Desktop
Mobile

Kauft ihr die TITAN?

Kauft ihr die TITAN?

• Umfrageteilnehmer
    193
  • Umfrage geschlossen .
Ist mir zu teuer. Da kann ich lieber schauen, was Nvidia im Laufe des Jahres noch zu bieten hat.

Wenn GTA V, wie ursprünglich wohl mal angekündigt gewesen ist, im März 2013 gekommen wäre - dann hätte ich ernsthaft darüber nachgedacht. Nun ist es jedoch so, dass es wohl im September kommt und überdies ist strittig, ob es eine PC-Version geben wird. Schon damals hab ich mir für GTAIV einen Rechner zusammen gestellt. Quad-Cores waren seinerzeit noch nicht überall vorhanden.

Darüber hinaus will ich nicht zusätzlich die überstrapazierte Phrase anstimmen, dass sie mir zu teuer sei. Ein Konkurrenzloses Produkt bietet eine Preis-Leistung, die quasi nicht bewertbar ist. Denn als Einzelkarte und somit ohne bekannte Nachteile von Multi-GPU, gibt es keine Alternative. Also ist die Leistung einzigartig. Dann kann es der Preis auch sein.

Dennoch würde ich für 700€ weit eher zuschlagen als für 950€. Denn den Kühler müsste ich tauschen und das sind mal eben flott 1k €. Ich habe mir die Mühe gemacht, nachzuschlagen. Die 8800gtx wurde nach nur einem Jahr von der fast gleich starken 8800gt abgelöst. Erstere kostete rund 600€, Zweitere zu Beginn 230€ und recht bald rund 200 Euro. Ich befürchte, dass sich Titan - von der Speichermenge abgesehen - mglw. von der Leistungsfähigkeit in einem Jahr wird überholt haben.
Zusätzlich kenne ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht die Skalierbarkeit der Karte auf Spiele von künftigen Konsolen. Wer weiß, ob und wie lange sie da überhaupt reicht.

So lange muss es eine GTX670 richten, die vor 8 Monaten 300 Euro gekostet hat.

Ja, kaufe die TITAN wenn sie auf einem angemessenen Niveau ist 600€-800€
Das ist ein in meinen Augen unglaubwürdiges Szenario für ein (offenbar) in der Stückzahl limitiertes Produkt. Unter 700€ kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kauf mir erstmal nen LKW zum Brötchenholen
- die aufgeblasene Tüte passt nicht mehr in den Kombi

So der Wahnsinn ist die Karte nicht. Ich mit meiner GTX 680 warte seelenruhig, bis eine "Richtige Titan" kommt also ende Jahr. Alle die sich jetzt die Karte kaufen beißen sich dann ende Jahr in den Arsch. Mal sehen....

Sehe ich bisher keinen Anlass zu. Wenn es irgendwas bahnbrechendes kann(Wasser Berg auf fließen lassen, etc.) vielleicht. ;)

bei so einem luxusartikel geht es nicht um preis leistung. auch ein lambo, ferrari, nubert boxen und sonstigen highend ware geht es um "hobby und leidenschaft" wo geld untergeordnete rolle spielt.

aber es ist wie hohn und spott fast 1000€ fuer eine graka zu bezahlen wenn man fuer 400€ ein mid-rage pc bekommt :D

Ich habe 5 Karten für Crossfire vorbestellt. Sollten einige davon nicht auf mein CF System passen, werde ich sie notfalls als Physx Karte im DDR3 Slot verwenden.

(Sorry, falls ich falsche Fachbegriffe verwende, ich bin nicht so der Computercrack)

Nein ich werde sie nicht kaufen.

1.hab ich in meinen Intel Pc 2 x 7950 Crossfire
2.hab ich in meinen AMD Pc 2 x 7870 Crossfire
3.müßte ich rein aus optischen gründen zwei TITANen kaufen :D

keine Frage wer hat der kann und nicht kann, kann auch!! lol
nein für mich zu teuer, mir würde eine Geforce 660 GTX ti schon reichen,...;)

|SoulReaver| schrieb:
So der Wahnsinn ist die Karte nicht. Ich mit meiner GTX 680 warte seelenruhig, bis eine "Richtige Titan" kommt also ende Jahr. Alle die sich jetzt die Karte kaufen beißen sich dann ende Jahr in den Arsch. Mal sehen....

Aber ne 780 kannst ja dann auch nicht kaufen weil lieber mal warten auf 880, und dann ach ne lieber mal noch 980 abwarten weil sonst ärgert man sich ja nur wieder wenn die hardware irgendwann überholt wird. Für Leute wie dich müsste wohl die Firma abbrennen und nie wieder ein Nachfolger rauskommen, damit sie endlich mal was kaufen können ohne befürchten zu müssen dass irgendwann was schnelleres kommt. :p

Leute die das Geld für ne Titan haben denken sich beim Release einer äquivalent schnellen "Mainstream"-Karte höchstens "goldig, die Leistung hab ich schon seit X Jahren in meinem Rechner verbaut".

solange meine 670 oc mit dem 4,0ghz 3570k noch gute 60+ fps in bf3 (ultra versteht sich) und anderen egoshootern schießt, warum was neues suchen. was mich mal kurz das doppelte kostet als die 670 als ich sie mir für 400eus holte

so krass muss man auch nicht die marktwirtschaft ankurbeln

Die Karte können Sie vorerst einmal behalten.

Da hol ich mir lieber eine zweite HD7970 oder gleich 2 GTX 670 / 680 mit 4gb VRam und bin immer noch auf der besseren Seite. ^^

Jolly91 schrieb:
... und bin immer noch auf der besseren Seite. ^^
Ob Multi-Gpu ein Vorteil ist, da bin ich mir nicht so sicher.

Immerhin haben mittlerweile selbst die Mainstreamkarten 2-3GB Ram. Das ist ein Argument für Multi-GPU.

Wie kommt man auf die Hirnrissige Idee 500€ mit "Mainstream" zu verknüpfen?
Ich habe schon manchmal den Eindruck die Leute wissen gar nicht mehr von wieviel Geld hier die Rede ist.
Ich finde schon 200€ relativ viel Geld und es muß was besonderes sein, wenn ich mehr wie 200€ für eine Grafikkarte die ein sehr kurzlebiges Spielzeug ist ausgebe. Alles über 250€ ist absolutes NoGo

Naja es gibt hier aber auch nicht nur Schüler für die 500 EUR eine wahnsinnige Summe sind.... Von allen Hobbys die ich mir vorstellen kann ist "Gamer-PCs zusammenschrauben" sicher nicht das teuerste und manch einer kann es sich nun mal einfach leisten ne Titan in den Rechner zu stecken.

Vielleicht 50% mehr Leistung als eine GTX680/HD7970 bei dem 2-3 fachen Preis dieser Karrten. Die Titan ist somit völlig uninteressant für mich.
Meine 7870 reicht um 99% aller games auf max. Einstellungen in FullHD flüssig zu spielen. Für die restlichen 1% stelle ich einfach von Very High auf High und kann flüssig spielen ohne dabei bemerkbar grafische Qualität zu verlieren.

Finde die Karte nur interessant, wenn man in 2560x1600 spielt oder 3 Monitore Nutzt oder sich daran aufgeilt, dass jedes Spiel mit SSAA läuft... Ansonsten ist es rausgeworfenes Geld. Die ganzen Konsolenprots haben doch eh keine hohen anforderungen und wenn doch, sind Features die Leistung fressen eh nur aufgesetzt und verbessern die Grafik nur unwesentlich, ich seh also keinen Grund, aktuell so ne Karte zu kaufen. Alle aktuellen Spiele laufen mit billigen Karten flüssig und durch die Titan wird die Grafik auch nicht realistischer.

Anders wärs natürlich, wenn alle aktuellen Spiele auf Max Details einfach unglaublich geil und realistisch aussehen würden, und nach entsprechenden Grafikkarten verlangen würden und auf mittleren oder hohen Details dagegen bei weitem nicht so gut aussehen. Dann würde ein "will ich haben" gefühl aufkommen. Aber so... niemals.

In 1 bis maximal 2 Jahren, wenn man die Leistung dann mal gebrauchen kann, bekommt man sowas eh hinterhergeschmissen.

Die Karte interessiert mich persönlich nicht im geringsten.

Muss aber auch zugeben, dass ich eher so der Preis/Leistungs freak bin und niemals ne 500€ Karte (wie im QuickPoll angegeben) kaufen würde. Ich sehs z.B. nicht ein, für ne HD7970 Ghz 400€ auszugeben, wenn die nur 15-20% mehr Leistung als ne 250€ Karte (HD7950 @ 1GHz) hat. Mit den nächsten 1-2 Generationen wird sowieso wieder alles gnadenlos deklassiert und ich bekomm dann fürs selbe Geld 100-200% mehr Leistung. Denn wenn die 7950 für irgend was zu langsam ist, ist es auch die 7970. Sprich, wenn ich mit der einen 30 FPS habe, sinds bei der anderen 35.... wow... 5 FPS mehr für 150€ Aufpreis.

Aber gut, irgendwie hab ich schon akzeptanz für Leute, die so viel für PC hardware ausgeben. Andere Hobbys, wie z.B. Autos und Tuning sind bedeutend teurer da sind für nen Satz Felgen, die das Auto nur schöner machen und sonst keine Vorteile bringen schnell mal ein mehr als 1k€ weg... Da sind die Preise von Unterhaltungselektronik ein Witz dagegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sapphire Forum
Zurück
Oben