Kaufen oder Warten

NeoFight

Cadet 2nd Year
Abend.
Möchte mir ja nun zu Weihnachten einen neuen PC kaufen.
Die Komponenten stehen ja im Prinzip fest. Nur dachte ich mir gerade so, sollte ich doch lieber warten?
Was kommt neues raus, zeitnah, auf das man lieber warten sollte?

Hmm, ich wollte mir gerade einen Passat kaufen, meinst du das lohnt vor Weihnachten?

Mal ehrlich, woher sollen wir das wissen?

Was weiß ich. Deswegen frage ich doch.
Vielleicht sind hier n paas Insider unterwegs, die hier und da mal was hören.

Warte am besten bis Mitte Januar, wenn die Weihnachtsgutscheine eingelöst sind, dann könnte es wieder einen Preisrutscht geben. Aber wie gesagt: könnte.
Nichts genaues weiß man nicht.

job314403 schrieb:
wenn du dir was kaufen wills machs hardware entwickelt sich immer weiter ;)
Das ist der Knackpunkt! Was soll denn gekauft werden?

Was kommt neues raus, zeitnah, auf das man lieber warten sollte?
um die frage zu beantworten, in den nächsten monaten steht folgendes auf dem plan:
sata 3, pci-e 3, usb 3.0, neue grafikkarten von nvidia.

wenn du einen funktionierenden pc hast stellt sich eigentlich nur die frage wielange der dir reicht, jelänger du wartest desto mehr wirst du für dein geld bekommen. wie von den anderen bereits gesagt in dem bereich kommt ständig was neues und wenn dann mal grade nichts neues kommt fallen zumindest die preise ;)

ich persöhnlich habe mir für meinen pc neukauf den mai (+-1 monat) nächstes jahr rausgesucht falls dir das irgendwie hilft.

Super Antwort Nightfly09.
Wenn ich könnte würde ich dir glatt i-wie Punkte geben oder so :D
Also auf Grafikkarten werde ich dann wohl noch warten.
Das mit den ganzen 3.0 und so, also USB, Sata etc.
Da bin ich mir nicht so sicher, ob man da warten sollte.
USB + Sata + PCI: Wenn man da wartet, muss man ja direkt aufn Motherboard warten, was sehr schlecht wäre bei mir.

Denke der neue SATA und USB Standard ist kein Grund zu warten. Da gibts ja jetzt schon Controller Karten mit denen man das ganze einfach nachrüsten kann;)

Und mit den Nvidia Karten kann noch was dauern...

Die ersten Mobos mit USB 3.0 sind ja schon aufgetaucht.

Ob die sich aber schon lohnen, glaube ich nicht. Immerhin steht eine Umstellung auf einen neuen USB-Standard erst noch bevor. Und wie G00fy sagt, zur Not kann man immer noch nachrüsten.

Bis die Fermis von nvidia kommen würde ich nur warten wenn du wirklich noch Zeit hast, das soll wohl frühestens Ende Q1 2010 sein. Und wenn die dann genauso gut verfügbar sind wie derzeit die HD5xxx, kann dass ganze noch länger dauern, bis man eine bekommt...

Zurück
Oben