Kauft ihr die TITAN?

Kauft ihr die TITAN?


  • Umfrageteilnehmer
    193
  • Umfrage geschlossen .

HansOConner

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.917
Hallo liebe CB-User, da hier und in anderen Foren eifrig über die Nvidia GeForce GTX TITAN diskutiert wird, wollte ich einfach mal eine Umfrage starten, wer von Euch die Karte kauft.
 
Eine Karte für ca. 1000 € die mehr Rechenleistung hat als ich jemals gebrauchen werde...

Da kauf ich mir lieber 2x HD 7950

Also lautet meine Antwort Nein ^_^
 
Das kann jetzt wohl noch keiner sagen.

Erst mal auf die Tests warten und wenn das Ding dann irgendwann preislich etwas besser da steht...
 
unwahrscheinlich . .
ich hab ne MSI GTX580 Lightning XE, das sollte noch für das meiste reichen.
eher steig ich auf ne 7970 GHz Edition um, oder wenn eine rauskommt eine GTX680 mit AIO Wasserkühlung, damit ich mehr als 2 Screens mit einem Display betreiben kann . .
 
Steht in keinem Fall zur Debatte
 
Noch keine Tests vorhanden, die Karte wird wahrscheinlich schon sehr gut werden, aber der Preis ist auch nicht von schlechten Eltern.

Keine Ahnung was du mit der Umfrage bezwecken willst.

P.S. Kauft ihr einen Aventador Roadster?


MfG
 
Gibt es eigentlich Zahlen zu den reinen Materialkosten dieser Grafikkarte? Bin vllt (gerade) zu Blind, aber kann mir irgendwie nicht erklären wieso das Teil eintausend € kosten soll.
 
Das P/L Verhältnis ist einfach miserabel... :D
Ich würde zu einer 7970 Ghz Edition oder zu einem 7950 OC gespann greifen! ;)
 
Ich hätte schon Interesse, da meine GTX580 mit meinem neuen 2560x1440er-Monitor doch ganz schön überfordert ist. Die GTX680 oder HD7970 kommt mir aber wie ein zu kleines Update vor und von SLI/CF bin ich nicht wirklich überzeugt.

Der preis der Titan schreckt aber schon etwas ab (obwohl ich es mir leisten könnte) und erstmal sehen, wie es in dne ersten Wochen mit der Verfügbarkeit aussieht.
Auf jeden Fall werde ich aber morgen erstmal fleißig Reviews lesen. Nicht dass die Karte doch irgendwo einen dicken Pferdefuß hat.
Für so viel Geld müsste sie schon nahezu perfekt sein. :)

@Whoozy
Das hat Nvidia schon mit der GTX680 geschafft, nicht erst mit der Titan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ derlorenz

Iphone5 materialkosten c.a 150-200€
Verkaufspreis min 679€

das ist fast das selbe;D es geht immer um die Kohle
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt der Punkt "Kommt auf die Benchmarks an" in der Umfrage.
 
Das ist totes Kapital :)
 
Nö, mir reicht meine 7970 Ghz auch bei 2560x1440 noch aus, da warte ich lieber auf die nächste oder übernächste Serie.
 
Wenn ich titan-mäßig Geld hätte dann ja. Aber so. Ich habe eine GTX670, und diese reicht auch noch lange aus.
Sollen sich die Leute kaufen, die es "müssen". Aber mal im Ernst, wer braucht sowas? 1% von Hundert vielleicht.
Der Preis ist einfach zu hoch für sowas.
 
CD schrieb:
Da fehlt der Punkt "Kommt auf die Benchmarks an" in der Umfrage.
Warte noch genau 24 Stunden und dann siehst du auf allen bekannten Seiten die Benchmarks und kannst dann deine Wahl vornehmen, die Umfrage ist 30 Tage aktiv ;)
 
Ja, ich kauf sie für meinen 12-jährigen Neffen zu Ostern, der könnt mal damit seine 7950 ablösen.
 
Jetzt warte ich erst mal einen umfangreichen Test von CB ab. Wenn die Ergebnisse passen und das P/L Verhältniss nicht SEHR viel schlechter als das von den aktuellen High-End-Karten ausfällt dann werd ich wohl schwach werden. Dazu kommt aber noch das Kriterium wieviel mir das Finanzamt dieses Jahr zurücküberweisen wird xD
 
Titan ist einfach viel zu Teuer. Ich bin nicht gewillt mehr als 500€ für eine Karte auszugeben, und dies auch nur alle paar Jahre.
 
Zurück
Oben