Kaufberatung zu den folgenden Netzteilen.

Sapphire111

Lt. Junior Grade
Bei deinem System reicht ein Cougar A400 oder A450.
Wenns besser sein darf ein Super-Flower Golden Green 80+ Gold oder ein bequiet der E8 oder E9 Serie....!

Da du "hochwertig" erwähnst, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass die "Pure Power" Reihe von Be Quiet die Einsteigerreihe ist. Soll nicht heißen, dass es schlecht ist. Nur ist es eben deren unterste Produktreihe, die vor allem weniger effizient ist, als die Straight oder Dark Power Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das ehrlich gesagt für reichlich witzlos dir für das System ein neues NT zu kaufen.

Dein System ist doch stabil, hoff ich mal.

Erstes Symptom ist eben meist das das System ansich instabil wird, dann kanst du da rüber nachdenken.

IMHO währe das sinnlos rausgeworfenes Geld, Rasurbo ist zwar keine Krönung aber tut genau das was es soll und bietet auch alle Schutzschaltungen die nötig sind und in der regel sind genau die selben auch in deinen aufgezählten NTs enthalten.
Oft genug sogar der selbe Chip, der dafür zuständig ist.

@Living_Hiigh:
Wenn das schon auf der HP beim Hersteller nicht aufgeführt wird, wirds das wohl auch ned geben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hochwertig?
Seasonic 400W Passiv (X-Series)

macht nich wirklich Sinn wenn du n Bequiet PurePower mit in die Auswahl nimmst dann das L8

Neben Seasonic auch noch Corsair (werden von Seasonic gefertigt).
Enermax macht auch gute Netzteile.

Hi Sapphire,

du willst wohl unbedingt Geld ausgeben, oder? ;) (Nachdem das mit der neuen CPU - zurecht - nix geworden ist?)
Klar ist dein NT nicht so der Knüller, es hat z.B. keine aktive PFC, aber angesichts der moderaten Maximallast deines Systems sollte es keine Probleme geben.

Wenn das Geld in der Tasche brennt und du unbedingt was Neues willst, dann investier gleich ein wenig mehr in ein wirklich gutes NT. Die genannten Modelle sind durchaus ordentlich, aber ich würde eher ein Straight Power E8/E9 nehmen oder eben ein (semi-)passives Seasonic.

Zurück
Oben