kaufberatung

StillPhil

Cadet 2nd Year
brauche für ein neues system ram sticks. klar ist, dass sie pc-800(heisst glaub 800mhz getaktet) und ddr2 und 2 mal 2Gb sein sollen. aber welche marke verbaue ich am besten? habe gehört dass es von vorteil ist wenn ein micron d9 chip drinn steckt, stimmt das? bei welchen wird der verbaut? was ist mit dem clocking, wieviel sollte das sein? jemand hat gesagt 5-5-5-15 wär optimal?
wie wäre es mit denen:

G.Skill 2x2GB Kit, DDR2-800MHz, CL5-5-5-15, blue -

F2-6400CL5D-4GBPQ, blue Heatspreader, 2x 2GB, DDR2-800 / PC2-6400, 5-5-5-15@1.8V, unbuffered, 240pin

sind die ok? Oder hat jemand nen besseren Vorschlag?

mein (zukünftiges) system:

asus p5k mboard (p35 chipsatzt)
MSI NX8800 GTX 768 MB Graka
intel C2D E6300 1.86GHz @ hoffentlich 3.xy GHz

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. danke!
Gruss
Philippe

Zuletzt bearbeitet:
hallo? oder hat jemand eine ausführliche liste von 1026 Ramsticks? nehm jetzt doch tendenziell eher die als die 800er
wäre froh wenn mir jemand hilft

Willst du Übertakten Ja/Nein ?

Ja:
Nimm Mushkin.
Mehr Details dann.

Nein:
Nimm die obigen G.Skill

P.S.: Es heißt nicht clocking sondern das sind die Timings und davon ist das niedrigste,
was möglich ist, auch automatisch das beste.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: Es heißt nicht clocking sondern das sind die Timings und davon ist das niedrigste,
was möglich ist, auch automatisch das beste.
Timings, clockings, latenzen hab jetzt schon tausend begriffe bei meiner selbststudie angetroffen, erwarte nicht dass ich diese jetzt noch richtig einsetzte ;)

also, mushkin ist mit 457 euro zu teuer, MDT habe ich hier nur drei zur auswahl (ich wohne ihn der schweiz) und der teuerste dieser dreien hat gerade mal 667 Mhz, was definitiv zu wenig ist. ich denke so 300-350 euro wären auch noch drinn aber diese mushkins sind zu teuer, wenn man bedenkt dass es wahrscheinlich nicht einmal mehr ein ganzes jahr geht bis brauchbare ddr3 sticks auf dem markt sind will ich nicht soviel in die investieren. was gibts den sonst noch was sich für ein solches overclocking eignet?

Noch was, denk ihr auch dass ich 4gb benötige? wenn ich nur 2 mal 1 nehmen würde könnte ich mir bessere leisten, z.B.:

MUSHKIN XP2-8000 Redline 2x 1.0GB Dual Kit, 2048MB, PC2-1000, CL4-5-4-11 (996525)

wären die was?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich die XPS-8500 nehmen!! Die haben mit Sicherheit Micron D9GMH wenn du Glück hast sogar GKX verbaut und sind günstiger!

Yep! Hab ich selber 1aa!!! Schneiden auch in vielen Tests sehr gut ab!;) Die ersten im link meine ich!!!

jop, und du denkst wirklich dass die reichen für mein overclockingvorhaben?
und 2gb sind genung?

Der reicht dicke!!!:D

Bitte! Ist echt ein 1a Speicher! Habe wirklich nur gutes gelesen und gehört! Mich bremmst mein System meine Kühlung aus! Aber der Speicher ist auf jedenfall Super auch für das Geld!!;)

Zurück
Oben