Kaufberatung zu einem Streaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gc1

Banned
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
PC nur zum Streamen ich zocke auf der Playstation 4
(auf Twitch)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fornite, Apex, Call of Duty
am besten hohe Qualität und 60 fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

am besten relativ leise und hohe FPS werte

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore von Acer 24 Zoll

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 800€ ca.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?
jetzt in den nächsten tagen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammen bauen wäre aber mein erster pc den ich zusammen baue

Ich habe auf Mindfactory schonmal einen PC zusammen gestellt und wollte auch fragen, ob alles miteinander Kopmpatibel ist, hab davon nicht ganz so viel ahnung und ob hier vielleicht jemand Verbessungsvorschläge hat.

https://www.mindfactory.de/shopping...22151c5bec7fb887e9a4d609a6b6ed71c9f4cd670672a

Ist ein extra CPU kühler notwendig, bei der CPU ist ja schon einer dabei ?
 
Da fehlt ne Capture-Card, oder wie bekommst Du die Daten von der Playse zum PC?
Und je nachdem was Du Dir da ausgesucht hast muss die CPU fett oder darf sie klein sein.
 
Ich habe mir eine Elgato HD60S gekauft um die Daten zu übertragen.
Ich hab davon nicht so viel Ahnung ich würde gerne mit hoher Qualität und mit stabilen 60 fps streamen können.
 
Also wenn nur 1 TB an Speicher benötigt wird, würde ich keine HDD kaufen, sondern lieber eine SSD.
 
Ich habe mir die 1 TB Festplatte ausgesucht weil ich auch Videos schneiden möchte und dafür bauche ich denke mal auch was mehr platz, also wird es vermutlich sogar auch eine 2 TB Festplatte
Ergänzung ()

Für das streamen legt man den meisten wert auf die CPU oder ?
 
gc1 schrieb:
Für das streamen legt man den meisten wert auf die CPU oder ?

Solange Du bei Twitch streamst: Ja
Und bei der Videobearbeitung (bzw. beim Rendern der Videos) ist es meistens auch nicht verkehrt, es sei denn Dein nichtgenanntes Bearbeitungsprogramm kann auf der Graka rechnen. Dann sollte man auch dieser ein bisschen Aufmerksamkeit schenken, denn es kann die Renderzeit beträchtlich senken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gc1
Bei der CPU ist ein boxed-kühler dabei. Er ist aber nicht sonderlich leise. Du kannst ihn ja probieren und bei Bedarf noch einen später nachkaufen, falls er dir zu laut sein sollte.

Ja, beim streamen ist die cpu sehr wichtig. Mit dem 2700x bekommst du schon eine sehr gute Qualität. 1080p mit 60 fps und Medium bekommst du damit gut hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gc1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben