Kaufberatung zu einem Gamer PC

ok, is das be quiet nicht der cpu kühler?! weil wenn ich auf den thermalright klicke steht da tower kühler.

ok, is das be quiet nicht der cpu kühler?! weil wenn ich auf den thermalright klicke steht da tower kühler.

Tower Kühler ist der ZUsatz CPU Kühler , den kannst du notfalls später nachkaufen und ein paar Mark mehr ins Gehäuse stecken.

@xJamesx

Der Bursche hat 900 Tacken und du bietest den nee 95 Euro CPU an ? Ist nee dein erst...

Zuletzt bearbeitet:
achso danke :)
Ergänzung ()

700 klingt auch gut^^ danke :) @xJAMEsx
Ergänzung ()

kann man anstatt des be quiet nicht auch billigeres nehmen, weil das kostet ja schon 90 euro.
sparen wo es geht :D

Hey Leute,
bin auch momentan auf der suche nach einem Gaming PC und habe mir jetzt schon viele Forenbeiträge und PC Zusammenstellungen angesehen.

Überall wird immer in diesem Budget bereich der Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz vorgeschlagen. Ist das einfach ne gute alternative zu den i5 oder i7 Prozessoren oder ersetzt der Intel Xeon eins der beiden ?

Sorry für die dumme Frage :D

Gruß,
impyo

Hallöchen,
Der Xeon ist im Prinzip ein i7 ohne interne Grafik und ohne Möglichkeit zu übertakten, kann aber auch hyperthreading.
Im Moment für dass Geld so ziemlich das beste was du bekommen kannst und vor allem auch recht zukunftssicher (mal abgesehen davon, dass es in der IT nie sonderlich zukunftssicher zugeht ^^)

impyo schrieb:
Überall wird immer in diesem Budget bereich der Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz vorgeschlagen. Ist das einfach ne gute alternative zu den i5 oder i7 Prozessoren oder ersetzt der Intel Xeon eins der beiden ?

Der Xeon ist eine Alternative, die auf der einen Seite ein gutes P/L-Verhältnis hat und dank Hyperthreading die Vorteile eines i7 bei Games mit entsprechendem Support einfängt. Natürlich brauchst du dann keinen weiteren Prozessor oder so, der Xeon ist genau eine CPU wie der i5 oder der i7, nur mit anderem Namen (Erklärung nur gegeben, weil sich deine Frage etwas seltsam liest ;)).

Ich habe nochmal ein bisschen rumgestöbert und habe folgendes gefunden:
Arbeitsspeicher: 8gb 1600 Mhz
Festplatte: 1 tb seagate
Grafikkarte: Asus GTX 760 DC2Oc 2gb
Netzteil: 550 Watt Corsair VS550
Gehäuse: CSl 6001
Mainboard: MSI H81M-P33 V2, Sockel 1150, Intel® H81 Chipset
CPU: Intel® Core™ i5-4570, 4× 3200 MHz
Wie gut sind diese Komponenten?

Bei 1000€ Budget nicht empfehlenswert, da keine SSD, keine Ahnung was genau für ein RAM, kein H87 oder B85 chipsatz, Grafikkarte könnte eine GTX770 drin sein bei deinem Budget und 550W Netzteil ist schon zu überdimensioniert. Ist das ein 'fertig-PC'?
Gehäuse kenne ich so gar nicht aber ohne Links bin ich zu faul zu googlen xD
CPU wäre aber auch ok statt dem Xeon, wobei du bei 1000€ auch den Xeon nehmen kannst. Siehe einfach mal meine Zusammenstellung ziemlich am Anfang. Eigentlich ist die sehr empfehlenswert.

Ich bin mir nicht sicher, aber entfällt die Garantie nicht, wenn man bei einem Fertig-PC die teile umbaut?

MCShamrock schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, aber entfällt die Garantie nicht, wenn man bei einem Fertig-PC die teile umbaut?

Jap, bei einem Fertig-PC darf man eigentlich nichts öffnen oder ändern.

Aber wenn man die Sachen bei mindfactory bestellt kostet das zusammenbauen 100 euro

Dann schau mal bei hardwareversand.de, da kostet es im Moment 5€ und normal 20€ :)

Beachte aber, dass bei hardwareversand manchmal der Preis auf der Website und manchmal der Preis bei geizhals günstiger ist, du musst also beide vergleichen ;)

Und bei der vorhin genannten gtx760 ist meiner Meinung nach die Gigabyte und die MSI empfehlenswerter :)

Und wo kann man auswaehlen, dass man das zusammengebaut haben moechte? :D

Zurück
Oben