Kaufberatung Zusammenstellung

funtasic

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
40
Halloichen!

Ich habe mir mal diesen PC erstellt und wollte um Meinungen von Fachmännern bitten.


Der Computer:

- Xilence Performance A+ Serie 430W ATX 2.4 (XP430R8/XN060)
- Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST1000DM010)
- AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
- Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16 (BLS8G4D240FSA)
- ASRock AB350M (90-MXB580-A0UAYZ)
- Sharkoon VG5-W blau mit Sichtfenster
- GIGABYTE GeForce GTX 1060 WindForce OC 6G, 6GB GDDR5



Spiele die ich spielen will:[/B] Overwatch / CS:GO / Black Desert Online / The Witcher 3
Auflösung: 1920 x 1080
Settings: Hoch
FPS: Durchschnittlich mind. 60 FPS
Budget: Max. 800€

Eine SSD fehlt, aber ich wusste nicht wie ich das preislich machen soll. Deshalb werde ich die wohl oder über im nachhinein bestellen müssen.


Viele Grüße

funtastic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige und völlig unnötiges schmückendes Beiwerk wie Schriftgrößen, Formatierungen, etc. entfernt)
AW: Halloichen!

Könntest du mir da eventuell Komponenten zeigen, die den Preisrahmen nicht sprengen und passen?
 
DDR4-2800 dürfte durchaus langsamer sein als dieses RAM: es ist dual ranked.
Das Board hat zuwenig RAM Slots.

Wenn das Gehäuse nicht explizit wegen seines Aussehens gekauft wurde, wechseln.
 
Welches Board & Gehäuse könntest du empfehlen?
 
Servus,

hast Du vor zu übertakten? Ansonsten würde ich vom 1600 (non X) aufgrund des niedrigen Taktes abraten.

Gehäuse z.B. Nova , für ~50€ gibts aber schon deutlich bessere, kommt drauf an wie wichtig Dir das ist. Dazu noch ein Lüfter vorne rein, z.B. Pure Wings 2 .

Netzteil lieber etwas mehr ausgeben: BeQuiet .

Und dann wie schon gesagt schnelleren RAM und lieber auf die HDD verzichten. SSD z.B. MX300 bzw. MX300 M.2 .
 
Also im Grunde würde ich es so machen:
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS2C8G4D240FSB)
1 Gigabyte GeForce GTX 1060 Windforce OC 6G, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N1060WF2OC-6GD)
1 MSI B350M Mortar (7A37-002R)
1 Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
~980 €

Also weit über dem Budget. Man kann natürlich erstmal einen RAM-Riegel kaufen, und den zweiten irgendwann später, aber damit spart man vllt. (erstmal) 60 €. Gehäuse kann man vllt. auch nochmal 10-15€ sparen, aber dann wirds schon sehr billig. Grafikkarte ist halt leider auch hoffnungslos überteuert für die Leistung, wenn diese wie üblich etwa 80-100 € günstiger wäre, dann würde es passen.

Naja, hätte, würde, könnte,... im Moment ist leider alles (SSD, RAM, GraKa) sehr teuer und daher ein leider sehr schlechter Zeitpunkt ein gutes P/L-Verhältnis ab zugreifen :(
 
Übertakten hatte ich nicht vor.
Ich hätte sehr gerne ein Gehäuse mit Sichtfenster, da ich das Innenleben auch gerne mit LED's verzieren wollte.
Desweiteren habe ich die GTX 1060 entfernt & dafür eine RX570 4 GB aus Preisgründen hinzugefügt.
Neuer Ram ebenfalls ( Hoffentlich besser )

Hier der PC: https://geizhals.de/?cat=WL-822487[...pdated PC: https://geizhals.de/?cat=WL-822494
 
Ganz ehrlich, ich würde es in diese Richtung machen: 725€ und dazu eine günstige gebrauchte Grafikkarte schießen, übergangsweise. Alles andere ist m.M.n. Quatsch, bei den Preisen für eine GTX 1060.

Damit hast Du zumindest eine sehr solide Basis inkl. großer SSD. Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einer SSD und HDD ist gewaltig, lohnt sich definitiv.

Überleg es Dir :)
 
Alles klar, habe soweit alles übernommen bis auf das Gehäuse, da habe ich gespart.
Könntest du mir eventuell erklären was ich alles auf der SSD speicher und was auf der HDD ? Dachte immer SSD wäre nur für das Betriebssystem da.
 
Das Betriebssystem und natürlich alle Programme die Du benutzt. Zusätzlich die Spiele die Du oft spielst, soweit es drauf passt. Außerdem z.B. die Video-Dateien für ein Projekt, falls Du Bearbeitung betreibst. Als einfachen Datenspeicher für Musik, Filme, Bilder etc. würde ich Dir eine externe Festplatte empfehlen. Du kannst dann natürlich auch "nur" die 275GB Version nehmen und das Geld sparen, reicht auch wenn Du nicht immer >10 Spiele installiert haben musst ;)
 
Ach so okay :) Danke dir vielmals!!!

Hatte mir den jetzt eingeplant: https://geizhals.de/?cat=WL-822508

Dazu dann eine Sapphire HD 7870 GHz Edition die ich bei Ebay günstig versuche zu bekommen.


Könnte ich dich eventuell adden auf Sozialen Medien oder bist du hier immer aktiv zu erreichen? Für den Fall das ich eventuell mal Hilfe brauche. Musst du aber nicht wenn du dafür keinen Nerv / Zeit / Lust hast
 
Nichts zu danken :)

Du musst die Liste auf öffentlich stellen, sonst können wir nichts sehen.

Du kannst mich gerne jederzeit hier per PN kontaktieren, ich freue mich, wenn ich helfen kann!
 
Perfekt. Den Lüfter kannst auch weglassen wenn Du doch das Case nimmst, da sind ja vorne auch schon 2 drin. Oder halt die beiden/einen ausbauen, und den einbauen wenns wenigstens etwas leiser sein soll :D Erwarte aber nicht zu viel von dem Case was Qualität betrifft!

Hört sich gut an, wieviel hast bezahlt?

Bei dem RAM musst Du übrigens im BIOS eine kleine Umstellung vornehmen damit er schneller läuft, wirst Du aber ohne Probleme hinbekommen :)
 
Habe für die Graka 70€ inkl. Versand gezahlt. Ist das okay wenn ich den zusammenbaue, dass ich dich dann anschreibe und du mir dabei ein wenig hilfst mit dem ganzen? Mache das zum ersten Mal.
Okay dann lasse ich den Lüfter weg und nehme ein besseres Gehäuse hast du eventuell eins mit Sichtfenster?

BIOS habe ich noch nie gehört :D
 
Ist ok würde ich sagen, auf Ebay Kleinanzeigen wärst evtl. nochmal günstiger gekommen aber dann meistens ohne "Käuferschutz".

Klar, kannst Dich dann gerne melden :) Gehäuse wie gesagt z.B. das Bitfenix Shinobi mit Sichtfenster , da dann noch den Lüfter dazu.

Auch kein Problem, kriegst Du trotzdem hin mit unserer Hilfe oder der Macht des Internets :D
 
Ein Shinobi ist ein besseres Gehäuse (kostet ja auch fast das Doppelte) als ein Nova. Aber das Nova ist brauchbar für den Preis und das Shinobi ist schlecht weil es in dem Preisbereich dann schon wieder bessere Gehäuse gibt.
 
Zurück
Oben