Kaufberatung zwischen 2 GTX 780Ti

Jolly91 schrieb:
Bei einer GTX 780 mit 6gb wäre eine zweite Karte für ein SLI sinnvoll. Da kann man zum einen die 6gb gebrauchen, ohne das der Chip vorher überlastet, und zum anderen limitiert der Speicher selbst bei höchsten Details nicht.

Interessant wäre es, würde NVIDIA eine GTX 780ti mit 6gb bringen. ^^
Der 780er ist mit 6GB nicht überlastet. Keine Ahnung, wer das immer wieder in die Welt setzt. Die Karte (z.B. inno ichill) läuft werksseitig schon auf besserem TITAN- / 780TI-Referenzniveau. Speicher / -interface ist in keinster Weise beschnitten oder ähnlich.

Oh man 579 Euro für eine Grafikkarte. Für welches Spiel?
Cool ein Lenovo Loptop mit i5 Prozessor verbraten, auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Danke, ist aber ein Altes Bild :D

Was soll das dumme Gelabber hier von Leuten die eine GTX 780 Ti haben und hier als Seppl hingestellt werden ???
Hier sollen ja Tipps im Forum gegeben werden und nicht irgendwelche Leute in Frage gestellt werden !
Zu deiner Frage-die Gigabyte KArten sind zwar gut in SachenLeistung aber leider ist der Windforce Kühler bei der 780 Ti relativ laut. Bei ner GTX 770 ist er leise,aber bei der 780 Ti muss er schon weitaus mehr arbeiten und ist relativ alut.
Ich kann zwar meine GTX 780Ti Matrix Platinum von Asus wärmestens empfehlen (sehr leise,top Verarbeitung),aber leider ist sie mit um die 670€ auch nochmal ne ecke teurer (denke aber das es die derzeit beste 780 Ti auf dem Markt ist,mit der von EVGA) . Ich persönlich finde die Inno3D HerculeZ X3 Ultra die der Lahatiel vorgeschlagen auch echt top.

P.S. einfach das dumme Gelabber ignorieren,manche Leute haben halt ein nicht unterdrücktes Neid-Gefühl

Zuletzt bearbeitet:
Jolly91 schrieb:
Manchmal wäre es klug einfach ruhig zu sein, vor allem wen man keine Ahnung von der Wirtschaft und der Wertbeständigkeit diverser Produkte hat.

ja stimmt, wertbeständigkeit der gtx780ti = null ^^
oder würdest du dir noch eine 680 für mehr als 200€ kaufen? :D

@Farang Lao,

wie warm wird das gut Stück bei dir eigentlich so?

RiseAgainstx schrieb:
ja stimmt, wertbeständigkeit der gtx780ti = null ^^
oder würdest du dir noch eine 680 für mehr als 200€ kaufen? :D

Preisentwicklung -> Gigabyte GTX 780Ti Windforce 3X OC
Preisentwicklung -> Gigabyte GTX 780 Windforce 3X OC

Viel ist zwar nicht um, aber meiner Meinung nach wird man die 780ti leichter verkaufen können, als die Gtx 780. Und wen man jetzt eine Karte für 600€ kauft, und dann nach ein paar Monaten / Jahren für 400€ weiterverkauft, ist es immer noch besser als würde man eine GTX 780 für 430€ kaufen, und später für 150 - 200€ verkaufen. Die 780ti ist nun mal der Vollausbau.

Zuletzt bearbeitet:
Für kein bestimmtes Spiel, ich spiele zur Zeit recht viele Spiele, so dass es ziemlich egal ist.
Im Moment habe ich die GTX 770 von Asus in meinem PC verbaut, die neue Karte eben
für den PC-Tisch, da dass mein.. nunjah inzwischen mehr "großes" Projekt über das nächste
jahr geben wird und ich mir zu diesem Zweck eben das Geld für alles angespart habe.

´eine 780ti macht eh nur bedingt sinn. ist halt ne absolute kiddyfänger marketing karte für enthusiasten, die gerne mal 400€ zum fenster rauswerfen für 35% Mehrleistung

@ RiseAgainstx

So langsam habe ich das Gefühl, dass du dir keine Enthusiasten-Hardware leisten kannst.
Solltest du es können aber nicht wollen, verstehe ich nichtmal deine Wortwahl.
In ersterem Fall würde ich dir Neid unterstellen, bei der zweiten Möglichkeit fällt mir nichts zu ein. :freak:

@TheCrazyHead
Wie wäre eine EVGA GTX 780Ti SCX?
Unfassbar guter Support und solide Kühler.

TheCrazyHead schrieb:
Für kein bestimmtes Spiel, ich spiele zur Zeit recht viele Spiele, so dass es ziemlich egal ist.
Im Moment habe ich die GTX 770 von Asus in meinem PC verbaut, die neue Karte eben
für den PC-Tisch, da dass mein.. nunjah inzwischen mehr "großes" Projekt über das nächste
jahr geben wird und ich mir zu diesem Zweck eben das Geld für alles angespart habe.

Wie lange sparst du denn schon? Hast du mal über eine Wasserkühlung nachgedacht (falls ich mal so frech fragen darf :p)? Sieht bestimmt schick aus in einem Tisch mit Glasplatte ;)

@Jolly91 hab mal bei Metro last light gemessen,bei nem Takt von rund 1220 Mhz hatte ich eine Temp von 74 Grad,was aber im grünen Bereich ist. Im idle habe ich so um die 28 Grad bei um die 125 W .
In Sachen Stromverbrauch gibt sie sich aber auch nicht viel mit der R9 290X,ist aber dafür wirklich leise für diese Leistungsklasse,da hatte ich schon ganz andere Karten.

Zuletzt bearbeitet:
@Fucc
RiseAgainstx hat vollkommen Recht, Wertbeständigkeit Nulllllll. Und auch nichts, mit in die Zukunft investiert:).
Ich sehe da nichts an Neid, nur klaren Menschenverstand.

Aber wenn er die Kohle hat, immer raus damit.

Lieber Uwe, es geht nicht um die von euch genannte Tatsache der nicht vorhandenen Wertbeständigkeit.

Es geht um folgende Wortwahl, die ich immer wieder von dieser Person lesen darf:
eine 780ti macht eh nur bedingt sinn. ist halt ne absolute kiddyfänger marketing karte für enthusiasten, die gerne mal 400€ zum fenster rauswerfen für 35% Mehrleistung
du scheinst ja da auf die Beschreibung zu passen von den Leuten, die sich ne 780ti kaufen
und der profilname passt ja auch dann
Ich lese da so puren Neid raus, dass er sogar persönlich zu werden scheint.

Da hätte man sich gewählter ausdrücken können. Etwas netter.
Ich habe leider auch lange zu der Gruppe gehört die gern die neuste Hardware in ihren System haben mussten.

Zuletzt bearbeitet:
Farang Lao schrieb:
@Jolly91 hab mal bei Metro last light gemessen,bei nem Takt von rund 1220 Mhz hatte ich eine Temp von 74 Grad,was aber im grünen Bereich ist. Im idle habe ich so um die 28 Grad bei um die 125 W .
In Sachen Stromverbrauch gibt sie sich aber auch nicht viel mit der R9 290X,ist aber dafür wirklich leise für diese Leistungsklasse,da hatte ich schon ganz andere Karten.

Okay, auf 1220mhz kommt meine nicht rauf, aber in Heaven wird die bei 1.150mhz @ 1,10v max. 72°C bei 66% @ 2.900U/min warm. Mit 1.200mhz @ 1,15v sind es dann 75°C bei 71% @ 3.146U/min. Idle: 27°C - 35°C, wobei nur 815U/min (17%).

Nur so am Rande, Anno2070 belastet die Karte mehr, als jeder erdenkliche Benchmark. Zwar spiele ich das Spiel nicht so oft, aber das ist schon heftig, wenn sich die Karte 90 - 95% vom PT gönnt ( 100% = 300W).

Zuletzt bearbeitet:
uwe1963 schrieb:
Ich habe leider auch lange zu der Gruppe gehört die gern die neuste Hardware in ihren System haben mussten.

naja, un-nett wars ja nicht, etwas schnippisch vielleicht :D aber auch nur zur Realitätsfindung ;)

eben, ich gehörte da auch lange Zeit dazu, deshalb bekehre ich die Leute lieber. Wie bei Rauchern. Die die aufgehört haben sind die schlimmsten ^^

Wenn man das dritte mal merkt wieviel Hunderte € man das Fenster rausgeworfen hat, ärgert man sich halt schon sehr, war bei mir jedenfalls immer so

Zuletzt bearbeitet:
RiseAgainstx schrieb:
naja, un-nett wars ja nicht, etwas schnippisch vielleicht :D aber auch nur zur Realitätsfindung ;)

eben, ich gehörte da auch lange Zeit dazu, deshalb bekehre ich die Leute lieber. Wie bei Rauchern. Die die aufgehört haben sind die schlimmsten ^^

Nur weil die anderen von der Brücke springen... ;)

@RiseAgainstx
Dann lass den lieben Leuten ihren Spaß mit der überteuerten Hardware (auch mir). :evillol:

Bekehrt wird jeder irgendwann, wenn das Geld ausgeht oder der Sinn hinterfragt wird.
Wobei letzteres mit dem Wort "Hobby" sowohl beschrieben als auch begründet werden kann.

uwe1963 schrieb:

Muss ich nicht unbedingt, deshalb habe ich ja gefragt welche und nicht gesagt das es außer den beiden Karte
für mich überhaupt gar keine andere Option gibt.

@psYcho-edgE:
Gespart habe ich ca 7 Monate für die Hardware und dann die restlichen
5 Monate für sonstigen Schnickschnack und den Tisch selber (also das Holz).
Über eine WaKü habe ich auch schon nachgedacht, bin mir aber im Moment
ziemlich unschlüssig darüber wie ich das ganze nun im Endeffekt verbauen werde.

Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlung kostet natürlich auch nochmal richtig gut, kannst mit ~650€ rechnen.
Lohnt sich aber in Bezug auf Kühlung/Laustärke & Optik.

Sapphire Forum
Zurück
Oben