[Kaufberatung][Zubehör] Powerbank

nface

Lt. Junior Grade
Hallo,

meine Frage ist eigentlich relativ simpel. Ich suche eine Powerbank von Qualität, die sich preislich zwischen 10€ und maximal 20€ befindet und Samsung Smartphones kompatibel ist. Da ich noch nie eine Powerbank hatte, wäre ich dankbar für Empfehlungen von Leuten, die da schon Erfahrungen gemacht haben.

Danke im Voraus

Also ich hab 2-3 Powerbanks durch: 2 von 1€-Discounter für 5-10€ und einen für etwas über 30€.

Die Billig-Dinger konnte gerade mal so ein Smartphone aufladen, ein Tablet voll aufladen - daran war gar nicht zu denken. Gleichzeitiges Benutzung des Tablets bei angeschlossenen Billig-Powerbank ließen sogar den Akkustand des Tablets SINKEN! Man war froh, wenn die Powerbank die 1 Stunde den Akkustand auf gleichem Niveau geschafft hat, bevor dann dessen Saft alle war.

Dann habe ich mir eine Markenteil geholt...
Die Aufladung erfolgt mindestens so schnell wie von der Steckdose selbst (die Powerbank ermittelt die höchstmöglichste Aufladerate für das angeschlossene Gerät). Einen Anteil wird wohl auch das dazugehörige USB-Ladekabel haben (hat großen Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit!)
Eine komplett aufgeladene Powerbank hält ewig - locker 1-2 Wochen Urlaub bei intensiver Dauerbenutzung.

Der einzige große Nachteil: Eine Aufladung der Powerbank dauert an der Steckdose 8-10 Stunden...
In meinem Fall heißt die Powerbank "Anker PowerCore 20100". Zu den anderen höherwertigen Powerbank-Modellen kann ich leider nichts sagen.

Klar: Etwas über 30€ - aber man bekommt viel mehr Leistung fürs Geld...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch nur eine Anker Powerbank empfehlen.
Ob es nun die große 20100 mAh Version sein muss, hängt von deinem Budget ab, aber in jedem Fall ist diese Marke zu empfehlen, da ich bis jetzt bei keiner anderen Powerbank (und ich hatte schon 5 - 7 verschiedene zwischen rund 20€ und bis zu 70€) eine solch hohe Ladegeschwindigkeit hatte, unabhängig ob Nexus, Samsung oder Iphone.

Alles klar Leute, vielen Dank für die Vorschläge, habe jetzt den Bestseller von Anker bestellt.

Zurück
Oben