• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Kaufen? Ja oder Nein?!

kl0br1ll3

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.819
Moin zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir BF2042 zu kaufen.

Ich weiß das es aktuell noch ziemlich viele Bugs gibt. Aber das war ja glaube ich bei den meisten Battlefield-Teilen zu Release so.
Dieses Mal eventuell etwas gravierender aber naja.

Nun bin ich mir aber noch unschlüssig, ob ich jetzt das Spiel kaufen soll, oder nicht. Das Setting gefällt mir, und BF5 habe ich
jetzt die letzte Zeit auch genügen rauf und runter gespielt.

Die Meinungen sind da anscheinend ziemlich gespalten. Ich würde mal behaupten 50/50. Die Einen raten davon ab, die Anderen
sind von 2042 begeistert.

Daher würde ich jetzt mal eure Meinungen dazu hören!

Mfg
kl0br1ll3 (BF-Veteran) :)
 
Schau auf YT. Schau in die Steam Reviews. Ich hab tausend Stunden in Bf 3 + Bf 4 und ICH würde dir raten es nicht zu kaufen.
Aber das ist meine Meinung. Andere sehen das absolut anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Wer nicht gerade ein Monster von PC hat muss sich halt mit recht niedrigen FPS abgeben, das mag jemandem mit 60 Hz Monitor nicht stören, aber für mich macht es das Spiel unspielbar, auch weil die gelieferten FPS extrem schwankende Frametimes haben, für mich muss ein Shooter absolut rund laufen.
Ich würde noch ein paar Monate warten, aber ist dein Geld, vernünftig wäre es, es über den 1€ Game Pass anzutesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: craftundfun und Sir_Sascha
Absolut nicht.
Und ich hab noch von niemandem gehört das er von Battlefield 20-42 FPS begeistert war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, dahkenny, azereus und eine weitere Person
Um Malaclypse da mal Recht zu geben: Bei mir läuft ein Ryzen 9 5900x + ne RX6900Xt + 32GB Crucial Ballistix 3600er Ram und die FPS schwanken krass.
Dazu sind die Frametimes echter Müll
 
Lass stecken, lieblosester teil bis jetzt, ist sein Geld absolut nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Langnese schrieb:
Schau auf YT. Schau in die Steam Reviews.
snickii schrieb:
Es gibt viele Quellen als Entscheidungshilfe. Steam Reviews, Youtube...

Ja, das habe ich natürlich schon gemacht. Aber ich wollte wissen was die Community hier dazu zu sagen hat :)
 
snickii schrieb:
Finds nicht gut. Gibt so gut wie kein Teamplay mehr.
Naja in BFV und BF1 hat man doch wenn man ehrlich ist auch fast kein Teamplay. Teamplay hat man doch
wirklich nur wenn man im Squad mit vertrauten Personen spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mKstan und Lycras
Also reviews sollte man meiden. 1€ für 10 Stunden Spielzeit sollte man aber investieren. Gamepass=>Battlefield
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, elefant und Langnese
Auf gar keinen Fall würde ich es mir jetzt holen. Der Zustand ist viel zu schlecht als das ich da 60 oder mehr Euro versenken will. Die werden da ohne Ende rumpatchen müssen und nach einigen Monaten hast du ein ganz anderes Spiel als du jetzt gekauft hast.
Da warte lieber diePatches ab und ggf. auch einen Rabatt den es in der Zwischenzeit sicherlich geben wird, denn um das Projekt zu retten werden die dringend rabattieren müssen um eine breite Spielermasse zu etablieren.

 
Ich weiß ja nicht, wie du auf 50:50 kommst, aber bei Steam sind 27% positiv und 73% negativ.
Bei metacritic 1648 Wertungen negativ, 82 mixed und 217 positiv.

Im Wertungsschnitt der Fachpresse sind es laut Metacritic 73 bzw. bei Open Critic 69, während nur 39% der Tester das Spiel empfehlen.


Also ja, 50:50, wenn man die Augen ein bisschen zusammen kneift. Kommt hin :freaky:


Siehe dazu auch: https://www.computerbase.de/2021-11/battlefield-2042-nur-acht-spiele-sind-auf-steam-schlechter/
"Battlefield 2042: Nur acht Spiele sind auf Steam schlechter"

Ich hab dir die Hauptaussage der Überschrift mal fett markiert.

Aber ja, harte Entscheidung. Gibt wohl noch allgemein zu wenige Meinungen im Netz dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon
<NeoN> schrieb:
Teste es halt mit dem Gamepass und EA Play.
Wie? In der Xbox App ist es bei mir nicht drin und wenn ich Origin starte, dann wissen die ja nicht, dass ich Gamepass Ultimate Kunde bin.
 
kl0br1ll3 schrieb:
Naja in BFV und BF1 hat man doch wenn man ehrlich ist auch fast kein Teamplay.
Da rennt man aber noch in Gruppen auf die Punkte, bei 2042 kommen die Leute aus allen Richtungen, kreuz und quer.
Man fühlt sich auch nicht als Einheit weil die Gegner so aussehen wie man selber..
 
Zurück
Oben