Kaufberatung

bondki schrieb:
Vllt solltest du einfach mal nachschauen, dass Samsungs Exynos, stromfressender, wärmer und generell langsamer als deren Snapdragon Counterparts sind.

Und Samsung darf die Snapdragon in Deutschland nicht verkaufen...daher hast du wenn überhaupt einen importierten gehabt...
Seit wann denn das ?

lese ich zum erstem mal solch ein Quatsch...

wieso hat dann das A52s 5G einen Snapdragon ?

Bestimmt nicht weil es importiert ist von China ,zu Media Markt und co. ....!!!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das A52S hat einen Snapdragon, ein A53S gibt es (noch?) nicht.
 
Stimmt hatte ich falsch geschrieben und verbessert ,aber darum geht es ja auch nicht ,sondern ehr um die Aussage das kein Samsung ein Snap verbaut hat .

Samsung könnte auch demnächst auch einen MTK einsetzen,wenn sie die nächste Zeit ,ihre eigenen Exynos nicht mehr verbauen .
 
In der Samsung Reihe sind die FE Versionen u.a. so beliebt, eben weil sie einen Snapdragon haben. Mediateks haben die auch schon verbaut, aber seltener, ein bekannter Vertreter dieser Art ist das A41.

Wahrscheinlich hat der Verfasser die normale S-Reihe gemeint, für die Samsung in unseren Gefilden Exynos SoCs vorgesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Snap finde ich das Samsung deutlich angenehmer ,nun hoffe ich allerdings auch ,das es eine Weile dafür Updates geben wird und es nicht so schnell ,fallengelassen wird wieder .
 
keepsmiley5750 schrieb:
Seit wann denn das ?

lese ich zum erstem mal solch ein Quatsch...
Der zweite Teil ist ja auch quatsch, Samsung darf verbauen, was immer sie möchten. Sie verbauen wohl nur Exynos in bestimmten Regionen, weil sie sonst nicht genug Snapdragon hätten? Oder weil es kostengünstiger ist.
Oder weil Samsung sich damit auf ihren "proprietären Chip" Vorbereiten will, den sie ab 2025~ oder so einsetzen wollen.

Der erste Teil stimmt aber. Beim S7(Edge) war der Exynos noch bedeutend besser. Das Smartphone kam mit guten 20-30% mehr Akkulaufzeit und mehr Leistung, lag aber daran, dass der Snapdragon 820 damals ein 2+2 Core war.
Seit dem Snapdragon 835, bzw seit dem Galaxy S8, war der Snapdragon Counterpart stets besser. Samsung konnte das bis heute nicht einholen.


Würde dennoch zum iPhone 13 Pro schielen.
Früher mal enttäuscht gewesen vom iPhone: Wann denn? Was hat enttäuscht?

iOS hat sich in den x Jahren genau so verändert, und nachteile/Fehler ausgemerzt, wie Android auch.
Meiner Meinung nach, das einzige was ich beim iPhone wirklich vermisse, sind scrollende Screenshots. Ernsthaft, wie kann auch nur ein einziger Hersteller so etwas nicht einbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Optiki
Danke nochmal an alle.
Also ich werde mich entweder für das S20FE oder S21FE entscheiden. Welches wäre besser abgesehen von den Updates. Mir wäre hier wichtig bei welchem der Akku länger hält. Also auch im Standby.

Kein IPhone sorry.
 
rpsch1955 schrieb:
Wenn Updates kein Thema sind, das S20FE
Warum? Wegen der Akkulaufzeit? Hat jemand ein S20FE oder ein S21FE und könnte mir berichten wie er mit der Akkuleistung zufrieden ist?

Dann wäre noch wichtig beim S20FE ob New Edition also sprich ob 4G mit Exynoss oder 5G mit Snapdragon bzw halt die New Edition 4G mit Snapdragon
 
Zuletzt bearbeitet:
-1 für pixel 6 (pro) zu viele Bugs, sehr schlechter Support und gefühlt hat Google kein Interesse Probleme zu beheben sondern lieber neue Produkte zu pushen.

Ich werfe mal noch OnePlus/Oppo in die Runde. Soviel ich weiß sind auch da 3 Major Releases dabei und 4 Jahre Security Patches. Außerdem insgesamt ein rundes Produkt, das auch bei Zeiten wieder vollgeladen ist, nicht wie Samsung, Apple und Google mit ihren 10 W Netzteilen für 50 Euro (bewusst überspitzt formuliert).

Und Xiaomi kann in dem Preisbereich übrigens auch was. Nicht nur was HW angeht sondern auch bzgl Support.

Ergänzung: die Exynos sind nicht so schlecht wie ihr Ruf, der 2200 ist gut, nur der Idle Verbrauch ist hoch (gilt auch für den Tensor von Google)
 
Darkseth88 schrieb:
Würde dennoch zum iPhone 13 Pro schielen.
Früher mal enttäuscht gewesen vom iPhone: Wann denn? Was hat enttäuscht?

iOS hat sich in den x Jahren genau so verändert, und nachteile/Fehler ausgemerzt, wie Android auch.
Meiner Meinung nach, das einzige was ich beim iPhone wirklich vermisse, sind scrollende Screenshots. Ernsthaft, wie kann auch nur ein einziger Hersteller so etwas nicht einbauen.
Dann wann die Zeit reif ist dafür,warten lohnt sich immer .

Wo auch auch immer ich das geschrieben haben soll ,das ich scrollende Screenshots vermisse und ich von Apple enttäuscht wurde,ist mir allerdings schleierhaft gerade.....??
 
@keepsmiley5750 Also Respekt...
Du hast es geschafft genau die beiden Absätze zu zitieren, die an den Thread/TE gerichtet waren, und hast es geschafft beide Teile falsch zu lesen.
I don't know what to say :p

Aber:
keepsmiley5750 schrieb:
Wo auch auch immer ich das geschrieben haben soll ,das ich scrollende Screenshots vermisse und ich von Apple enttäuscht wurde,ist mir allerdings schleierhaft gerade.....??
Vielleicht hilft ja das:
Darkseth88 schrieb:
Meiner Meinung nach, das einzige was ich beim iPhone wirklich vermisse, sind scrollende Screenshots. Ernsthaft, wie kann auch nur ein einziger Hersteller so etwas nicht einbauen.

Aber gut, vielleicht hätte ich genauer zitieren sollen :schluck:
 
Zurück
Oben