Kaufpreis Schätzung - Ich bitte um eine Einschätzung

theflex2000

Ensign
Guten Abend liebe Fotoexperten,

von einem Bekannten möchten wir ein kleines Paket abkaufen und fragen uns, was ein passender und fairer Preis dafür ist.

Es geht um folgende Komponenten:
Alle angegebenen Preise sind Neupreise von heute.

1. Cam: Olympus OM-D E-M10 Mark II Preis 390 €
2. Objektiv: Panasonic LEICA DG SUMMILUX 15mm f1.7 ASPH (H-X015E) Preis 460€
3. Holzgriff für Cam: Holzgriff für Cam 255€

Alter der Cam: 3 Jahre
Auslösungen: ca. 16.000
Zustand: gebraucht, kleinere Kratzer, leicht verschmutzt

Die Cam haben wir jetzt schon eine Zeit im Test und wir sind damit sehr zufrieden.
Was würdet ihr für die einzelnen Komponenten bezahlen und was wäre euer Gesamtpreis?
Ich dachte euch wirklich ganz herzlich für eine Einschätzung!

Liebe Grüße
Frank

Hm, 500,-... 550,-? Kamera gibt es gebraucht Sofortkauf für 190 bei eBay. Objektiv grad nicht so gefunden. Der Griff wär mir nix wert.

Der Griff ist höchstens 10€ wert. Kamera 40% des NP und Objektiv ist halt auch Nische. 400€-450max..

Ich danke Euch vielmals!
Der Griff ist schon praktisch und sieht nett aus. Die Cam ist Silber. Aber der Preis ist natürlich ein schlechter Witz. Hätte ich auch niemals dazu gekauft.

Das Objektiv ist oben verlinkt. Is sehr nett mit der festen Brennweite und 1.7 Blende. Kenne mich nur nicht so gut aus mit dem Wertverfall bei Objektiven. Bei ebay hab ich es gefunden für 360 € gebraucht zum Sofort Kauf. Denke so was wäre schon okay.

Insbesondere danke für die Einschätzung zur Cam selbst. Denke mehr als 280€ will ich nicht bezahlen.

Hat sonst noch jmd eine Meinung dazu?

Grüße in die Runde.

Zum Griff muss Ich sagen, leider kosten Sonderanfertigungen so viel. Ich bin selbst Pistolenschütze und zahle auch für einen Griff aus Holz ~250€. Wenn man ihn unbedingt fürs Handling will, würde ich 50€ ansetzen.
Kamera im gebrauchten guten Zustand 250-300€ (die Teile <200€ in der Bucht haben defekte, sind stark abgenutzt oder haben wesentlich mehr auslösungen).
Das Objektiv 300-350€ wenn es im sehr guten Zustand ist.
Das sind so reale Preise, wie sie auch im DSLR Forum verlangt werden.

Alles zusammen 700€, wenn es ein guter Bekannter is, soll er das Set für 550-600€ abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben