Kaufberatung

deathhour

Commander
Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr euch an meiner stelle kaufen würdet!
Ich habe ungefair 1000€ für einen ca.40Zoll LCD eingeplant!

Wichtig ist mir das der Stromverbrauch nicht so sehr hoch ist!
Ich hab mal beim Saturn was zam gerichtet könntet ihr mir einen von diesen fernsehern empfehlen?

Folgende:
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...k=uwg&compareList=572525,508486,541492,541266

Ich nutze den Fernseher um neben des zockens Filme anzugucken, evlt HDTV wollte ich mir als Option lassen! Natürlich will ich manchmal auch auf dem LCD zocken!

Danke für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
einen 40" bekommst du nur Sony oder Samsung.
gibt nur noch diese beiden Marken die 40" haben.

der Witz ist, Sony kauft seine 40" Panels bei Samsung ....

ich würde an deiner Stelle lieber auf 37" gehen oder 42" da ist die Auswahl größer.

dann kommt es noch drauf an wie weit sitzt du weg?
was für ein Signal kommt bei dir an?
Kabel Analog/Dig, oder Sat Ana/Dig oder DVBT?

Also mit den TV´s in der liste kann ich doch mit dem integrierten DVB-T empfänger kanäle empfangen vorrasugesetz bei mri wird das bald mal implementiert ^^.

naja ich geh über den computer rein!

ich sitze ungefair2 metter davon entfernt wenn ich zocke
wenn ich nur film gucke dann sitze ich 3 meter enternt 42 wäre schon cool da ich dann vom bett aus ordentlich gucken kann! 40zoll war auc nur in beispiel, wußte nich das die nur noch von sony und samsung gefertigt werden!

welchen würdest mir raten von den obigen?

ganz klar 5603!!!

Dynamic Backlight, d.h. besserer Schwarzwert,
von Sharp gebautes Display aus Kameyama, "und das sind die besten Panels auf dem Markt"

4xHDMI wirst du in Zukunft brauchen
Usb ist auch fein, Filme gleich direkt vom Stick anschauen.

cool das fezztdochdann kann ich also meinen festplatten pool direkt am TV anschließen und brauch keine CPU rechenkapazität um filme anzugucken seh ich dasrichtig?

Meinst die helligkeit ist ok? Der scheint ja kein "full HD " zu haben oder?

der 5603 hat full hd, also 1920x1080p und bringt ein ruckelfreihes bild unter 24/30und 60 Herz!
das kann auch keiner von denen bis auf den 5603
Leider sind viele Angaben der Hersteller nicht vergleichbar, da z.b.
jeder Hersteller seinen Kontrast selbst testet und so kommen unterschiedliche Werte zustande...
der 56er kommt z.b. aber 30000Kontrast weil er schon mit dem Dynamik Backlight arbeitet, der 7662 z.b. hat das noch nicht, da kann man nur selbst den Kontrast dimmen, das macht der 56 schon selbst. Schwarzwert ;)

deine Platte kannst auch anschließen, aber nur bis 500GB und FAT 32 und nicht NTFS.
dazu gibt es dann von Philips ein Update wo du die Avi Dateien freischalten kannst!
ein Vorteil noch mit dem USB UPDATES!!!

hatte schon Kunden da ging der Fernseher immer nachts Punkt 04:00Uhr an, fehler war weil sich das epg immer zu dieser Zeit die neuen Daten geladen hat. Und dazu muss der Fernseher an sein.
bei anderen Herstellern musst den Fernseher einschicken, hier konnten wir ein Udate machen und zack war das Problem behoben :)

was man ja alles mit Software machen kann muss ich dir bestimmt nicht sagen ;)

Wie meinst du das mit software? versteh gerade mal nich den zusammenhang sry^^

also kann ich nur FAT32 bspielen oder wie? Das wäre dooof! Gibts da nicht irgendein firmware upate? Naja zur not fomratier ich meine kleine backup platte und mach da die meistn filme drauf ^^

Was hat es eigentlich mit dem kontrast auf sich wenn ich dich mal fragne darf?

Wie isn da der blickwinkel?

Vertreibst du solche geräe und wenn ja zu welchem preis?

nein ich vertreibe sie leider nicht, wobei ich weiß was da manche Firmen damit verdienen....
Sollte ich das vielleicht auch machen.

der Kontrast sagt eigentlich nur: das der hellste Punkt z.b. 5000mal heller ist als der dunkelste.. aber es sagt auch viel über die schärfe aus, mehr kontrast mehr tiefenschärfe.

Blickwinkel sind bei den neuen Lcds bei 178 Grad.

Wegen der Software, gibt einige Foren wo die Leute sich die Firmware selbst umschreiben und dann geht halt mehr am Tv, da hab ich mich aber noch nicht befasst mit.

ja leider nur Fat 32... warum weil sie sagen NTFS ist Computer..

^^ lol :p
Nunja dann muss ich eben eine Platt FAT 32 machen und meine AVI datein bzw. IMAGES kleienr halten als 4GB xD ^^, es gab doch so eine magische Grenze bei FAT32 :)

naja gut der fernseher sieht solide aus evtl order ich bei Alternate, vorher fix beim saturn die bildquli beuegt und dan ngekauft bei alternat ;) ^^

Sieht echt gut stylisches desigh,top technik,hoffentlich super bild ^^ will ja auch dran zocken! Bei vielen LCD´s sieht man die boxen was ich persönlich unestetisch finde, bei dem TV sieht man ja nx ^^ was wiederum sehr stylisch wirkt!

Wie läuft das kann ich DVB-T mit dem fernseher einfach so empfangen? Ohen irgendwelche anderen geräte? Meine Filme kann ich wirklich einfach so abspielen? Da wäre echt geil auch MP4 Formate?

DVBt kannst du Empfangen indem du wo du normalerweise das Antennenkabel ansteckst dort eine Dvbt Antenne ansteckst, jetzt muss man nur noch schauen ob es bei dir verfügbar ist, und ob Zimmer oder Hausantenne.
Du kannst aber immer nur einwas empfangen DVBt oder Analoges Kabel.
Beides gleichzeitig geht nicht.

hier mal das Datenblatt:
http://www.p4c.philips.com/files/4/42pfl5603d_12/42pfl5603d_12_pss_deu.pdf

Der USB-Anschluss ermöglich den Zugriff auf JPEG-Fotos und MP3-Musik der meisten USB-Sticks (USB-Massenspeichergerät). Stecken Sie den USB-Stick in den Steckplatz seitlich am Fernsehgerät, und greifen Sie auf Ihre Fotos und Musikdateien zu. Sie können einfach Ihre Fotos und Ihre gemeinsam mit anderen nutzen.

ich muss mal nachschauen wie man bei dem Gerät ins Geheimmenü kommt, da kannst du die Avi Datei freischalten.
So wie der Fernseher ausgeliefert wird kannst du nur eine Datei nehmen, sie umbenennen in:
SUPERSHOPDEMO
dadurch erkennt der Tv die Videodatei.
MPEG müssen die Dateien sein.

Zuletzt bearbeitet:
Cool also kann man dadurch avi freischalten? oder wie, muss ich dasi mmer machen bevor ich nen film gucke
?

Zurück