Kauftipps und mehr

carlo98

Cadet 3rd Year
Hallo Freaks,
ich habe noch einen alten 512 MB Ram-Rechner (Xp), der nun den Elektronik-Schrotthändler beglücken soll. Der neue soll kein "Porsche" sein, muß keine Hochleistungsgrafik für Spiele etc. haben und soll über WLAN an meinem anderen Rechner ins Netz gehen können. Und er soll Win 7 Prof. als Betriebssystem bekommen.
Ich habe an folgende Rechner gedacht:
Difinity 2592 - Athlon II X4-640 Multimedia-PC mit GeForce GT430 Grafikkarte
oder
Difinity 2600 - Phenom II X4-955 - Multimedia-PC
Als Zweitgerät für andere Fam.- Nutzer wohl ausreichend, oder hat jemand bessere Vorschläge. Flachbildmonitor (19 "", Tastatur und Maus sind vorhanden)
Nun die Fragen:
1. ist die Festplatte des neuen schon vorpartitioniert (c und d) oder passiert das bei der Installation des Betriebssystems?
2. Wie kriege ich die Daten vom alten Rechner, der keinen DVD-Brenner hat, auf den neuen, wenn ich das mühsame kopieren mit einem Stick umgehen will-außerdem habe ich keinen so großen Stick.
3. ist es bessser, eine WLAN-Karte einzubauen oder genügt mein WLAN-Stick. Mit dem hat es beim alten Rechner über 2 Etagen auch funktioniert, aber der Rechner war halt störrisch langsam.
Ja, das wars erst mal und ich danke allen, die mich vor einem Fehlgriff bewahren wollen.
Gruß Carlo

1. ja wenn der pc mit betriebssystem ausgeliefert wird, sonst eher nein
2. per lan kabel verbinden ? oder externe festplatte ?
3. Wlan Stick sollte reichen, den kann man auch besser positionieren als ne interne karte

hast mal überlegt bei hardwareversand was zusammenzustellen + 20 EUR Zusammenbau-Gebühr?

edit: Die Difinity PCs bestehen aus LC Power Gehäsuen samt NT! Finger weg, kann ich da nur sagen!

Sag uns mal, was du maximal ausgeben willst und wir geben dir was gutes für dein Geld.

Kopieren geht ganz easy. Alte Platte raus, im neuen Rechner rein und kopieren.

Stick sollte reichen. Ich nutze eienn Access Point, da der eine bessere Qualität und Rechweite bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier:

Dazu die alte HDD aus dem Rechner (wird wohl eine PATA/IDE sein, oder) per PCI-IDE Controller. Sollte insgsamt bei Hardwareversand.de inkl. Zusammenbau bei grob 500-550 EUR liegen.
Die Graka ist recht "groß". Falls es dass nicht braucht lassen sich da locker 50 EUR sparen.
Falls die Lautstärke keine große Rolle spielt kann man den alternativen CPU Lüfter auch weglassen.
Ebenfalls vollkommen i.o. wäre auch ein BQT L7 430W NT, wobei ich persönlich die paar EUR investieren würde.

Win7 Pro gibt es für 50 EUr ind er Bucht.

@gikom: in Zeiten wo meist nur noch SATA Anschlüsse auf den Boards sind ist das leichter gesagt als getan....

Zurück
Oben