Kaufberatung zu einem Gamer PC

Wuckie

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
Ich kenne mich mit Computern nicht sehr gut aus, daher wäre meine Frage, ob dieser Computer für Battlefield 4 (Ultra-Settings) ausreichen würde, was ich mir nicht vorstellen kann und was man dann noch aufrüsten müsste.
Komponenten: -Prozessor: AMD FX-6100 Bulldozer 6*3.6 MHz
-Mainboard: AMD AM3+ 760G
-Arbeitsspeicher: 16Gb DDR 1333 RAM
-Festplatte: 1000Gb SATA 2 Festplatte
-Grafikkarte: 4096 mb NVIDIA Geforce GTX 630

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

Willkommen im Forum,

die Zusammenstellung ist sowohl unvollständig, als auch für Gaming (besonders auf Ultra-Settings) vollkommen ungeeignet.

Lies dir zuerst HIER die Hilfestellung durch und mach dir Gedanken über dein Budget.

Gehäuse kannst du wahrscheinlich, die Festplatte sicher behalten. Alles andere muss aufgerüstet werden. Vom Netzteil über Grafikkarte, CPu, Speicher, alles austauschen.
Dieser PC den du da beschreibst ist schlicht Schrott, als Neukauf.

Meistens irgendein tolles ebay oder amazon Angebot von CSL, One und anderen Rosstäuschern.

Das sieht nach Mediamarkt PCs aus... viele nutzlose Kerne , zuviel langsamer Ram , schlechte Festplatte und Grafik.
Und das ganze überteuert.

Vielen Dank für die Antwort :)
Ich weiß mir ging es nur hauptsächlich um diese Komponenten, dann werde ich wohl ein bisschen tiefer in die Tasche greifen müssen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß mir ging es nur hauptsächlich um diese Komponenten, dann werde ich wohl ein bisschen tiefer in die Tasche greifen müssen.

Überhaupt nicht , fürs selbe Budget gibt es nur bessere Komponenten.

Nochmal Vieln Dank für die ganzen schnellen Antworten, ja so 900 euro wäre maximum.

Dann nimm die oben genannte Konfig ohne SSD.

na dann würde ich in die richtung gehen die User Bitix vorgegeben hat. Mit der einen oder anderen Änderung (Gehäuse, HDD, SSD) kommst du sicher auf dein Limit und bist super gut dabei!

Dann nimm obige Konfig und such dir ein etwas günstigeres gehäuse, nimm nur die 120GB Variante der SSD und ein ähnliches NT von BeQuiet ohne Cabel-Managment! Dann sparste locker die 100€ ein

Bei 900 Euro würde ich dir empfehlen das Angebot von @Bitix anzunehmen. Den dicken CPU Lüfter kannst du später nachkaufen weil die CPU schon einen dabei hat und aus der Kombination von SSD+HDD machst du vorerst ein SSHD Hybridlaufwerk , damit solltest du dann preismässig hinkommen.
http://geizhals.de/seagate-desktop-sshd-1tb-st1000dx001-a988345.html

Zuletzt bearbeitet: (Gehäuse Nachtrag)
Ja ich denke so dürfte das gehen, ich werde dann wahrs
cheinlich zur sshd nehmen. btw das gehäuse sieht ziemlich gut aus :D Nochmal danke für die Antworten, ich kann nicht glauben wie schnell die kamen :D

Machma einen Warenkorb bei Mindfactory auf, Geizhals verkauft ja nix... und dann schau einfach ob eine SSD noch drin ist.

Genau, schließe mich da @Voyager10 an: Schau bei Mindfactory die gesamte Zusammenstellung an. Erst mal mit normaler HDD und der 120GB SSD. Wenn es irgendwie möglich ist dann nimm die Zusammenstellung, die ich dir empfohlen habe.
Solltest du aber noch Fragen haben, um evtl noch was zu ändern oder so, dann sag einfach bescheid :) Wir bekommen dein anständiges Budget schon gut verbraucht :D

ok, hab jetzt ein gehäuse für 30 euro genommen und braucht man das Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) oder kann man das weglassen?
liege jetzt insgesamt bei 820 euro :)

Ganz schlechte Idee !

Das gehäuse kaufst du nur einmal von daher würde ich da auf Qualität setzen... dann lass lieber vorerst den Thermalright weg, die CPU bringt ein standard Kühler mit.

Zurück
Oben