Erst einmal hallo.
Mein altes System soll (Preis / Leistungs gerecht) erneuert werden.
AMD Athlon 64 X2 (3800+)
2 GByte Ram
K8TNeo2, AGP 7600 GT
mit Win7 Home Premium 64
Gehäuse, DVD Brenner möchte ich behalten (großer Alu-Tower)
Der Rest ist wohl nicht mehr "verwertbar" (kompatibel)
Ich dachte bislang an AMD FX 6100-8150 auf einem günstigen stabilen Bord mit 8 GByte,
eine günstige PCIe Grafikkarte mit der Option in absehbarer Zukunft auf eine "fettere" aufzurüsten. Ebenso eine möchte ich eine meiner SATA Platten für den Anfang zu nehmen und später gegen SSD auszutauschen.
Meine Anwendungen, Outlook, Office, Webanwendungen, Musik-DVD, (später wenn möglich BlueRay), Musik (MP3), Digitalkamera Bilder, Karten (vergleichbar Google Maps)
Spiele keine sehr aufwendigen Computerspiele, selten vergleichbar WOW, Diabolo3, aber Online
Es laufen oft mehrere Anwendungen parallel.
Übertakten und modden, super Kühlung, etc. stehe ich nicht drauf, leise geht vor.
Mein Gehäuse ist "riesig - viel Platz".
Ach ja, Netzteil muss natürlich auch neu.
Nach ein paar Tagen lesen hier bin ich allerdings etwas verwirrt, Intel war mir bislang immer zu teur. Daher meine AMD FX Vorstellung.
Klaro, ich möchte maximale Leistung zu vernünftigen Preis, sollte schon ein paar CPU / GPU Generationen mithalten können.
Die AMD Fariante liegt wohl so bei 350 - 450 Euro (CPU, Bord, Speicher).
Sollte jemand weiterhelfen können, wäre ich sehr dankbar.
HARA
Mein altes System soll (Preis / Leistungs gerecht) erneuert werden.
AMD Athlon 64 X2 (3800+)
2 GByte Ram
K8TNeo2, AGP 7600 GT
mit Win7 Home Premium 64
Gehäuse, DVD Brenner möchte ich behalten (großer Alu-Tower)
Der Rest ist wohl nicht mehr "verwertbar" (kompatibel)
Ich dachte bislang an AMD FX 6100-8150 auf einem günstigen stabilen Bord mit 8 GByte,
eine günstige PCIe Grafikkarte mit der Option in absehbarer Zukunft auf eine "fettere" aufzurüsten. Ebenso eine möchte ich eine meiner SATA Platten für den Anfang zu nehmen und später gegen SSD auszutauschen.
Meine Anwendungen, Outlook, Office, Webanwendungen, Musik-DVD, (später wenn möglich BlueRay), Musik (MP3), Digitalkamera Bilder, Karten (vergleichbar Google Maps)
Spiele keine sehr aufwendigen Computerspiele, selten vergleichbar WOW, Diabolo3, aber Online
Es laufen oft mehrere Anwendungen parallel.
Übertakten und modden, super Kühlung, etc. stehe ich nicht drauf, leise geht vor.
Mein Gehäuse ist "riesig - viel Platz".
Ach ja, Netzteil muss natürlich auch neu.
Nach ein paar Tagen lesen hier bin ich allerdings etwas verwirrt, Intel war mir bislang immer zu teur. Daher meine AMD FX Vorstellung.
Klaro, ich möchte maximale Leistung zu vernünftigen Preis, sollte schon ein paar CPU / GPU Generationen mithalten können.
Die AMD Fariante liegt wohl so bei 350 - 450 Euro (CPU, Bord, Speicher).
Sollte jemand weiterhelfen können, wäre ich sehr dankbar.
HARA