Kaufempfehlung GraKa

kugelblitz

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
41
Hallo zusammen,

da ich bei einigen Spielen wie call of Duty 2, FEAR etc an die Leistungsgrenzen stoße möchte ich gern ein letztes mal meinen Rechner schneller machen. Mir ist bewußt das es nicht für Dauer sein kann, aber ein bischen soll noch gehen.

Mein System:

Asus a7n8x-E-Deluxe
2X 512 MB Ram Kingston
Athlon XP 2800+
Radeon 9800 pro

Lohnt es sich nun ein X850 XT PE zu kaufen, oder reicht da etwa eine X800XL oder eine X850Pro. Ich denke der Flaschenhals ist der Prozessor.

Gruß Kugelblitz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufempfehlung GRAKA

Danke für den Tipp. Ist ja auch eine Kostenfrage. Die X850XT liegt bei KM bei 330 Euro , die X850 pro immerhin noch bei 250 Euro.

Wie ist denn der Leistungsunterschied zwischen der X850pro und der X800GTO? Merkt man im Spielbetrieb überhaupt davon. Ich denke bei meinen System kann ich sowieso nicht alle Optionen im Spiel auf max. anschalten -oder?
 
AW: Kaufempfehlung GRAKA

Klick (wenn Du auf 'nen TV-In verzichten kannst)

Die Karte ist momentan leider nicht lieferbar. Ich weiß nicht, ob das überhaupt nochmal wird. Die X800XT/X850XT-Karten wurden ja in letzter Zeit teilweise spottbillig "ausverkauft", das sah schon fast nach Lagerräumung aus...
 
AW: Kaufempfehlung GRAKA

Vielen dank.

Die Informationen und Links haben mir sehr geholfen (auch Geld zu sparen). Wenn man sich im Freundeskreis umhört sagen alle "nimm X850XT PE". Die Sinnhaftigkeit wird hierbei nicht berührt. Ich denke ich werde mich für die X800GTO entscheiden.

Kann ein Admin jetzt diesen Beitrag schließen oder kann ich das selbst ?
 
AW: Kaufempfehlung GRAKA

Eine Alternative wäre übrigens noch die 6800GS für AGP, die laut aktueller News ab morgen verfügbar sein wird. Sie soll zu Preisen von ca. 245 € in den Handel kommen. Aber ich denke mal, mit der GTO bist Du gut bedient, um wenigstens noch ein Jahr vernünftig zocken zu können (dann wird dem Rest des Systems wohl die Puste ausgehen).


kugelblitz schrieb:
Kann ein Admin jetzt diesen Beitrag schließen oder kann ich das selbst ?

Die Threads werden normalerweise nicht geschlossen. Die können die ein oder anderen ja noch zum rumspammen nutzen (so wie ich)! ;) :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben