Kaufberatungsthread für RAM

h00bi

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
20.240
Hallo zusammen,

im RAM Subforum sind mehr als die Hälfte der neuen Threads Kaufberatungsanfragen.
Warum gibt es hier keinen Kaufberatungssammler wie bei den SSDs?
Dort wird ja konsequent gesperrt und auf den Sammler verwiesen, was das Forum sauber und übersichtlich hält.
Ich glaube ein extra Kaufberatungsthread würde im RAM Forum sicher mehr Übersicht bringen und mehr Übersicht führt i.d.R. auch direkt zu besserer Hilfe bei tatsächlichen Problemen.

Ideal wäre natürlich in Post 1 des Sammlers nochmal eine kurze Zusammenfassung was beim Kauf zu beachten ist (kein ECC, kein reg, kein FBDIMM für PCs und Notebooks, kein x4 für Intel Plattformen usw.
Ich würde mich auch bereit erklären an Erstellung der QuickFAQ mitzuarbeiten bzw. erste Entwürfe einzureichen.
 
Zurück
Oben