Hallo liebe Computer Base Community,
Da ich seit Tagen nun ratlos sämtliche Foren durchstöbere und alles dann doch als wiedersprüchlich betrachte bitte ich inständig um Eure Hilfe
.
Vorab:
Ich möchte den PC im Hauptfokus für aktuelle Spiele nutzen, bearbeite und rendere dennoch öfters Filme.
Ich bin in der Zeit des E6600 hängen geblieben und war bisher Intel und Nvidia anhänger.
Aktuelles System ist ein E6600 auf 3,0Ghz getaktet auf einem P5b deluxe und einem 2 GB DDR2 Kingston hyper x kit mit einer PoV GTX260.
Da ich mir nun aber was neues gönnen möchte, da meine aktuellen Spiele wie Battlefield BC2, Dirt2 etc das System schon sehr gut ausreitzen. Möchte ich meinen PC komplett erneuern.
Ich habe mir bereits einen PC zusammengestellt gehabt aber bin mir nun unschlüssig ob dies die richtige Entscheidung ist, denn wie schon erwähnt bin ich noch auf dem E6600er Dualcore stand
.
Das System was mir im Kopf schwebte:
Mainboard: EVGA P55 Classified 200
CPU: Core™ i7-875K Prozessor alternativ: 870/880er?
CPU-Cooler: Noctua NH-U12P SE2
RAM: GEIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Graka: EVGA GeForce GTX 480 SuperClocked
Soundcard: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Ser
SSD: Corsair P64 Performance 2,5" SSD 64 GB
HDD: Western Digital WD1002FBYS 1 TB
Bluray: LG BH10LS
Netzteil: Corsair CMPSU-1000HX zu viel für das system?
Gehäuse: Lian Li PC-B25FWB
Monitor:
Acer S243HLbmii
bin mir hier auch sehr unschlüssig ob LED oder nicht, denn ich möchte Gamen aber auch mal schön Blurays kucken
Soundsystem: Logitech Z-5500
Die preise wurden nun bewusst weggelassen, da ich darauf nicht achten muss.
Ich sage hier nochmal klar: Ich möchte kein System zum Prahlen, ich möchte ein Stabil, Schnell und Langhaltig laufendes aktuelles Gaming System womit ich wieder genau so glücklich sein werde wie mit meinem aktuellen
Ich lasse mich auch gerne von einem AMD + ATi System überzeugen, nur nutzte ich bislang immer Intel und kann demzufolge nicht über AMD + ATi urteilen.
Vielen Dank für eure Mühen und Aufmerksamkeit
Da ich seit Tagen nun ratlos sämtliche Foren durchstöbere und alles dann doch als wiedersprüchlich betrachte bitte ich inständig um Eure Hilfe
Vorab:
Ich möchte den PC im Hauptfokus für aktuelle Spiele nutzen, bearbeite und rendere dennoch öfters Filme.
Ich bin in der Zeit des E6600 hängen geblieben und war bisher Intel und Nvidia anhänger.
Aktuelles System ist ein E6600 auf 3,0Ghz getaktet auf einem P5b deluxe und einem 2 GB DDR2 Kingston hyper x kit mit einer PoV GTX260.
Da ich mir nun aber was neues gönnen möchte, da meine aktuellen Spiele wie Battlefield BC2, Dirt2 etc das System schon sehr gut ausreitzen. Möchte ich meinen PC komplett erneuern.
Ich habe mir bereits einen PC zusammengestellt gehabt aber bin mir nun unschlüssig ob dies die richtige Entscheidung ist, denn wie schon erwähnt bin ich noch auf dem E6600er Dualcore stand
Das System was mir im Kopf schwebte:
Mainboard: EVGA P55 Classified 200
CPU: Core™ i7-875K Prozessor alternativ: 870/880er?
CPU-Cooler: Noctua NH-U12P SE2
RAM: GEIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit
Graka: EVGA GeForce GTX 480 SuperClocked
Soundcard: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Ser
SSD: Corsair P64 Performance 2,5" SSD 64 GB
HDD: Western Digital WD1002FBYS 1 TB
Bluray: LG BH10LS
Netzteil: Corsair CMPSU-1000HX zu viel für das system?
Gehäuse: Lian Li PC-B25FWB
Monitor:
Acer S243HLbmii
bin mir hier auch sehr unschlüssig ob LED oder nicht, denn ich möchte Gamen aber auch mal schön Blurays kucken
Soundsystem: Logitech Z-5500
Die preise wurden nun bewusst weggelassen, da ich darauf nicht achten muss.
Ich sage hier nochmal klar: Ich möchte kein System zum Prahlen, ich möchte ein Stabil, Schnell und Langhaltig laufendes aktuelles Gaming System womit ich wieder genau so glücklich sein werde wie mit meinem aktuellen
Ich lasse mich auch gerne von einem AMD + ATi System überzeugen, nur nutzte ich bislang immer Intel und kann demzufolge nicht über AMD + ATi urteilen.
Vielen Dank für eure Mühen und Aufmerksamkeit
Zuletzt bearbeitet: