• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Kaufen? Ja oder Nein?!

Falc410 schrieb:
Wie? In der Xbox App ist es bei mir nicht drin und wenn ich Origin starte, dann wissen die ja nicht, dass ich Gamepass Ultimate Kunde bin.
Du musst die EA Desktop App benutzen und dann Gamepass mit EA verbinden. Damit kannst du es testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Ok danke, die App ist ja noch Beta, daher habe ich die nicht installiert bisher. Schlimmer als Origin kann es ja kaum sein.

Falc410 schrieb:
Wie? In der Xbox App ist es bei mir nicht drin und wenn ich Origin starte, dann wissen die ja nicht, dass ich Gamepass Ultimate Kunde bin.
Die Konten kannst du verknüpfen. In der Xbox-App werden eigentlich die EA Play spiele angezeigt. Wenn man dadrauf geht, will er die Konten verknüpfen und du musst die EA Play App runterladen.

Malaclypse17 schrieb:
Wer nicht gerade ein Monster von PC hat muss sich halt mit recht niedrigen FPS abgeben,
Kann ich nicht unterschreiben.
Ryzen 3600 mit DDR4-3600/16 und ich hab die meiste Zeit ca 80fps auf High settings, 90-100 auf Low settings. Das ist ne 150€ CPU von vor 2 Jahren.
Als GPU ne 1660S, die stemmt das auch in 1080p High.

Monster PC braucht es bei weitem nicht, aber mindestens 6 Kerne.

Wer noch nen 4 Kerner hat, kann ja Portal spielen. Da gibts auch Server mit 64 Spielern oder weniger, die laufen entsprechend besser...

kl0br1ll3 schrieb:
Naja in BFV und BF1 hat man doch wenn man ehrlich ist auch fast kein Teamplay. Teamplay hat man doch
wirklich nur wenn man im Squad mit vertrauten Personen spielt.
Im Vergleich zu BF2042 sind BF1 und 5 wahre Teamplayer Titel.
Ich Spiele im Moment zum Feierabend oft eine Runde BF1 und kann sagen, dass ich als Medic extrem viel Spaß habe, mein Team als Angriffswelle am Leben zu halten.
In BF2042 fühlt es sich nach einem riesen Gewusel an und jeder spielt für sich.

B3nutzer schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie du auf 50:50 kommst, aber bei Steam sind 27% positiv und 73% negativ.
Bei metacritic 1648 Wertungen negativ, 82 mixed und 217 positiv.

Im Wertungsschnitt der Fachpresse sind es laut Metacritic 73 bzw. bei Open Critic 69, während nur 39% der Tester das Spiel empfehlen.

Also ja, 50:50, wenn man die Augen ein bisschen zusammen kneift. Kommt hin :freaky:
Und genau deswegen kann man die User Reviews nur bedingt ernst nehmen. Hartes Review Bombing. Das Spiel hat einige Fehler, keine Frage, aber es ist ja nicht tatsächlich eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten. Es ist nur gerade Enttäuschung nach großem Hype, also wird überproportional viel Hass ausgeschüttet.

• Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
Ich hab jetzt 40+ Spielstunden in BF2042, werde es weiterhin spielen und habe auch Spaß dran. Trotzdem würde ich es aktuell nicht empfehlen. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.

Wenn Du jetzt kaufst, signalisierst Du EA:

"Hey, es ist total ok, halbfertige und verbuggte Beta-Versionen als finale Version zum Verkauf anzubieten.
Ich kann nicht warten und kaufe sowieso alles sofort. Macht es bitte bei den nächsten Spielen genauso!"

Das kann eigentlich nicht das sein, was Du willst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant, Engaged und Langnese
Versteift euch doch jetzt bitte nicht auf meine Aussage mit den 50/50.

Die Meinungen die ich gelesen oder angesehen habe spiegelten das für mich wieder. Auf das
Gesamte ist es sicherlich eine Andere Verteilung :)

@Malaclypse17 Ja das mit dem Gewussel ist mir auch schon aufgefallen. Gefällt mir auch nicht
wirklich was ich da sehen konnte.

@Trefoil80 Das ist natürlich ein gutes Argument! Eigentlich bin ich auch der Meinung das es aktuell scheinbar
noch zu früh ist 2042 zu kaufen. Aber bin dann doch etwas weich geworden und habe des Öfteren mit dem
Gedanken gespielt.

snickii schrieb:
Da rennt man aber noch in Gruppen auf die Punkte, bei 2042 kommen die Leute aus allen Richtungen, kreuz und quer.
Man fühlt sich auch nicht als Einheit weil die Gegner so aussehen wie man selber..
Kollege, ich will Dich jetzt nicht überall bloßstellen, aber Du heulst gerade in jedem Battlefield Thread selber rum wie schlecht das Spiel doch ist. Noch vor zwei Wochen hast Du jeden dumm angemacht, der dass Spiel kritisiert hat....weiter so.

1637667222156.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, AtotheX, Renegade334 und eine weitere Person
Ich habe JEDES BF gekauft wirklich JEDES. BF 2042 war das erste, was ich refunded habe.
Es ist momentan einfach noch nicht fertig. Dem ganzen kann man ruhig noch ein Jahr geben, dann kann es was werden.

Das Argument mit den gleichen Charakteren ist Blödsinn, man kann sehr wohl unterscheiden, wer zu welchem Team gehört. Skins gibt es auch zur genüge.
Problematisch sind aber die Bugs, das Balancing und das ganze drumherum. Das Game ist einfach nicht fertig.

kl0br1ll3 schrieb:
Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir BF2042 zu kaufen.

Ich weiß das es aktuell noch ziemlich viele Bugs gibt. Aber das war ja glaube ich bei den meisten Battlefield-Teilen zu Release so.
Dieses Mal eventuell etwas gravierender aber naja.

Nun bin ich mir aber noch unschlüssig, ob ich jetzt das Spiel kaufen soll, oder nicht. Das Setting gefällt mir, und BF5 habe ich
jetzt die letzte Zeit auch genügen rauf und runter gespielt.

Die Meinungen sind da anscheinend ziemlich gespalten. Ich würde mal behaupten 50/50. Die Einen raten davon ab, die Anderen
sind von 2042 begeistert.

Daher würde ich jetzt mal eure Meinungen dazu hören!

Mfg
kl0br1ll3 (BF-Veteran) :)

ist das 9 schlechteste Spiel auf Steam

ich habe es auch über den 1€ XBOX Pass getestet... nach ca. 2h hatte ich die Faxen dicke und das Spiel wurde von der Platte gefegt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Ich bin absoluter Battlefield-Fan seit der ersten Minute. Ich habe hunderte Stunden in jedem einzelnen Teil verbracht. Was ist nun daraus geworden!?
Nach 1h habe ich es wieder bei Steam zurückgegeben. Vielleicht kann man es sich in einem Jahr angucken, aber aktuell nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Ich spiele auch gerne Battlefield, aber die Beta vom neuen Titel hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt.
Noch nie so ein unfertiges Spiel gespielt. Aktuell habe ich das Gefühl, die großen Spielefirmen zielen nur noch auf Gewinnmaximierung ab, auf Kosten der Qualität.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Crimvel
tic.tac schrieb:
Würde mich interessieren was du da für Frametimes so misst? Kannst du uns da was zur Verfügung stellen?
Kann ich leider nicht mehr. Hatte nur 10 Stunden im Gamepass zu spielen und die sind vorbei.

Um Gottes Willen!
Geld ausgeben für den Tiefpunkt der PC-Spieleentwicklung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben