KB5034204 Fehler

Nightmanager

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

nachdem ich in der Suche nur Fälle von konkreten Fehlern nach dem Update KB5034204 gefunden, aber keinen generellen Beitrag , mach den hier mal auf, in der Hoffnung einen bestehend Thread nicht übersehen zu haben. Ist der doppelt, dann bitte einen Hinweis geben und hier zumachen.

Dass das Update KB5034204 in den verschiedensten Ausprägungen Fehler verursacht , die vor allem in den ersten Tagen nach dem Erscheinen berichtet wurden, sollte bekannt sein.

Aber nächste Woche steht ja das Zwangsupdate an.
Deshalb die Frage hier , weiss jemand ob die Probleme mittlerweile im bestehenden Update von MS behoben wurden?

Ggf würde ich nämlich sonst die Updates nochmal 1-2 Wochen verzögern, bevor mir nächste Woche alle Rechner zerklopft werden. :hammer_alt:
 
Das ist doch nur ein optionales Update, oder habe ich was verpasst?

E: der Name "Cumulative Update Preview" sagt eigentlich genug. Einfach nicht installieren lassen, sollte auch nicht automatisch passieren...
 
aktuell ja, aber am Di/Mi wird das doch zwangsweise installiert , oder ?
 
Nightmanager schrieb:
Deshalb die Frage hier , weiss jemand ob die Probleme mittlerweile im bestehenden Update von MS behoben wurden?
Ich selbst habe das Update drauf, aber von Fehlern bisher noch nichts bemerkt. Es kam am 24. Januar außerhalb des Patchdays. Bei mir ist allerdings der Schalter für immer die neusten Updates aktiv.
 
Wenn MS es denn unverändert freigibt. Aber bei den vielen Berichten dazu würde ich erst mal davon ausgehen, dass es nicht so ausgerollt wird.
Aber der "Pause" Button ist ja schnell gedrückt...
 
Ich denke auch, dass eine Pause für Windows Update in diesem Fall gerechtfertigt ist.
 
OK, Pause ist gesetzt bis 26.02.2024.

Was heisst jetzt schon wieder, dass das Update KB5034204 durch KB5034765 ersetzt wurde?

KB5034204 gibts nicht mehr, sondern nur noch das Update KB5034765 ?

Was passiert jetzt wenn ich die Pause löse ?
Wird mir dann das 4765 gleich zwangsweise draufgebügelt oder steht das wieder als optional zur Verfügung ?

Und scheinbar hat das jetzt auch wieder Probleme.....was für ein Chaos !

Ich glaub ich verlängere die Updatesperre um 4 Wochen.......Defender Sicherheitsupdates werden ja dennoch aufgespielt.
 
Nightmanager schrieb:
KB5034204 gibts nicht mehr, sondern nur noch das Update KB5034765 ?
Laut Microsoft-Update-Katalog ist das wohl der Ersatz:

Screenshot 2024-02-16 163920.png
 
Denke ich mir,
aber wird mir dann gleich -ohne Eingriffsmöglichkeit - das 4765 draufgespielt ohne dass ich das 4204 hatte ?
Klar könnte ich jetzt die Pause lösen , um zusehen, was passiert, aber dann ist die Büchse der Pandora offen.🤯

Wenn das 4765 problemlos wäre, wärs ja ok, aber so wie sich im Netz grad wieder die Usermeldungen zu Fehlern häufen, ist mir das Risiko immer noch zu hoch.

Lieber warte ich noch 2 weitere Wochen.........
 
Zurück
Oben