Kaufberatung

F

flying13

Gast
Moin.
Meine treue Sapphire Toxic 5850 (@900/1300) soll in den Ruhestand und ich brauche paar Ratschläge. Das System besteht aus:
- CPU i5 2500 @ 4,5 ghz
- MB Asrock Z68
- NT Tagan 530 W
- Ram 8 Gb
Gespielt werden in 1920*1080 vor alle Shooter wie: BF3, Hitman, Bioshock ...

1. Ausgeben möchte ich max. 250 Euro.
2. Reicht das Netzteil? Es hat 2 6 polige VGA Anschlüsse, Leistung 2*20 Ampere. Kann ich damit auch Karten mit 8 poliger Buchse betreiben? Vielleicht mit Adapter?
3. Ob Amd oder Nvidia ist mit eigentlich egal. Mein bisheriger Favorit war die 7950 Boost, aber die neuen Nvidias scheinen auch gut zu sein. Ich lege kein Wert auf Physx oder ähnliches.
4. Da ist gerne übertakte: per Software veränderbare Spannungen für Gpu und Speicher sind genauso Pflicht wie gute Übertaktbarkeit. Und leise soll sie sein.
5. Macht es Sinn auf den Launch neuer Hardware zu warten um paar Euros zu sparen? (Bzw. die in Schnelleres zu tauschen)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.278
7950 Boost - 3GB VRAM.

Das wäre mein Tipp.

Das NT reicht locker mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top