Kaufberatung

Schmiddy5000

Cadet 1st Year
Hey Leute!

bin neu hier und habe mich soeben angemeldet. :)

Jetzt weiß ich leider nicht ob ich hier im Forum: Grafikkarten / Kaufberatung richtig bin....
Ich möchte eigentlich wissen ob meine PC-Zusammenstellung passt. Wenn ich hier falsch bin seit mir nicht böse :evillol:

Es geht darum:
Ich habe mir einen PC zusammengestellt und habe die letzten Tage alles mögliche im Internet geguckt...(Kenne mich nicht sehr gut mit PC's aus...mein alter Rechner ist jetzt schon 6 Jahre alt und ein Neuer muss her )

Hier meine Zusammenstellung:

Intel Core i5-4690K
ASUS H97-D3H (Mainboard)
8GB Crucial 1600MHz CL9
MSI Geforce GTX970 Gaming 4G
be quiet! Straight Power E10-CM 500W
Crucial MX100 256GB (SSD)
SEAGATE BARRACUDA 7200 1TB
+ DVD Brenner
+ CPU Lüfter

Passt das soweit? habt ihr Verbesserungsvorschläge??

Vielen Dank.
Schönen Gruß
Schmiddy :):freak:

Erst einmal benötigten wir ein paar mehr INfos.

Wieviel Budget steht zur Verfügung?
Was willst du mit dem PC machen?
Willst du übertakten bzw. weißt du wie übertakten geht? Oder möchtst du einfach Einschalten und der PC soll laufen?
Welche Auflösung hat dein Monitor?
Welche teile kannst du ggf. aus dem alten PC verwenden z.B. Sata-Kabel?
Welche Vorlieben hast du z.B. leise, sehr leistungsstark, besonders Schick?

Danach können wir dich sinnvoll beraten. Ansonsten herzlich willkommen im Forum.

Ansonsten möchte ich schon einmal anmerken, dass der gewählte CPU (K in der Bezeichnung steht für freien Multiplikator der CPU) nicht zu dem Mainboard passt. Der CPU der somit übertaktet werden kann, kann es durch das falsche Mainboard (H statt Z97) nicht ...

Bis auf´s MB passts mMn - und das wurde ja schon gepostet.

Wenn noch ein wenig geld übrig ist, dann tausche den CPU gegen den Intel Xeon 1231v3 aus, dann passt alles. Ich vermute mal fast, dass du noch nie übertaktet hast und von daher würde ich einfach empfehlen die Finger weg zu lassen. Selbst mit dem Xeon der dank HT in einigen spielen sogar die Nase vorne hat, sollte das meiste bzw. fast alles gut laufen.

Welchen CPU Kühler möchtest du denn verbauen?

Würde anstatt des Core i5 4690K den Xeon E3 1231v3 nehmen. Das ist im Prinzip ein Core i7 ohne iGPU, aber mit Hyperthreading.
Von Asus gibts kein H97-D3H, ich denke du meinst das Gigabyte GA-H97-D3H ;) Das ist ein gutes Board, du kannst aber auch zum H97 Pro4 von Asrock greifen, wenn du noch ein bisschen sparen willst.

Hey das geht ja schnell hier :) danke :D

-also Budget war erst auf 950€. habe es aber auf 1100€ erhöht.

-mit dem PC möchte ich hauptsächlich zocken (GTA 5 / Dying Light usw.) Die neusten Spiele und es soll schon alles auf den höchsten Grafikeinstellungen sein :)

-Also meinen alten PC möchte ich komplett verkaufen und keine Teile mehr verwenden.

-den CPU hat mir ein Freund empfohlen, übertakten kann ich nicht. Würde ich mir auch nicht zutrauen.

-Auflösung ist 1920x1080

-der PC muss nicht unbedingt sehr leise sein (ist eigentlich egal) leistungsstark soll er definitiv sein. und Optisch ist das egal.

-den CPU kühler habe ich noch nicht ausgewählt, bin noch am suchen.

Habe soweit nur bei mifcom.de und bei mindfactory geguckt.

Hoffe ich habe soweit alles beantwortet.
Danke
Gruß Schmiddy

Bestell bitte nicht bei Mistcom äh Mifcom.

Mache es so:

Intel Xeon 1231v3
Gigabyte H97-D3H (Mainboard)
8GB Crucial 1600MHz CL9
MSI Geforce GTX970 Gaming 4G
Crucial MX100 256GB (SSD)
SEAGATE BARRACUDA 7200 1TB
Nanoxia Deep Silence 3
Thermalright Macho Hr02 Rev. B
+ DVD Brenner

Dann liegst bei ca. 1000€

Als CP Kühler schau mal Richtung EKL Brocken Eco oder Thermalright HR-02 Macho. Bevor du bestellst, schau aber ob der in dein ausgewähles Gehäuse passt. Hast du da schon eins ausgewählt?

Edit: Die Konfig von Kugelfisch über mir ist sehr gut. Die kannst du direkt so nehmen!

Hier noch mal kleiner Edit:

Bei der von mir geposteten Konfig reicht auch das 400 Watt Straight Power locker aus.

Ok dann nehm ich die Zusammenstellung von Kugelfisch :D und wenn mistcom so schlecht ist, wo soll ich dann am besten bestellen? Zusammenbau macht ein Kumpel von mir.Er hat sich letzten einen pc bei mindfactory bestellt.

Entweder bei Mindfactory oder bei Hardwareversand. Aber vergleiche die Preise wo du am Ende günstiger bist. Manchmal hat Mindfactory ohne sichtbaren Grund sehr überzogene Preise.

Die Seite gh.de hilft dir dabei einen "üblichen" preis zu finden.

alles klar dann werde ich bei minfactory bestellen da ich dort in der Nähe wohne und die Teile selbst abholen kann. Dann bedanke ich mich für die Beratung :)
Ergänzung ()

Hey Leute! Ich nochmal :D

so das wäre jetzt die Zusammenstellung komplett bei Mindfactory

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

so i.O. ?

Der Link geht nicht. Du musst den Warenkorb veröffentlichen und den Link dann hier veröffentlichen.

Die grafikkarte wird dir sicher kopfschmerzen bereiten wenn du abholen willst. Der Liefertermin passt meistens nicht da die schneller ausverkauft als geliefert sind. Aber sonst alles bestens :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben