KBD-Ubee Modem erweitern

uncrypted

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
705
Moinmoin,


ich habe das Kabel Deutschland Ubee modem und das kann man ja nur per Lan mit einem Rechner verbinden. Meine ältere Fritzbox dranhängen scheint auch nicht zu funktionieren.

Was ist also die günstigste Möglichkeit ohne qualitätseinbußen der Verbindung, da 2 Rechner anzuschließen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad nochmal überlegt, glaub da braucht man doch nen Rounter oder geht dafür wirklich auch nen günstiger Swich ? ^^
 
Such sie grade mal und versuche es dann nochmal, ich glaub ich habs damals ohne Modem vor der alten FB versucht anzuschließen :D
 
32mbit hab ich

hab grad mal einfach KB-mit Lan1 verbunden und lan2 mitm PC das lief dann auch.
Test war nur 9mbit und 5-10ms schlechterer Ping.

Auf die Fritzbox kam ich nicht über Fritz.box


hab übrigens die 2170
 
Über ne Ip-Eingabe komme ich immerhin auf die Fritzbox.

Aber irgendwie krieg ich keine Inetverbindung mehr zustande. o.O

Wenn ich jetzt wieder wie vorhin anschließe ist eingeschränktes Netzwerk, was muss ich machen ?





edit:

habs jetzt nochmal probiert. jetzt gehts lustigerweise wieder.


habe zuvor die erweiterten Einstellungen der FB aktiviert und zugang ohne kennung etc dort eingegeben.
War jedoch die ganze Zeit nicht möglich im Internet zu surven.

Dann habe ich nochmal den PC ans Ubee modem angesteckt. Dann ging Inet wieder.

Dann habe ich nochmal Ubee an Lan1(FB) angeschlossen und pc an Lan2. jetzt geht das Internet wieder ohne Ping und Speedverlust.


Jedoch komme ich nicht mehr auf die Fritzbox weder über fritz.box noch über die IP
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben