Kaufen eines PC´s

volkan11

Ensign
hallo ich wollte mir einen neuen pc kaufen und habe mal eins zusammengestellt. was haltet ihr davon.

Gehäuse: NZXT - H2 Tower, white, schallgedämmt

CPU (Prozessor): AMD Piledriver FX-8350, 8x 4.0GHz

Mainboard: MSI 970A-G43, AMD 970

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 680 4GB, EVGA Classified

Arbeitsspeicher: 16GB Kingston DDR3-1333 (2x 8GB)

Festplatte: 1TB Seagate Barracuda

Netzteil: 750W - BeQuiet! Dark Power Pro P10

CPU-Kühler: Standard Box-Kühler (Intel / AMD)

Betriebssystem: Windows 8, 64 Bit, DE (inkl. Installation!)

den Pc habe ich von der seite www.mifcom.de

würde gerne eure meinungen hören.
danke schonmal

lg volkan

Alle Komponenten sind vollkommen oversized.
Keine gute Zusammenstellung.

Bau dir lieber selbst etwas zusammen, da sparst du mit Sicherheit um die 300-500€.

Darf ich fragen wieviel grade die Konfig gekostet hat?

Eine eher suboptimale Zusammenstellung. Leider hast du kein Wort über Anforderungen, Spiele, Programme, Auflösung, etc. verloren.
Guck mal lieber in die von trekschaf gepostete FAQ.

Du bekommst für unter 1000€ eine zwar nicht ganz so starke, aber ähnlich gute Zusammenstellung, wenn du dir die Komponenten einzeln bei bspw. Hardwareversand zusammensuchst.

Nimm einen Intel i5 3570K mit 4 Kernen, dazu eine GTX 670 und nur 8GB Ram.

Das kostet dich nur etwa 60-70% von deiner Ausgangszusammenstellung und hast nur etwa 10-15% weniger Leistung.
Meines Erachtens rechnet sich dein PC nicht. Das ist rausgeschmissenes Geld.

Also als erstes würde ich dir raten, wenn du es dir zutraust, den PC selber zusammen zu bauen.
Dann die Frage: Was willst du mit dem PC überhaupt machen? Ich nehme bei den Komponenten an, dass du zocken möchtest.

CPU ist irgendwo auch eine "Glaubensfrage". Ich würde immer zu einem Intel greifen. Da wäre ein schöner i5 zu empfehlen.
Netzteil ist zu groß.
Grafikkarte hat mehr als genug Power für die meisten Games. Wenn das Geld da ist ok.
16Gb Ram sind eigentlich auch unnötig. 8Gb würden zum Zocken reichen. Auch hier gilt: Wenn das Geld da ist - ok.
Dann lieber einen ordentlichen CPU Kühler (kommt auch ein wenig drauf an, ob du übertakten willst). Die Boxed Dinger sind nicht grade der Bringer.
Und wenn es geht vielleicht noch eine SSD dazu.

Ich möchte mit dem PC nur zocken. Einen PC selber zusammenbauen habe ich noch nie gemacht und auch ehrlich gesagt keine ahnung davon. ich will mich auch nicht daran begeben. Ich wollte halt eben auf so einer seite mir den PC zusammenstellen lassen,da ich selber einen PC nicht zusammenbauen kann. Ja habe oft gehört das ein intel i5 oder i7 gut wäre. habe aber auch öfters gehört das intel probleme mit treibern hat. ich selber habe im moment einen amd phenom x4. und mit dem läuft alles gut. Weil CPU und GPU müssen gleichgut sein soweit ich mal darüber gelesen habe.

Ein Pc zusammen zu bauen ist wie LEGO, was nicht passt soll auch nicht passen. Wenn du trotzdem nicht willst: Es gibt Händler die dir die Teile für 20 € zusammenbauen.

Zum zocken ein i5: enteder der i5 3470 oder der i5 3570k (wenn OC). Da aktuell man nicht mehr als 4 Threads braucht und der Intel bei den 4 Kern/4Thread CPUs die beste Leistung für den Preis liefert.

Das Intel Probleme mit Treibern hat wäre mir neu.

"Gleich gut" im Sinne von "Gleich teuer"? Die Zeiten sind vorbei. Die GPU darf ruhig 2 bis 3 mal so viel kosten wie die CPU. Aktuelle Spiele belasten die Graka viel mehr als die CPU

zudem: netzteil oversized, fehlende ssd

ok werde mir das nochmal anschauen und überlegen. danke für eure meinungen.

Ich könnte dir so etwas vorschlagen.
Das ein oder andere ist doppelt und kann getauscht werden.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-285098
Zusammenbau gibt es für 20-30€je nachdem wo du bestellen möchtest.
Bei der Grafikkarte ist Mindfactory recht brauchbar, da der Shop meistens bei Aktionen der Graka Hersteller macht und du oft gute Spiele beim Kauf dazu bekommst.

Zurück
Oben