News Amazon und Google: YouTube auf Fire TV und Prime Video auf Chromecast

Kann man denn ohne YouTube App YouTube auf dem Show gucken? Ist da ein Browser drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Na endlich, ich habe schon länger auf die native YouTube App für den 4k Stick gehofft.
Obwohl ich mit meinem LG C8 natürlich auch so Youtube genießen kann, aber irgendwie geht es mit der kleinen Fire Fernbedienung nochmal etwas besser von der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Dann hättest Du einfach den FireFox oder Silk installieren können. Die erschienen an dem Tag, an dem die YT App aus dem Amazon Store verschwand.
 
So lange man mit den Apps auch die Werbung sieht, so lange werde ich die sicher nicht nutzen. Ich schaue meine YT Videos lieber ohne Werbung via PC am großen TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und AsgardCV
Ich glaube auf irgendeinem Gerät kein YouTube zu haben, ist schlimmer, als auf Prime verzichten zu müssen. Für YouTube gibt es mMn keine wirklichen Alternativen. Prime und Netflix haben dagegen gefühlt zu einem großen Teil die gleichen Inhalte und unterscheiden sich Hauptsächlich bei den Eigenproduktionen.
 
Wusste garnicht, dass es die Prime Video App bei Android TV nur auf Sonys gibt. Ich nutze die doch sehr häufig.
 
Kaum zu glauben das AppleTV eine Youtube App seit der ersten Stunde hat....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive
Haben sich die Kinder wieder vertragen? Erbärmlich in einer "professionellen" Umgebung... Man man man...
 
CastorTransport schrieb:
Haben sich die Kinder wieder vertragen? Erbärmlich in einer "professionellen" Umgebung... Man man man...
Das ist weniger mit einem Streit zwischen Kindern zu vergleichen. Wer in einem Wettbewerb weiß, wann er wen boycottiert, hat gegenüber der Konkurrenz schon einen mächtigen Vorteil.
 
Bei mir geht die alte offizielle YT-App auf dem FireTV immernoch. Ich hab damals einfach das Update der App unterbunden, welches diese unbrauchbar gemacht hatte. Die Optik hat sich in der Zeit mit aktualsiert, da es im Prinzip ja auch nur die TV-Web-Ansicht ist, die galden wird.
 
Nutze auch die letzte mögliche YouTube App und hab die Aktualisierungen seitdem unterbunden. Funktioniert einwandfrei.

Fire TV Box Gen 1
 
Das ist der Albtraum jedes Kartell- und Marktwächters. Für den Kunden eine vermeintliche Verbesserung und gleichzeitig komplette Auslieferung an die US-Digitalkonzerne. Es zeigt welche Macht hier entsteht. In Europa haben wir dem nichts entgegen zu setzen. Es gibt nicht einmal ein "Digitales Gewerbegebiet" geschweige denn einen ähnlich nennenswerten großen Cloud- oder Streaming-Service auf europäischen Boden. Das ist der eigentliche Skandal an der Sache. Wenn die US-Konzerne morgen den Killswitch betätigen wird´s bei uns digital ziemlich dunkel. Diese Abhängigkeit ist im Ernstfall nur in Sekundenbruchteilen bereits existenzbedrohend für die Wirtschaft in Europa und wir haben nicht mal in DE den Hauch einer Marktmacht wie China in Bezug auf die USA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iWeaPonZ schrieb:
Na endlich, ich habe schon länger auf die native YouTube App für den 4k Stick gehofft.
Obwohl ich mit meinem LG C8 natürlich auch so Youtube genießen kann, aber irgendwie geht es mit der kleinen Fire Fernbedienung nochmal etwas besser von der Hand.
also das kann ich jetzt nicht nchvollziehen
 
Zurück
Oben