Kaufberatung WLAN-Router

coxeroni

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche einen WLAN Router bis max. 50€.

Der Router soll in ein bestehendes Netz implementiert werden und lediglich WLAN bereitstellen. (Internet macht ein andere Router/Modem).

Ganz wichtig: Ich bin auf der Suche nach einem Router, der eine IP per DHCP bekommen kann! Hintergrund ist der, dass man den Router in verschiedenen IP-Netzwerken nutzen soll, ohne die Konfiguration verändern zu müssen.

Ich habe bei mir so ein 20€-Teil von TP-Link. Ist eigentlich recht gut, aber leider muss man ihm eine IP zuweisen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke!

Was du benötigst, ist ein Gerät, welches als Access Point und auch als Router nutzbar ist. Ich verwende aktuell dieses Gerät und bin sehr zufrieden. Wenn du den Bridge Mode auswählst, kannst du einstellen ob es eine feste oder dynamische IP bekommen soll. Der Router Modus funktioniert auch einwandfrei.

Die Sendeleistung ist nicht all zu stark, jedoch ist das in meinem Fall nicht weiter schlimm, da der Mini Router nur für mein Zimmer ist.

JackForceOne schrieb:
Was du benötigst, ist ein Gerät, welches als Access Point und auch als Router nutzbar ist. Ich verwende aktuell dieses Gerät und bin sehr zufrieden. Wenn du den Bridge Mode auswählst, kannst du einstellen ob es eine feste oder dynamische IP bekommen soll. Der Router Modus funktioniert auch einwandfrei.

Die Sendeleistung ist nicht all zu stark, jedoch ist das in meinem Fall nicht weiter schlimm, da der Mini Router nur für mein Zimmer ist.

Ich hatte leider vergessen zu erwähnen, dass der Router auch einen integrierten Switch mit 4 Ports benötigt :(

Die IP Adresse eines APs (oder Routers in AP Modus) dient nur zur Konfiguration. Du kannst ihn problemlos in ein anderes Netz setzen.
Die Funktion das WLAN aufzuspannen ist immer vorhanden.

TP-Link Archer C2

D.h. selbst wenn der eine IP außerhalb des Netzwerkes hat funktioniert das WLAN und das Switching trotzdem?

Ja. Dem Switch und der WLAN Brücke ist es egal welche IP Adressen da so laufen, bzw. sie haben keine Ahnung davon.

Getestet, funktioniert, vielen Dank und noch einen angenehmen Tag! :D

Zurück
Oben