Kaufberatung

Lauzi

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
102
Hallo!

Ich habe mir vir langer zeit schonmal vorgenommen eine gute Grafikkarte zu kaufen und wollte ursprünglich die MSI RX 480 kaufen, dann habe ich gesehen das die neue RX 580 rausgekommen ist und wollte fragen ob ich mir die MSI RX 580 jetzt (in 3 monaten) kaufen soll oder kommt eine noch bessere heraus ?.

Bitte nicht auf Fachchinesisch schreiben bin relativ neu.
 
Es kommt zwar vermutlich bald Vega, aber das dürfte im Preisgefüge der RX 580 nichts groß ändern.

Aber wenn der Zeitpunkt für den Kauf in drei Monaten ist, dann frag doch lieber eine Woche vor dem Kauf nochmal.
 
Danke Rickmer
Ja ich weiß es nicht ganz genau wann ich sie kaufe wahrscheinlich in 3 Monaten aber ich wollte nur fragen weil ich nicht wuste ob die RX 580 besser als die RX 480 ist.

Vega ? Sagt mir nix
 
@ TE:
"relativ neu" auf einem gebiet zu sein ist aber keine entschuldigung dafür sich nicht zu informieren. AMD Radeon RX 580 & 570 im Test, natürlich im vergleich zu den vorgängern.
Radeon RX 580 und Radeon RX 570 sind sehr seichte Überarbeitungen von Radeon RX 480 und Radeon RX 470. Die im neuen Prozess gefertigten Polaris-10-GPUs erlauben Taktraten, die bisher nicht möglich waren, verbrauchen in Spielen dafür aber auch noch einmal mehr. Effizienter ist die neue Serie nur im Leerlauf und bei der Wiedergabe von Videos. Die Wartezeit auf AMDs neue High-End-Architektur Vega verkürzt Polaris im neuen Prozess damit nicht, vielmehr verdeutlicht die Radeon-RX-500-Serie: Die Ablösung für Graphics Core Next muss her.

edit: wie sieht eigentlich das restliche system aus und was soll die neue karte können?
 
Ja ok Deathangel008 ich habe mich informiert also so ein bischen aber mit solchen begriffe wie benchmark usw. Kann ich noch nichts anfangen

Naja Overwatch, CS GO (jaja ds geht mit der auch super), P.U.B.G (Playerunkown's Battlegrounds) schnell und flüssig, Battlefield 1, und so normale RPG spiele vielleicht

Restliches system: intel i7 860 2.80 ghz (nicht übtertacktet), AMD Radeon HD 7900 Series, ASUS P7P55D Pro (mainboard) naja mehr brauchst eh nicht oder ?
 
@ TE:
NT (netzteil) wäre noch gut zu wissen. sollte das ähnlich alt wie die plattform sein sollte da ein neues her. apropos plattform, der alte und relativ niedrig getaktete i7 dürfte hier und da auch schon an seine grenzen kommen.
 
Naja, wo eine HD 7950/7970 läuft wird auch eine RX 580 laufen, kein Problem.

Allerdings ist der i7 860 mittlerweile nicht mehr ganz jung und wird vermutlich in einigen Spielen schon am Leistungslimit stehen.
@Lauzi noch ist vermutlich kein Handlungsbedarf, aber es ist damit zu rechnen, das CPU, Mobo und RAM in den nächsten Jahren ersetzt werden müssen. Das sollte nicht wirklich überraschend sein - der i7 860 feiert bald seinen 8. Geburtstag.
 
Ich weiß das die Cpu nicht mehr so gut ist aber für die jetzigen spiele reicht es und es liegt eher an der Grafikkarte

mein Plan ist daher zuerst die Grafikkarte zu wechseln dann das Mainboard dann die Cpu und dann auf eine SSD umzusteigen

mein Netzteil ist ein Corsair HX 750W
 
Naja, Mainboard, CPU und RAM müssen gleichzeitig gewechselt werden, weil die drei aufeinander abgestimmt sein müssen.

Ansonsten guter Plan, auch wenn ich eventuell schon früher auf eine SSD umsteigen wollen würde.
 
Ja habe ich mir auch gedacht werde ich auch machen aber da muss ich noch eine gute finden und preisleistungstechn isch schauen
Ergänzung ()

oder sollte ich doch eine nvidia kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben