News Amazon und Google: YouTube auf Fire TV und Prime Video auf Chromecast

diamdomi

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
6.333
Mit der "Notlösung" über den Browser habe ich keine Probleme mit dem FireTV. Bedient sich noch immer deutlich besser als die Youtube-App des Samsung Smart TVs ...
 

iWeaPonZ

Ensign
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
195
Na endlich, ich habe schon länger auf die native YouTube App für den 4k Stick gehofft.
Obwohl ich mit meinem LG C8 natürlich auch so Youtube genießen kann, aber irgendwie geht es mit der kleinen Fire Fernbedienung nochmal etwas besser von der Hand.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.071
Dann hättest Du einfach den FireFox oder Silk installieren können. Die erschienen an dem Tag, an dem die YT App aus dem Amazon Store verschwand.
 

Blackvoodoo

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
883
So lange man mit den Apps auch die Werbung sieht, so lange werde ich die sicher nicht nutzen. Ich schaue meine YT Videos lieber ohne Werbung via PC am großen TV.
 

Aphelon

Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
2.981
Ich glaube auf irgendeinem Gerät kein YouTube zu haben, ist schlimmer, als auf Prime verzichten zu müssen. Für YouTube gibt es mMn keine wirklichen Alternativen. Prime und Netflix haben dagegen gefühlt zu einem großen Teil die gleichen Inhalte und unterscheiden sich Hauptsächlich bei den Eigenproduktionen.
 

bigfudge13

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.287
Wusste garnicht, dass es die Prime Video App bei Android TV nur auf Sonys gibt. Ich nutze die doch sehr häufig.
 

Duststorm

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.404
Kaum zu glauben das AppleTV eine Youtube App seit der ersten Stunde hat....
 

CastorTransport

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2017
Beiträge
1.629
Haben sich die Kinder wieder vertragen? Erbärmlich in einer "professionellen" Umgebung... Man man man...
 

Aphelon

Commander
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
2.981

o.Sleepwalker.o

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
615
Bei mir geht die alte offizielle YT-App auf dem FireTV immernoch. Ich hab damals einfach das Update der App unterbunden, welches diese unbrauchbar gemacht hatte. Die Optik hat sich in der Zeit mit aktualsiert, da es im Prinzip ja auch nur die TV-Web-Ansicht ist, die galden wird.
 

Inxession

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.863
Nutze auch die letzte mögliche YouTube App und hab die Aktualisierungen seitdem unterbunden. Funktioniert einwandfrei.

Fire TV Box Gen 1
 

MEDIC-on-DUTY

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.599
Das ist der Albtraum jedes Kartell- und Marktwächters. Für den Kunden eine vermeintliche Verbesserung und gleichzeitig komplette Auslieferung an die US-Digitalkonzerne. Es zeigt welche Macht hier entsteht. In Europa haben wir dem nichts entgegen zu setzen. Es gibt nicht einmal ein "Digitales Gewerbegebiet" geschweige denn einen ähnlich nennenswerten großen Cloud- oder Streaming-Service auf europäischen Boden. Das ist der eigentliche Skandal an der Sache. Wenn die US-Konzerne morgen den Killswitch betätigen wird´s bei uns digital ziemlich dunkel. Diese Abhängigkeit ist im Ernstfall nur in Sekundenbruchteilen bereits existenzbedrohend für die Wirtschaft in Europa und wir haben nicht mal in DE den Hauch einer Marktmacht wie China in Bezug auf die USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top