Kaufberatung

PuVeR

Lieutenant
Hallo zusammen!
Ich will in naher Zukunft einen PC zusammenbasteln, der sowohl am TV (BluRay, Kabelfernsehen) als auch beim Spielen eine gute Figuar macht. Dabei ist es mir wichtig, dass der PC nicht zu laut wird und nicht zuviel Strom beim TV schauen zieht!

Daher die Frage: Welches Netzteil kommt in Frage? Da ich in ein Desktop-Gehäuse oder einen Cube bauen möchte, sollte das Netzteil nicht überladen sein! Sind dabei Netzteile mit selbst ansteckbaren Kabeln sinnvoller oder stehen die noch weiter raus, weil der Anschluss ans Netzteil hart ist? Hatte noch nie so eins ...

Welches wäre beim niedrigsten Core i5 750 oder ein E8400 (bin mir da noch nicht so sicher welcher sinnvoller ist), 1 HDD, 1 BluRay Laufwerk, ATI 5770, 4 GB DDR3 RAM, TV Karte + eventuell Soundkarte am besten?

Wie gesagt: nicht zu überladen mit Anschlüssen, sehr leise, möglichst wenig Watt um effizient zu arbeiten.

bei keinem quad +HD5770 reicht ein 400W, nicht mehr als 500W.

AC Fusion 550R oder Cooler Master Silent Pro M500

alternativen, SIlverPower ss-400 oder 500 , TAGAN SUperrock, Cougar CM oder S

Ich würde dir ganz dringend zum i5-750 raten, der ist für deine Anwendungen am sinnvollsten. Neben den oben genannten kann ich dir auch ein Enermax-Netzteil empfehlen. Eins mit 425Watt und Kabelmanagement wird für dich das beste sein: http://www.heise.de/preisvergleich/a312969.html

@tinpoint: war da ein k zuviel? Denn sonst gibt der satz nur bedingt sinn ;)

laut dem was ich so errechnet hab müsste ein NT mit etwa 450 Watt sinnvoll sein ... da sieht das enermax mit kabelmanagement ganz gut aus! und warum ist der i5 besser? weiß nur dass er unter last logischerweise mehr strom braucht!

ist das enermax nahezu unhörbar oder einfach nur leise? ;)

ja das k muss weg, passiert mir jetzt öffter neue tastatur :D

enermax zu teuer für die gebotene quali und manche klackern.

das cooler master ist besser und die silverPower/AC sind günstiger und von seasonic

Zurück
Oben