Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung zu einem Gamer PC
- Ersteller Wuckie
- Erstellt am
Tut mir leid war voll im weihnachtsstress
also es ist jetzt geworden:
asrock z87 mainboard
gtx 770 von gigabyte 2gb
i5 6570k
bequiet 630 watt
sshd von seagate 1tb
thermaltake true spirit 140bw
und ein gehäuse von zalman
habs gewagt den pc selbst zusammenzubauen. der pc läuft aber hab ihn über hdmi an einen tv angeschlossen, der bekommt aber kein signal. das gehört hier zwar nicht hin aber was muss man beim ersten start machen in bezug auf mainboard treiber, windows etc?
asrock z87 mainboard
gtx 770 von gigabyte 2gb
i5 6570k
bequiet 630 watt
sshd von seagate 1tb
thermaltake true spirit 140bw
und ein gehäuse von zalman
habs gewagt den pc selbst zusammenzubauen. der pc läuft aber hab ihn über hdmi an einen tv angeschlossen, der bekommt aber kein signal. das gehört hier zwar nicht hin aber was muss man beim ersten start machen in bezug auf mainboard treiber, windows etc?
Bitix
Lieutenant
Gab wohl viel Weihnachtsgeld, weil du unnötig viel Geld für die CPU verblasen hast xD naja, wünsche dir viel Spaß damit 
Du solltest Windows und anschließend alle Treiber installieren. Vergiss dein Virenschutzprogramm nicht!
630W no-Name Netzteil?
An deiner Zusammenstellung merkt man einfach, dass unsere Hilfe hier nicht gewollt und vollkommen umsonst war! Keine SSD, dafür over-sized Netzteil und CPU.
*I don't wanna live on this planet anymore...*
Du solltest Windows und anschließend alle Treiber installieren. Vergiss dein Virenschutzprogramm nicht!
630W no-Name Netzteil?
An deiner Zusammenstellung merkt man einfach, dass unsere Hilfe hier nicht gewollt und vollkommen umsonst war! Keine SSD, dafür over-sized Netzteil und CPU.
*I don't wanna live on this planet anymore...*
Zuletzt bearbeitet:
uhhh, übernächste Generation schon heute! Hut ab - hätte dennoch andere Hardware genommen........i5 6570k
Bitix
Lieutenant
Lars_SHG schrieb:uhhh, übernächste Generation schon heute! Hut ab - hätte dennoch andere Hardware genommen........
Mein Gott, gut dass du das schreibst, ich muss wohl heute Nacht nicht mehr ganz fit gewesen sein.
@TE: Was für ne CPU ist es denn jetzt geworden?
ihr habt mir doch zu der sshd geraten und ohne diese hilfe hätte ich diese zusammenstellung gar nicht auf die reihe bekommen. und nur weil ich nicht so früh wieder aufrüsten möchte, ist das geld nicht unnötig verblasen
und ein no name netzteil ist das auch nicht, bequiet ist eine sehr gute marke laut dem internet ;D
Übrigens habe ich den pc selbst zusammengebaut und er läuft perfekt
Ergänzung ()
Übrigens habe ich den pc selbst zusammengebaut und er läuft perfekt
Bitix
Lieutenant
Wuckie schrieb:ihr habt mir doch zu der sshd geraten und ohne diese hilfe hätte ich diese zusammenstellung gar nicht auf die reihe bekommen. und nur weil ich nicht so früh wieder aufrüsten möchte, ist das geld nicht unnötig verblasenund ein no name netzteil ist das auch nicht, bequiet ist eine sehr gute marke laut dem internet ;D
Ergänzung ()
Übrigens habe ich den pc selbst zusammengebaut und er läuft perfekt![]()
Übrigens hast du wohl überlesen, dass OC nichts bringt im Vergleich zu dem Aufpreis, den du hast und wohl auch, dass ich mitten in der Nacht ein bisschen was überlesen habe. Somit wären wir wieder quit
Ein Xeon und günstigeres Board hätten auch gereicht, zudem der Xeon hyperthreading kann, was der i5 nicht kann. Damit wäre der Xeon grundsätzlich zukunftsorientierter gewesen
Dennoch viel Spaß mit deinem Rechner!
Schrottkopf
Lt. Commander
Die im Computerladen haben leider meistens folgende Idee:
i5 und i7 Gaming
Xeon Server. Immer. Egal welche Serie...
i5 und i7 Gaming
Xeon Server. Immer. Egal welche Serie...
Bitix
Lieutenant
Natürlich ist der Xeon ein Server Prozessor, aber er ist zu den 1150 Sockeln kompatibel und ein (günstiger) i7 ohne iGPU.
Du könntest auch einen i7 4770 nehmen, aber der ist den Aufpreis gar nicht Wert.
Will mir denn keiner glauben glauben? Wie gesagt: sieh dich im Forum um, hier wird fürs Gaming eigentlich immer (je nach Budget) der Xeon empfohlen.
Gründe habe ich dir nun genug genannt.
Natürlich reicht ein i5-4570 genauso aus (hab ich selber auch noch nicht all zu lange), aber ich betone einfach nochmal, dass der Xeon Zukunftssicherer ist (hyperthreading[!], größerer Turbo,...) und auf Grund der Änderungen in der Spiel Szene doch eher zu empfehlen ist.
BF4 ist z.B. Ein Spiel, das schon von mehreren threads profitiert.
Ich habe nun genug versucht dir zu helfen und dich zu beraten.
Aber wenn der PC Laden um die Ecke was anderes sagt, dann kannst du auch ihm glauben - ist deine Sache.
Dann eben in Zukunft keine Beiträge mehr hier, wenn du die Hilfe nicht brauchst
Kleiner Tipp: sobald man dir einen Hyper-super-duper G4m1ng PC mit i7 und 700W Netzteil für mehr als 1000€ andreht, würde ich misstrauisch werden.
Du könntest auch einen i7 4770 nehmen, aber der ist den Aufpreis gar nicht Wert.
Will mir denn keiner glauben glauben? Wie gesagt: sieh dich im Forum um, hier wird fürs Gaming eigentlich immer (je nach Budget) der Xeon empfohlen.
Gründe habe ich dir nun genug genannt.
Natürlich reicht ein i5-4570 genauso aus (hab ich selber auch noch nicht all zu lange), aber ich betone einfach nochmal, dass der Xeon Zukunftssicherer ist (hyperthreading[!], größerer Turbo,...) und auf Grund der Änderungen in der Spiel Szene doch eher zu empfehlen ist.
BF4 ist z.B. Ein Spiel, das schon von mehreren threads profitiert.
Ich habe nun genug versucht dir zu helfen und dich zu beraten.
Aber wenn der PC Laden um die Ecke was anderes sagt, dann kannst du auch ihm glauben - ist deine Sache.
Dann eben in Zukunft keine Beiträge mehr hier, wenn du die Hilfe nicht brauchst
Kleiner Tipp: sobald man dir einen Hyper-super-duper G4m1ng PC mit i7 und 700W Netzteil für mehr als 1000€ andreht, würde ich misstrauisch werden.
Zuletzt bearbeitet:
kidlon
Commander
Wow, lässt sich beraten von Leuten, Systeme werden hier gepostet und von mehreren bestätigt und man geht in den PC-Laden (vll. noch nichtmal in den PC-Laden seines Vertrauens) und lässt sich dann verbiegen zu nem teureren System mit weniger oder mit Glück gleichwertiger Leistung.. Trotzdem Schade..
Bitix
Lieutenant
kidlon schrieb:Wow, lässt sich beraten von Leuten, Systeme werden hier gepostet und von mehreren bestätigt und man geht in den PC-Laden (vll. noch nichtmal in den PC-Laden seines Vertrauens) und lässt sich dann verbiegen zu nem teureren System mit weniger oder mit Glück gleichwertiger Leistung.. Trotzdem Schade..
Irgendwo ja schon okay, wenn man sich mehrfach absichern möchte, trotzdem leider unverständlich, dass im kompletten Forum das gleiche empfohlen wird, uns aber trotzdem nicht getraut wird.
Morgen werde ich übrigens folgendes System zusammen bauen (für einen User aus dem Forum!):
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL8-8-8-24 (BLT2CP8G3D1608DT1TX0CEU)
1 x Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-3SDN-E5DSX)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)
Kann dazu dann gern auch noch einen Erfahrungsbericht abgeben, falls das der TE hier möchte. Preis lag (glaube ich) bei ~1000€-1100€, hat aber auch mehr RAM zwecks Videobearbeitung.
Ihr braucht mich hier jetzt nicht fertig machen von wegen der will unsere Hilfe nicht, ich habe doch gesagt, dass ich den PC selbst zusammengestellt bzw gebaut habe und dabei habe ich mich an ihrem Vorschlag orientiert und ein bisschen was verändert weil ich mir nicht sicher war. Und ich hab jetzt nicht die ganzen threads durch gelesen ob da was über den Prozessor drin steht. Ich hab nie an eurer Kompetenz gezweifelt und habe da ich mir nicht sicher war dem PC laden in ein paar punkten vertraut. Also wenn ihr trotzdem meint dass eure Hilfe unnötig war, bitte... mir reichsts jetzt mit dem rechtfertigen
Das meiste steht ja schon oben, und nur zur info zum Gehäuse, der sshd und dem CPU kühler habt ihr mir geraten. Dann hab ich noch das ich glaube asus z87 mainboard drin(zu dem habt ihr mir auch geraten) und ein normales 20€ Laufwerk von LG. Ich glaube das war alles was ich drin hab 
Mainboard stand ja schon oben
Zur Grafikkarte habt ihr mir glaub ich auch ersten.also bin ich nur beim Netzteil und CPU abgewichen
Ergänzung ()
Mainboard stand ja schon oben
Zur Grafikkarte habt ihr mir glaub ich auch ersten.also bin ich nur beim Netzteil und CPU abgewichen