möchte, wo es unteranderem auch die FB 7390 gibt.
Kennt ihr gute Modelle für mich?
Hab bei chip.de mal den TP-Link W8961NB gefunden.
PS: Hab einen 16k Vertrag bei 1&1
MfG
Sennin
seit geraumer Zeit stürzt meine Fritzbox 7112 ab. Der Support-Mitarbeiter von 1&1 meinte, dass die Fritzbox kaputt sei und ich eine neue brauche.
Er hat mir 2 neue Boxen angeboten:
- Fritzbox 7312 für 39,99€ + 9,60€ (Versand) mit 2 Jahren Garantie
- Fritzbox 7330 für 49,99€ + 9,60€ (Versand) mit 5 Jahren Garantie
außerdem hab ich die Möglichkeit mir eine im Handel zu kaufen.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich hab keine Lust mehr mich mit den 1&1 Routern herumzuschlagen, da die Dinger immer kaputt gehen. Dass ist jetzt schon die 2 innerhalb von 2 Jahren.
Deswegen tendiere ich zu einem Router aus dem Handel.
Meine Kriterien sind nicht sehr hoch. Ich brauche eigentlich nur 1 Lan-Anschluss und W-Lan (2.4GHz Band reicht aus). Außerdem muss der Router die VoIP-Funktion beherrschen. Ich würde allerdings nicht mehr wie 60€ ausgeben wollen, da ich nach Ablauf des Vertrages gerne zu M-net wechseln möchte, wo es unteranderem auch die FB 7390 gibt.
Kennt ihr gute Modelle für mich?
Hab bei chip.de mal den TP-Link W8961NB gefunden.
PS: Hab einen 16k Vertrag bei 1&1
MfG
Sennin