Sammelthread Kaufempfehlungen Lautsprecher

Elac 50.2 und 60.2 in der Einsteigerklasse und zB die 180er Serie für etwas gehobenere Ansprüche würde ich noch empfehlen :)
 
Oha, die Liste wird ewig lang, man könnte eigentlich alle LS auflisten..

Sollen wir dir jetzt alle LS nennen, die gut klingen oder wie?

Besonders interessant sind meiner Meinung nach:

Kompakt:
-Wharfedale Diamond 10.2 ~350€
-Heco Celan XT 301 ~600€
-Cabasse Bora ~2500€
-Klipsch RB 81 ~400€
-diverse Elacs

Stand:
KEF Q500/Q700 ~1000/1400€
Klipsch RF62, RF63, RF 7 ~500€/1100€/1600€
Heco Celan XT 501/701/901 ~1000€/1200€/1600€
Dali Ikon 5 ~1000€
-Wharfedale Diamond 10.5/10.7
B&W 683, CM8
Monitor Audio RX8
Focal Chorus (alle)
 
Ich seh schon, wir haben einem jungen Herrn früh zum ersten teuren Hobby "verholfen". :D
 
Absolut. :D
 
Bei den 5.1-Satellitensystemen zwischen 200 und 400€ sollten auf jeden Fall die Edifier S550 rein. ;)
Achja und gute Idee. ;)

MfG
 
Finde die Idee und Umsetzung auch sehr gut, weiss aber auch, wie aufwaendig das ist.

eine extra Kategorie für Subwoofer wird wahrscheinlich noch folgen. Beim Center bin ich mir nicht sicher, da ich bis jetzt noch keine Erfahrungen mit jeglichen "Centern" gemacht habe.

Wuerde ich auf jeden Fall machen, weil es ja fuer 2.1 und fuer 5.1 (da auch der Center) eigentlich dazugehoert.

Problem bei Lautsprechern ist und bleibt es ja, dass man die schwer vergleichen kann. Bei z.B. Grafikkarten kann man alles vergleichen, Leistung, P/L etc. Bei Lautsprechern spielt das eigene Gehoer und der Geschmack eines jeden Einzelnen so viel mit in die Wahl der richtigen LS.

Bei den passiven Standboxen koennten noch die Nubert nuBox 511 (379€/Stueck) mit rein.
 
Hallo zusammen,

1. Danke für die Blumen ;-)
2. Werde mich morgen nochmal genauer dem Thema widmen, bin leider momentan etwas mit Schule beschäftigt... Es folgen auf jeden Fall noch einige Modelle und der Thread gerät so schnell nicht in Vergessenheit ;-)

Gruß
Edit.:

Habe mich jetzt lange nicht hier um den Thread gekümmert, aber eure Kommetnare werden trotzdem weiter gelesen/umgesetzt!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt erst mal gesehen das du so was vor hast - ich finde dein Unterfangen allerdings als das schwierigste was es gibt, musst du doch gerade bei teuren Systemen Raumgröße und die Bedämpfung dieser mit einbeziehen - das wird schwer O-O!

Die Nubert 481 als Tip in dieser Klasse an zu geben halte ich - sorry für die Worte "als volkommen daneben" - ich habe diese schon gegen meine 18 Jahre alten Standboxen der gleichen Preisklasse gegen gehört - der Besitzer , mein Kumpel (der uns zusammengebracht hat) und ich waren einer Meinung - die Nubert klingen genau so ausgeglichen, bei schnellen Bassimpulsen sind sie aber dann doch zu lahm um sie als Preistip hin zu stellen (ich rede jetzt nur von den 481) - eine GLE 490 hätte diesen 10x mehr verdient.

Sorry für die Kritik aber ist so - die Einstufung bei Stereoplay oder Audio sprechen die gleiche Sprache, auch wenn es da nur Punkte sind - aber es sind recht viele Punkte.
Dann solltest du nur Lautsprecher-Familien vorstellen, die auch zum Ausbau auf 5.1 geeignet sind (gleiche Abstimmung). Ich bin 4x hören gegangen bis ich die Lautsprecher gefunden habe die am ehesten zu meinen Standlautsprechern passen - ist echt schwierig das ganze in unterschiedlichen Räumen aus zu machen.

Habe gerade gesehen das du die 490.2 drin hast - die haben aber P/L mäßig keine Chance gegen die alten 490er für 400€ das Paar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben