Kaufempfehlung für DDR4-RAM

Anhänge

  • IMG20220509172607.jpg
    IMG20220509172607.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 123
Kryptonce schrieb:
Habe ich doch schon geschrieben. Weil Crucial Ballistix RAM bekannt für Overclocking ist.

motorazrv3 schrieb:
Ballistix lassen sich meist gut übertakten. Hast du mit dem Speicher mal 2933 MHz bei 1.35 V probiert?
 
Verkauf den 8GB Riegel und kauf dir Crucial Ballistix Kit 32GB oder 16GB 3000er
 
Kryptonce schrieb:
Mir sagt das nichts, was bedeutet das?
Durch Übertakten wird er schneller, denn 2666MHz sind relativ lahm.

Aber du willst doch primär aufrüsten, weil du nur 8GB hast, oder habe ich das falsch verstanden?
Verkauf den Riegel und kauf dir ein 16GB/32GB Kit von Crucial Ballistix, wie öfter angesprochen.
 
Drewkev schrieb:
Aber du willst doch primär aufrüsten, weil du nur 8GB hast, oder habe ich das falsch verstanden?
Ja möchte er.
 
Kryptonce schrieb:
Mir sagt das nichts, was bedeutet das?
Betrieb einer Komponente, wie zum Beispiel RAM, CPU, etc. außerhalb ihrer vorgesehenen Spezifikation.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Widerspricht sich irgendwie.
Mittlerweile wissen wir ja mehr bezüglich seines RAMs. ;)
 
Kryptonce schrieb:
Um zusätzliche 16 GB erweitern, damit ich danach 24 GB habe.
so ne mischbestückung ist gerade bei nem Zen1 sehr suboptimal, ganz davon abgesehen dass bei drei 8GB-riegeln nicht die volle menge im dualchannel läuft.

Kryptonce schrieb:
zumal Hardware-Preise ja eh in die Höhe geschossen sind.
RAM ist aktuell relativ günstig. war schonmal günstiger, war schonmal deutlich teurer.

auch von mir: verkaufe den aktuellen RAM und hau ein 32GB-dualkit rein, ist die deutlich sauberere und einfachere lösung.

motorazrv3 schrieb:
Weil Crucial Ballistix RAM bekannt für Overclocking ist.
gilt das auch für diesen über 5 jahre alten riegel?
 
Also ich seh da nur zwei sinnvolle Möglichkeiten, entweder, wie von vielen hier empfohlen, deinen verkaufen und neue Ballistixs kaufen, wobei hier der Nachteil ist, für deinen bekommst du nicht mehr viel.

Die zweite Möglichkeit, du suchst einen Riegel ... oder 3 (wobei meist 2 Riegel problemloser sind als 4) mit genau der gleichen Bezeichnun wie deiner hat, am Gebrauchtmarkt. Ist dann zwar etwas weniger getacktet, aber das wird bei nem Zen1 wohl nicht so ins Gewicht fallen. Dafür wirst du falls du einen findest, den vermutlich günstig erwerben können.
 
Zurück
Oben