Kaufberatung

duhink1234

Cadet 3rd Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Cyberpunk, Arma3, Dayz, Battelfield 2042 (generell die meisten Triple A titel)
  • WQHD (2560x1440)
  • Ultra bis hoch
  • es sollten 60fps + sein bei den meisten Titel ( vorallem bei Titeln wie Warzone...)

2.Ich möchte den Pc auschließlich für Gaming benutzen und werde Windows benutzen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Der Pc sollte nicht zu laut sein. RGB und Farben sind mir komplett egal mir geht es nur um die Leistung.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Hauptmonitor:

Überlegung war es einen ASUS TUF VG27AQ (27 Zoll) WQHD Monitor zu kaufen

https://www.amazon.de/ASUS-VG27AQ-C...hvlocphy=&hvtargid=pla-4584276302032649&psc=1

Alter Monitor ist ein BenQ mit 60 Hz auf dem ich aber nicht die Spiele spielen werden. Würde ihn trotzdem gern als Zweitbildschirm benutzen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein keine alten Komponenten vorhanden.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

für Pc plus Monitor 2300 Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Ich würde den PC gern demnächst kaufen bzw. diesen Monat.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Es sollte ein Fertig PC sein, da ich keine Ahnung vom zusammenbauen habe und leider auch keine Zeit. Deshalb ist für mich ok wenn ich da etwas weniger Leistung habe als bei einem selbst gebauten aber ich ihn dafür einsatzbereit kaufen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

duhink1234 schrieb:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

für Pc plus Monitor 2300 Euro
So wie ich das hier verstehe, muss der Monitor (der verlinkte Monitor kostet ca. 360,-) in dem 2300,- Budget enthalten sein, was bedeutet, dass gut 1900,- für den PC bleiben.
Sehe ich das richtig?

JollyRoger2408 schrieb:
So wie ich das hier verstehe, muss der Monitor (der verlinkte Monitor kostet ca. 360,-) in dem 2300,- Budget enthalten sein, was bedeutet, dass gut 1900,- für den PC bleiben.
Sehe ich das richtig?
Der Monitor sollte in dem Budget definitiv enthalten sein. Jedoch bin ich auch offen für andere Monitore welche zu dem System passend wären in dem Preisbereich :)
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Bei dem Preis vom Asus kann man auch gleich den Dell S2721DGFA nehmen sofern es das Budget nicht sprengt.
Es würden den rahmen nicht sprengen wenn der PC dann in einer Preiskategorie von 1800 bis 1880 Euro wäre. :)
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Willkommen

Dubaro - Dein Mixxx wurde unter folgender ID gespeichert:

1560745
Vielen Dank aber leider sprengt das etwas mein Budget, da ich mit einem Monitor bei über 2400 Euro wäre. ;)
aber danke für die Mühe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Ok, dann günstiger

1560804
Danke, nur Leider finde ich nichts, wenn ich bei Dubaro 1560804 eingebe. Könntest du vllt den Link dazu mitschicken :)
ich weiß leider nicht wie ich mit der Nummer den Pc dort finde :(

Drewkev schrieb:
Du musst diesen Link anklicken, dann kannst du auf der Seite rechts die Konfigurations-ID laden.
Vielen Dank
das sieht sehr gut aus :)
Ein Freund hatte mir auch eben diese Config geshickt 1560838
Was ist deine Meinung dazu ?

duhink1234 schrieb:
Ein Freund hatte mir auch eben diese Config geshickt 1560838
Was ist deine Meinung dazu ?
DAs Gehäuse hat nicht den besten Air-Flow und die SSD ist nix. Den Rest kann man so machen.

JollyRoger2408 schrieb:
DAs Gehäuse hat nicht den besten Air-Flow und die SSD ist nix. Den Rest kann man so machen.
Welches Gehäuse wäre denn besser?
Sollte ich das 750watt be quiet straight Power fm 11 80+ gold nehmen oder 850w msi mpg a850gf 80+gold Netzteil wählen ? :)

Drewkev schrieb:
Wenn kein Seasonic Focus GX zur Auswahl steht, dann das Pure Power 11 FM.

Beim Gehäuse das Pure Base 500X. Als SSD Crucial P5, Samsung 970 EVO Plus, WD SN750.
Vielen Dank :)
Ist es zu empfehlen ein Gehäuse Lüfter mit einzubauen ?

Drewkev schrieb:
Scroll mal weiter runter, da ist bestimmt das 500DX dabei.

Wieso eigentlich Foto statt Screenshot?
Habe es dann gefunden 😂
Meine letzt Frage ist nur noch ob ich den Chipsatz ASROCK z590 Pro4 oder MSI z590-A Pro nehmen sollte :)

Drewkev schrieb:
Hä wieso Z590? Welche CPU hast du ausgewählt?
Hab den i7-11700F mit 8.25 GHz ausgewählt und hab gesehen man kann bei dem Asus Prime keine 2te SSD im Nachhinein einbauen weswegen ich den z590 überlegt habe.

Zurück
Oben