Kaufberatung Zusammenstellung

Okay :) dann werde ich mir wohl das Nova Gehäuse holen. Benötige ich dafür denn den extra Lüfter oder nicht?
 
Nimm ruhig das Nova, das reicht auch eigentlich völlig aus. :) Ja, extra Lüfter vorne reinbauen.

Das Fractal Design ist auch eine Möglichkeit aber mein Mindfactory etc. momentan nicht gut lieferbar wie es scheint.
 
Alles klar ich denke ich werde das Fractial gehäuse kaufen außer es ist nicht lieferbar dann werde ich das Nova holen. Werde alles ca. Ende des Monats holen
Ergänzung ()

Würde dieser RAM auch gehen? Habe ich soeben gefunden, kostet lediglich 15€ mehr hat aber dafür 3200 anstatt 3000.

https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html?hloc=de
Ergänzung ()

Ich habe mir vor wenigen Minuten ein Video bezüglich des Fractal Design Define C Window FD-CA-DEF-C-BK-W angesehen und finde den echt klasse, deshalb werde ich mir den zulegen. Meine Frage diesbezüglich ist ob da ein neuer Lüfter noch von Nöten ist.
Außerdem wollte ich mir noch eine HDD zulegen für ca. 50-75€ welche wäre zu empfehlen? So sieht mein jetziger Stand des PC's aus: https://geizhals.de/?cat=WL-822508
 
Servus,

der RAM wird Dir nichts bringen, spar die 15€ :)

Das Fractal Design ist gut, da es vorne auch einen Lüfter drin hat brauchst Du nicht noch einen zusätzlichen bei dem Gehäuse.

Die HDD ist auch gut, kannst so lassen. Ist eh völlig egal als Datengrab.
 
Vielen Dank!

Sind beim bestellen alle benötigten Kabel mitgeliefert? Und ist der PC auch zum übertakten geeignet?
 
Wenn die Zusammenstellung aus Beitrag #24 gemeint ist, ja du kannst die CPU übertakten.

Den CPU Kühler solltest du ändern. Der gewählte "BQT Pure Rock" lässt sich nur "falsch" auf der AM4 Sockel montieren. Soll heißen, du kannst den Kühler nur so montieren, dass der darauf montierte Lüfter entweder Richtung Gehäusedach oder Richtung GPU bläst. Beides ist einem guten Air-Flow im Gehäuse nicht zuträglich.
Ich würde den Thermalright True Spirit 140 Direct (100700565) und dazu die Thermalright AM4 Ryzen Screws nehmen.

Bei der PSU würde ich die paar € drauflegen und die etwas stärkere be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273) nehmen.

Den extra Gehäuselüfter brauchst du nicht.

Beim Board sind 2 SATA Kabel dabei. Solltest du mehr brauchen, müsstest du welche dazu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Graka würdet ihr empfehlen für dieses SET UP: https://geizhals.de/?cat=WL-822508

Dazu muss gesagt werden, dass ich mir erst eine holen werde wenn der Markt sich stabilisiert hat. Solange benutze ich die Radeon HD 7870, welche ich günstig auf Ebay erworben habe.

Preis max. 350€
 
Du hast die freie Wahl; kommt halt darauf an, wie viel du ausgeben möchtest/kannst.
 
Hey Leute!

Ich wollte mich bevor ich alles bestelle noch mal versichern das alles so gut ist, oder ob der Lüfter zu groß für das Gehäuse ist, die Komponente nicht zusammenpassen etc....
Preislich könnte man noch bis zu 850€ was machen. Graka wird vorerst eine HD 7870 rein gehen, da die Preise zu hoch sind derzeit. Wenn die wieder gesunken sind, wird eine GTX 1060 6GB von Gigabyte kommen, da mir gesagt wurde das das die beste 1060 ist.


PC: https://geizhals.de/?cat=WL-822508
 
Ins Gehäuse passen CPU-Kühler bis max. 170mm Höhe und der gewählte CPU Kühler ist 161mm hoch - passt also.

Der Rest ist mMn auch ok. :)
 
Ich wollte noch mal fragen, da ich es gerade sehe beim bestellen ob die Thermalright AM4 Ryzen Screws auf mein Mainboard passen da da steht
" Thermalright AM4 Ryzen Screws, 4 Stück, für ASUS AM4 Mainboards mit verklebter "
 
Wenn das Board keine verklebte, sondern eine verschraubte serienmäßige BackPlate hat, brauchst du diese Schrauben nicht, da so eine verschraubte BackPlate ganz einfach gegen die dem Kühler beiliegende BackPlate zu tauschen ist.
Eine verklebte BackPlate gegen die BackPlate des Kühlers zu tauschen ist da eher eine rechte Frickelei. Mit diesen Schrauben kann man die serienmäßige BackPlate verwenden.
 
Kann ich dir leider nicht beantworten.

Unabhängig davon würde ich ein Board mit 4 RAM Slots nehmen.
 
Kannst du da eines empfehlen? Wo du dann auch weißt ob ich die Schrauben benötige? Bzw. einen anderen Lüfter wo klar ist das er drauf passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben