Freak31415
Newbie
Hi Forum,
Ich habe vor mir einen Computer bei alternate zu bestellen. Der Computer soll hauptsächlich verwendet werden für komplexe zeitlich lang andauernde Rechnung. Aldo workstation artig. Eine Grafikkarte verbaue ich, da bei einigen Programmen GPU Unterstützung vorhanden ist. Hier erstmal die komponentenliste:
CPU: AMD ryzen 5 1600
Mainboard: MSI x370 Gaming pro carbon
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 3
RAM: G.Skill Dimm 16Gb DDR4-3200
Grafikkarte: AMD Radeon rx 560
Festplatte 1: Samsung ssd 970 evo 250gb
Festplatte 2: WD WD10 EZEX 1Tb
Netzteil: Thermalkate Hamburg 530W
Die CPU soll eventuell auch mal überhaltet werden. Ich denke mal, der Lüfter reicht dafür, oder? Habt ihr sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Hab aber h irgendwo etwas ausgewählt, was schlecht zusammenpasst? Wie gesagt, Grafikleistung brauche ich nicht viel.
Danke für antworten im Voraus.
Ich habe vor mir einen Computer bei alternate zu bestellen. Der Computer soll hauptsächlich verwendet werden für komplexe zeitlich lang andauernde Rechnung. Aldo workstation artig. Eine Grafikkarte verbaue ich, da bei einigen Programmen GPU Unterstützung vorhanden ist. Hier erstmal die komponentenliste:
CPU: AMD ryzen 5 1600
Mainboard: MSI x370 Gaming pro carbon
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 3
RAM: G.Skill Dimm 16Gb DDR4-3200
Grafikkarte: AMD Radeon rx 560
Festplatte 1: Samsung ssd 970 evo 250gb
Festplatte 2: WD WD10 EZEX 1Tb
Netzteil: Thermalkate Hamburg 530W
Die CPU soll eventuell auch mal überhaltet werden. Ich denke mal, der Lüfter reicht dafür, oder? Habt ihr sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Hab aber h irgendwo etwas ausgewählt, was schlecht zusammenpasst? Wie gesagt, Grafikleistung brauche ich nicht viel.
Danke für antworten im Voraus.