Kaufempfehlung 65"TV

Andybmf

Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
2.146
hallo zusammen,

ich möchte zur fussball wm einen 65"er kaufen. er soll zur wm im biergarten meiner kneipe genuzt werden und nach der wm in mein schlafzimmer umziehen.:)
preislich kann ich nicht viel mehr als 1000.-€ ausgeben.
jetzt gibt es zum glück ja einige angebote, von denen ich mir mal zwei rausgesucht habe.

mein favorit ist der Samsung UE65MU6199 bei media markt für 1099.-€

ein zweites angebot wäre der Sony KD65XE8505 bei saturn, für 1299.-€ und gratis dazu eine PS4, die ich ja wieder verkaufen könnte.

ich bin nicht gerade gut darin, TV´s zu bewerten und hoffe, von den wissenden hier etwas unterstützung zu bekommen.
dafür schon mal eine dankeschön im voraus.

gruss aus kaiserslautern
 
ich würde dir empfehlen noch 1-2 Wochen zu warten. Meist gibt es die besten Fernsehangebote kurz vor der WM oder halt währenddessen (aber ich tippe mal solange möchtest du nich warten ^^). Aber ich bin auch gerade auf der Suche und muss mein Kaufdrang noch 1-2 Wochen zurückhalten :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
Ich hab den Samsung, mir gefällt er sehr gut. Bin allerdings auch nicht so anspruchsvoll wie andere.
 
Ich habe gerade mal auf https://www.displayspecifications.com nachgeschaut. Den Samsung kann ich dir nicht empfehlen da dieser nur ein 50Hz Panel verbaut hat, beim Sony sieht das schon anders aus. Gerade für Fußball und WM würde ich auf jedenfall drauf achten einen 100Hz Fernseher zu kaufen. Ich würde einfach mal die Augen aufhalten, aktuell kommen die neuen 2018er Fernseher und viele TVs aus dem Jahr 2017 sind dabei günstiger angeboten zu werden.

Gerade bei Fernsehern spielt die eigene Vorliebe was das Bild angeht eine große Rolle, daher ist es nie falsch einfach mal in nen Laden zu fahren und sich paar Fernseher anzuschauen. Das Angebot für den Sony scheint aber nicht schlecht zu sein.

Hier noch eine kleine Übersicht mit 100Hz Fernseher: https://www.dein-fernseher.de/wissen/fernseher-mit-100-hz-panel
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau wie Dizzard sagt. Ich steh nicht auf diese ganzen Bildverschlimmerer und das Einfügen von Zwischenbildern genauso kann ich dem 100hz - Voodoo nichts abgewinnen, das war schon vor 20 Jahren Kundenverarsche^^
 
smon2k schrieb:
ich würde dir empfehlen noch 1-2 Wochen zu warten. Meist gibt es die besten Fernsehangebote kurz vor der WM oder halt währenddessen (aber ich tippe mal solange möchtest du nich warten ^^).

ich würde halt jetzt gerne so um die zeit kaufen, da ich noch schauen muss, wie, wo, was ich noch zum public viewing anschaffen muss und wie ich alles instaliere. so auf den letzten drücker ist nicht mein ding.

Dizzard schrieb:
Ich habe gerade mal auf https://www.displayspecifications.com nachgeschaut. Den Samsung kann ich dir nicht empfehlen da dieser nur ein 50Hz Panel verbaut hat, beim Sony sieht das schon anders aus. Gerade für Fußball und WM würde ich auf jedenfall drauf achten einen 100Hz Fernseher zu kaufen.

bei prad ist die bildwiederholrate mit 1300Hz angeben. aber ich denke, dass hat nichts mit dem von dir genannten 50Hz panel zu tun?

mfJade schrieb:
Genau wie Dizzard sagt. Ich steh nicht auf diese ganzen Bildverschlimmerer und das Einfügen von Zwischenbildern genauso kann ich dem 100hz - Voodoo nichts abgewinnen, das war schon vor 20 Jahren Kundenverarsche^^

was meinst du mit 100Hz voodoo. auf was sollte ich deiner meinung achten?
Ergänzung ()

habe jetzt nochmal auf den link von Dizzard geschaut.
der LG wäre vielleicht noch möglich vom preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angaben wie 1300hz sind "Voodoo" oder besser Marketing-Quatsch.
Da werden einfach zig Zwischenbilder eingefügt. Ein natives 100hz Panel ist hingegen kein Voodoo sondern eines der wenigen sinnvollen Features die TVs besitzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Achte darauf, dass es ein natives 100Hz Panel verbaut hat. 1300Hz sind reines Marketing - die Unterscheidung ist 50 oder 100 - dementsprechend sind flüssigere Bewegungen darstellbar. Beim Fussi definitiv ne runde Sache.

Es handelt sich dabei nicht um Voodoo....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Da kann ich @Hypocrisy und @Malar nur zustimmen.

Schnelle Bewegungen wirken auf einem nativen 100Hz Panel wesentlich besser als auf einem 50Hz Panel.
 
So mach ich das auch. Vlt kannste dir den Sonny mal im Fachmarkt um die Ecke anschauen. Manchmal hilft das bei der Entscheidung.
 
Je nachdem wo der Fernseher im Biergarten steht auf ausreichende Bildschirmhelligkeit und Spiegelungs-Anfälligkeit achten oder überlegen wie man den Platz verschatten kann.
DAS ist nämlich ein echter Stimmungskiller beim PV.
 
Und dem TV selbst ein schattiges Plätzchen gönnen....auch am späten Nachmittag ballert die Sonne noch ordentlich, so dass er Schaden nehmen kann.
 
Davias schrieb:
Wenn ich die Filter so anlege:
https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=126_HDCP+2.2~2728_HEVC+(H.265)~34_3840x2160~3986_100~4546_65

Komme ich auf den Sony KD-65XD7505:
https://geizhals.de/sony-kd-65xd7505-a1477627.html?hloc=de

Ich machs generell immer so dass ich nach Spezifikationen filtere und dann das Gerät nach Reviews, Bewertungen und Erfahrungen durchgoogle (Videos & Textform).

Der von Andybmf rausgesuchte Sony Fernseher ist auf jedenfall nicht schlecht. Ich will nur noch drauf hinweisen dass der 65XD7505 (7er-Serie) aus dem Jahr 2016 ist und der 65XE8505 (8er-Serie) aus dem Jahr 2017.

Habe die Fernseher nochmal auf displayspecifications.com verglichen. Sony hat anscheinend beim 7505 noch ein IPS-Panel verbaut. Der 8505 hat ein VA-Panel. Daraus ergeben sich natürlich auch mehrere Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dizzard: welche vor und nachteile ergeben sich denn bei den beiden sony modelen?
preislich geben sich die sich ja nicht viel.
ist ips panel das bessere, oder ist das 2017er model das bessere, weil aktueller und somit morderner?

vielen dank schon mal für die vielen tips und ratschläge.
 
IPS Panel = hohe Blickwinkelstabilität, schlechter Schwarzwert
VA Panel = niedrige Blickwinkelstabilität, guter Schwarzwert
 
onetwoxx schrieb:
IPS Panel = hohe Blickwinkelstabilität, schlechter Schwarzwert
VA Panel = niedrige Blickwinkelstabilität, guter Schwarzwert

Hätte ich auch so beschrieben. Bei VA ist auch das Kontrastverhältnis höher und IPS kann Farben farbgetreuer wiedergeben. Ich würde wahrscheinlich den KD65XE8505 nehmen. Aber wie schon erwähnt, unbedingt vorher mal Live anschauen.
 
Oder 500€ Aufpreis auf den 9005. Der Spielt dann gleich in ner anderen Liga, kostet aber ca. 1500€ in 65"
 
zur abschliessenden info.
habe den von mir aufgeführten sonny gekauft. schon getestet, bin zufrieden.
danke nochmal, für die entscheidungshilfe und die ratschläge.
 
Zurück
Oben