[Kaufberatung]

psychotic

Ensign
Hallo zusammen,

möchte mir gerne einen neuen Spieleknecht zusammen stellen. Nun ist es schon ein bissl länger her als ich den letzten gekauft habe und brauche ein bisschen Hilfe :)

https://www.mindfactory.de/shopping...221e98f2cf2d90413def101a35d25906455a9f7f283fb

Diesen PC habe ich mir jetzt selber zusammen gestellt. Vom alten wird nix übernommen da ich den an meine Frau weitergebe

Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen und bitte bei diesem Shop bleiben da ich immer gute Erfahrungen gemacht habe

Fragebogen ausfüllen. nicht löschen.
Nur so ist eine kompetente Beratung möglich.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und FranzvonAssisi
@psychotic kompetente und sinnvolle Beratung erfordert die Zuarbeit des Hilfesuchenden.
Daher bitte den folgenden Fragebogen (ist im Spoiler oben, blauer Button) kopieren, ersten Beitrag editieren, einfügen und gewissenhaft ausfüllen:
Je genauer du alle Fragen durchliest und ausfüllst, desto eher kommen wir an das optimale System für dich ran.

EDIT: @Chillaholic war schneller ^^

Zum Einkaufswagen:
Es gibt günstigere Boards --> keine Ahnung was du brauchst
Günstigere SSDs --> keine Ahnung was du brauchst
RAM --> viel bling bling dafür kaum leistung
--> auch Quad Kit (4x8GB) wird langsamer als 2x 16GB, falls du überhaupt 32GB brauchst.
HDDs brauch nicht jeder --> keine Ahnung was du brauchst
Es gibt günstigere Grafikkarten --> keine Ahnung was du brauchst
750W Platinum Netzteil ist OverKill --> keine Ahnung was du brauchst, aber trotzdem wohl zu viel
Wasserkühlung ist nur wegen Optik, Luftkühler sind beim Ryzen mehr als ausreichend
Bluray Writer würde ich mir extern kaufen --> passt sowieso nicht ins gehäuse oder?
maus, Tastatur und Monitor am besten mal live (Im Laden) angucken/testen vorm Kauf

Es gibt eine PC-FAQ --> daran schon mal preislich orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
so kaufen, an einer beratung scheint ja kein interesse zu bestehen, sonst hättest du ja den fragebogen ausgefüllt:rolleyes:

Scho so lange hier und bekommt es nicht hin den Fragebogen auszufüllen....

32GB Blingbling RAM und dafür nur eine 2070?
Ausgewogen!

Vor allem 2x 16GB Kits und damit Vollbestückung statt 2x 16GB Riegel im Kit.
Ich glaub hier passiert nix produktives mehr.

Nicht so passende Zusammenstellung. 4 Ramriegel..nogo bei dem Board und Chipsatz-besser 2x 16Gb / Netzteil 750W sehr groß gewählt. Eine M.2 dazu noch eine SATA SSD= keine Ahnung warum. Würde eine große M.2 970 nehmen und dann die HDD, das sollte besser sein. Preise schauen wo es am günstigsten ist.

@psycottic
deine Zusammenstellung passt hinten und vorne nicht.

Für eine zielgerichtet Beratung ist es nötig, dass du die Fragen, die du gelöscht hast, so ausführlich wie möglich beantwortest.
Hier findest du sie noch einmal. Kopiere sie in deinen Eröffnungsbeitrag und beantworte sie bitte.

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Zurück
Oben