News Kauft Google Youtube?

Anhand der Werte kannst du aber abschätzen, dass sich das auch in Zukunft nicht wirklich rentieren wird.
Geh mal von konstanten Besucherzahlen aus und überleg mal was pro Zugriff durch Werbung und Einblendungen in die Videos erzielbar sein kann. Letzteres wird nur einige Cent betragen, wenn überhaupt.
Bei 5 Cent Gewinn (ich glaube nicht, dass die überhaupt möglich sind) pro Download würde es 320 Monate, also 27 Jahre dauern bis der Kaufpreis wieder drin ist.
 
Vllt haette Google noch mehr im Sinn als weiterhin bei einer kostenlosen Plattform zu belassen so dass denen es das Geld wert ist...
 
So nun ist es geschehen: Google hat Youtube gekauft:

Google kauft Onlinevideo-Seite YouTube
Was eben noch als Gerücht durch die Gazetten und Online-Dienste die Runde machte, ist nun Realität: Der führende Internetsuchmaschinenbetreiber Google kauft das Online-Videoportal YouTube für 1,65 Milliarden US-Dollar; Google bezahlt den Kaufpreis in Aktien. Google gab die Übernahme am Montagabend nach Börsenschluss in den USA bekannt. Die Übernahme des immer noch defizitären Startup-Unternehmens YouTube, das als eines der wichtigsten Beispiele für neue Anwendungen und interaktive Möglichkeiten des viel beschworenene Web 2.0 gilt, ist für Google die mit Abstand teuerste Akquisition in der achtjährigen Firmengeschichte....

weiterlesen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/79216/from/rss09

Edit
Bitte aus rechtlichen Gründen nicht ganze Artikel zitieren/kopieren!
Brigitta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des Artikels entfernt)
Wer ist als nächstes dran? Ich tippe auf Flickr, ist schließlich ne gute Alternative zu Googles Dienst Picasa.
 
Zurück
Oben