Windows 10 - 1903/1909 - Internetprobleme

Sniker_DE

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
2
Hallo liebe ComputerBase User,

ich habe folgendes Problem.
Ich besitze einige Programme die derzeit noch nur mit Windows 1903 laufen.

Ich habe aber aufeinmal von heut auf morgen das Problem auf Windows 1903 dass ich kaum Internet habe
Beispiel: https://www.speedtest.net/result/8765863803
Allerdings habe ich (hab es getestet) auf Windows 1909 wieder meine vollen 400k Hat jmd ne ahnung wie ich Windows 1903 nutzen kann aber mit voller Leitung?

Habe auch via Geräte-Manager nach Treibern der Netzkarte etc gesucht, leider steht dort dass die auf dem neusten Stand sei...

Wäre sehr dankbar für nützliche Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
cartridge_case schrieb:
Internet ist doch da. Nur anscheinend sehr langsam.

Vielleicht musst du deine Programme deinstallieren. Die können da auch reinfunken, wenn die was mit dem Netzwerk zu tun haben.

Hab se auch komplett vom Netzwerk geblockt, funkt also eig. nichts rein

fixedwater schrieb:
Was für Programme sind das denn?

Ein paar Modifikationen die erst aktiv werden wenn man sie auch startet, vorher nicht...

Sminka schrieb:
Zurzeit gibt es bei Vodafone Störungen. Vielleicht gehörst du ja auch dazu.

Komisch dass ich dann trotzdem auf der WIndows 1909 400k habe...
Ergänzung ()

Okay, problem gelöst...


Ein Freund von nem Freund konnte mir helfen.
der DNS Server wurden nicht richtig angepingt
Bzw es wurde der standart genutzt vom Anbieter, einmal geändert und schon ging es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben