Kaufberatutng R9 280x konkretes Modell

Also bei GPU-Z & AIDA 64 zeigts bei mir keine Spawatemps an....

Dann gehe ich mal davon aus das keine Sensoren dafür da sind...

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon jemand was über die PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo berichten? Hätte mich jetzt auch für die Karte entschieden, finde aber irgendwie keine brauchbaren Tests dazu.

Joyless schrieb:
Kann schon jemand was über die PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo berichten? Hätte mich jetzt auch für die Karte entschieden, finde aber irgendwie keine brauchbaren Tests dazu.

Also ich habe die Karte seit über einer Woche in meinem neuen PC eingebaut und bin begeistert - fast nicht zu hören, kein Spulenfiepen und auch sonst keine Probleme wie Abstürze, Bluescreens usw. Ich habe den neuesten Beta-Treiber von AMD installiert. Zusammen mit dem Xeon E3 1230v3 laufen Games wie BF4, CoD Ghosts oder Titanfall absolut flüssig und mit hoher FPS. Ich kann die Karte also (bis jetzt) nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hol Dir die PowerColor, da machst Du nichts verkehrt. Die Asus soll übrigens Probleme mit Artefakten usw. haben.

Finde keine Tests zur Powercolor?
http://www.pc-max.de/artikel/grafikkarten/test-powercolor-r9-280x-oc-turboduo-im-test
http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1193
und hier im Forum:
https://www.computerbase.de/forum/threads/radeon-280x-kaufberatung.1265316/

Ich hatte auch die ASUS bestellt, habe mich dann für die TurboDuo entschieden weil die Asus zusammen mit Star Wars 7 geliefert werden sollte ;)
Glaube nicht das die Asus was besser kann als die Powercolor, den minimalen Taktvorsprung mal außen vor gelassen.

So, hab die neue Karte nun seit knapp einer Woche. Mein Fazit:
HAMMER! Hören tue ich sie bisher gar nicht. Hab Crysis 3 alles auf full, Karte laut Afterburner zwar volle Auslastung, aber bei etwa 70 - 75 Grad. Absolut flüssig und super. FPS weiß ich gerade nicht mehr. Arma 3 alles auf full, 70-80 FPS (soll ja auch eher cpu-lastig sein).
Für mich hat sich der Schritt von meiner alten HD 6770 absolut gelohnt. Wollte erst noch auf die 280 (ohne x) warten, bereue jedoch keine Sekunde die Entscheiden der Powercolor. Ich kann die Karte nur empfehlen. Gerade nach so vielen schlechten Berichten über andere Karten (Asus, Sapphire, usw.).
Wenn die HIS günstiger gewesen wäre hätte ich diese wohl genommen, aber es spricht meiner Meinung nach NIX gegen die Powercolor.

Alle die auf der Suche nach der perfekten Graka sind kann ich nur sagen, die wird es wohl nie geben aufgrund der subjektiven Wahrnehmungen. Ich bin auf jeden Fall hin und weg von der PC.

LG pro noob

Habe mir ebenfalls am Freitag die 280x PowerColor TurboDuo gekauft und denke das ich da nichts falsch gemacht habe.
Kann sie ohne Einschränkungen empfehlen.

Hatte allerdings Temperaturen von 86° bei 1080 Mhz und Standard Lüfterkurve unter BF4 @ 2560*1440 @ Ultra

Lautstärke mäßig ist da noch platz nach oben gewesen und durch anpasssung der Lüfterkurve bleibt sie dort auch unter 80°

OT: dort im Ladengeschäft (caseking Berlin) an der Theke , lassen sich die Leute wirklich Grafikkarten in eindeutig aufgerissenen Kartons für den vollen Preis verkaufen, ohne auch nur nochmal nachzufragen, Wahnsinn.

Zurück
Oben