News Kauft Google Youtube?

@19

Das war bewusst provokativ... ;) Mach dir mal keine Sorgen ich nehme sicherlich nichts bedenklos hin, aber ich finde es nur eben lächerlich das vielerorts immer gleich eine solche Panik geschoben wird. Es wird einfach vieles gesehen was einfach nicht da ist...
 
1,6 Milliarden für 100 Mio Abrufe / Monat ?
Das sind 16 Dollar pro Video-Download.
Das kann sich nicht im Entferntesten rentieren.

btw, ich verkauf meine Seite auch, macht etwa 3500 Besucher / Monat
Wer bietet mir 56000 Dollar ? ;)

Evtl. ein Irrtum und es ist von 1,6 Mio die Rede ?
 
Hmm... dann wüsste Google auch noch, was für Musik wir hören und was wir gerne für Sendungen ansehen.
Bisher ist zwar nichts schlimmes mit der Google-Datensammlung passiert, aber wer weiss was passiert, wenn das Management von Google in 5 oder 10 Jahren mal von Leuten besetzt ist, die von "Don't Do Evil" nichts mehr wissen wollen?

Aber besser als wenn Sony, BMG oder so YouTube kaufen würden. Das wäre ja echt das sofortige Aus für YouTube in seiner heutigen Form.
 
Naja der Milliardenkonzern schluckt halt einfach, diesmal Youtube!
 
Ich sehe das als normale Entwicklung an.
Jemand kauft jemanden um sich zu verbessern oder einen Mitbewerber loszuwerden.

Ist halt so.


Ob YouTube so bleiben wird nach dem Kauf, wird sich dann zeigen.
Bei der stetig steigenden Abneigung Google gegenüber, könnte das evtl. zum Minusgeschäft werden.
 
Evtl. ein Irrtum und es ist von 1,6 Mio die Rede ?
nein, 1,6 millionen wäre ja deutlich zu wenig, allein nur die url ist schon deutlich mehr wert bei dem bekanntheitsgrad.
 
Och nö, hoffentlich net!

Mir ist Google sowieso schon zu mächtig. Baut eure eigene Plattform besser aus! Hoffe das die youtube Besitzer da nicht mitmachen. Aber wenn der Preis stimmt gibt es wohl keine Hoffnung. Idealismus gibt es ja leider kaum noch in unsere schönen modernen Welt.
 
eigentlich ein logischer Schritt.

MS hat auch gerade sein Video Portal gestartet. Wenn das nicht so klappt wie erwartet, was ich annehme, wird MS-typisch zugekauft.

Wie man damit aber in den nächsten Jahren Geld verdienen will, ist mir ein Rätsel.
 
Das Problem ist hier wohl wiedermal, dass Google zuviel Geld hat. Deren Anteil an Barvermögen ist für ihre Steuerabrechung zu gross (war schon mal vor einer Weile Thema), die müssen die Kohle loswerden, sonst zahlen sie mehr Steuern in US. ;) Da macht Youtube schon Sinn.
 
Der 'Wert' von YouTube liegt imo an seiner Marktführerschaft im Bereich der Videoportale. Schließlich kann man, dank der vielerorts verfügbaren Bandbreite, davon ausgehen, das dieser Bereich weiter wächst. So ergeben sich Renditechancen durch steigende Werbe- / Lizenzeinnahmen, Vergrößerung der Nutzerbasis oder der Etablierung von kostenpflichtigen Portalen. Kein Wunder das sich die 'Großen' auf YouTube stürzen.

Einzig das 'Yahoo' mitbietet wundert, da man doch erst kürzlich von deren finanziellen Problemen lesen konnte. Allerdings könnte Yahoo ohne funktionierendes Viedeoportal entgültig auf der Verliererstraße landen. Warten wir ab, ob sich die Gerüchteküche letztlich bewahrheitet.
 
Irgendwann kaufen die noch die ganze Welt. Das is ja echt Beängstigend: Es gibt schon alles mögliche an Software von Google und es wird ständig mehr. Bald steigen die noch in andere Marktbereiche ein...

Wann gibts das erste Goodle Toillettenpapier?
 
@Jay-Jay
Man braucht die Google-Dienste ja nicht verwenden, wenn man sie nicht mag. Oder man greift zu (kostenlosen) Alternativen. Ich denke, man kann Google, wie eigentlich MS auch, Respekt zollen, für deren Geschäftsidee und das gute Marketing.

Z.B. die Software Picasa. Ich finde, mit dem Erstellen der Datenbank und dem bei mir unaufhörlichen Durchsuchen der Festplatte nach Bildern hat die Software schon etwas 'Investigatives'. Dito hat die Desktop-Suche und/ oder Toolbars weder von MS, noch von Google, oder sonst wem etwas auf dem (meinem) System verloren.

Die Suchmaschine 1. Wahl bleibt Google, vielleicht gerade wegen der Marktbeherrschung in diesem Bereich, allemal. Warum auch nicht! Die Google-HP ist schlicht, schnell geladen, dezent werbend und übersichtlich.
 
Hat Google
nun wirklich mehr MACHT bzw Kaufkraft - Finazen als

big riese
Microsoft?

Oder kann es so sein wie AMD schlucht ATI

Das Bill Gates - google schluckt ?

Jemand ne Idee was
Microsoft und Google jeweils an wert hat?
 
Überleg doch mal wie lange MS schon Kohle macht und wie lange Google. Dann schätz mal ab was MS an dir bisher verdient hat und was Google.
Ich hab MS-Lizenzen für mehr als nen Tausender, soviel wird Google nicht mit Werbung verdient haben.
Laut der News hier (2004) ist MS etwa 10x so groß:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/50224
 
Eine Übernahme Googles seitens Microsoft wird nie im Leben genehmigt werden. Zum einen sind sie Konkurrenten. Zum anderen würden sie dann eine Monopolstellung einnehmen, die seinesgleichen sucht. Außerdem hat nicht einem M$ 120 Milliarden in der Portokasse. Googles Wert steigt weiter, solange es mit dem Internet voran geht. Je mehr Informationen und User, um so mehr braucht man die Suchmaschine und ihre services. Das einzige Problem Googles ist, dass der Hauptanteil des Umsatzes aus der Werbung kommt. Ich denke, man wird sich noch andere Einnahmequellen sichern.

In diesem Sinne, guten Tag!
 
Google und MS konkurrieren doch eigentlich nur in einem kleinen Bereich. Den der I-Netdienste. Während MS sein Geld hauptsächlich mit der Entwicklung und Vertrieb ihrer Software verdient, kommt Google über seine I-Netdienste zu seinem Ertrag. Allerdings möchte ja MS zukünftig, gerade in diesem Bereich, mit ihrem "Live" Konzept, wachsen. So das Google durchaus ein starker Konkurrent erwachsen könnte? Das ist aber noch nicht sicher. Was mich bei dem Phänomen Google wundert, ist, wie kann man mit lediglich werbefinanzierten Diensten derart viel Geld machen? Wobei die Werbung ja nahezu unbemerkt in die Suchergebnisse einfliesst, bzw. fast neutral in die Seiten integriert ist.
 
Google nervt auf dauer. bald kommen die ersten sprüche gegen google, ich sehs kommen! (und wünsche es ihnen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
1,6 Milliarden für 100 Mio Abrufe / Monat ?
Das sind 16 Dollar pro Video-Download.
Das kann sich nicht im Entferntesten rentieren.
[...]

Kannst du mir das Wieso/Weshalb/Warum deiner Rechnung mal genauer erklaeren?
Verstehe nicht so ganz was die nun zeigen soll.;)

Das sind die Abrufe aus einem Monat. Google kauft doch Youtube nicht fuer einen Monat. Was soll da die Umrechnung?:rolleyes:
 
Zurück
Oben